September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila2019, 8. SSW am 17.01.2019, 21:25 Uhr

Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit, wir hatten den lang ersehnten Termin bei meiner neuen Frauenärztin.

Vorab: Die Ärztin sowie die Sprechstundenhilfe waren super kompetent und ganz wunderbar.

Nachdem ich dann erstmal Urin abgeben und den Anmeldebogen ausgefüllt hatte, durften wir kurz darauf ins Besprechungszimmer, wo ein paar Punkte abgeklopft wurden.
Direkt im Anschluss daran ging es dann in das Untersuchungszimmer und was soll ich sagen - ich bin verliebt in meinen 1cm großen Eckenhocker, dessen Herzchen ganz wunderbar gepocht hat, obwohl er beim Lachen einmal kräftig durchgeschüttelt wurde
Gemäß der Ärztin ist alles ganz prima und am 18.2. geht's dann zu Termin Nummer 2
Jetzt wird der Mutterpass fertig gemacht und dann darf ich diesen nächste Woche abholen, sobald die Ergebnisse zu Toxoplasmose, HIV, etc. vorliegen und eingetragen wurden.

Ich bin absolut beruhigt, stolz wie Bolle und grinse wie ein Honigkuchenpferd

Ganz liebe Grüße,
Lila

 
9 Antworten:

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von lucky_me, 8. SSW am 17.01.2019, 21:27 Uhr

Super, das hört man gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von Maja 28 am 17.01.2019, 22:01 Uhr

Da muss ich ja mit grinsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 18.01.2019, 7:40 Uhr

Das hört sich alles wirklich traumhaft an. Hast du ein Bildchen bekommen?
Ich muss leider noch soooooo lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von Lila2019, 8. SSW am 18.01.2019, 7:51 Uhr

Ja, ich bin wirklich überglücklich. Genau genommen misst der Wurm sogar schon 1,3cm. Das hab ich aber erst heute früh beim erneuten Blick auf das Bild erkannt.
Es ist leider etwas verschwommen, da er sich so in die Ecke eingekuschelt hat, aber die Linie macht es kenntlich Am besten war das Würmchen tatsächlich am Herzschlag zu erkennen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 18.01.2019, 7:58 Uhr

Au ja, ich kann es sehen. Wie schön. Ich glaub, dass du jetzt auch beruhigter bist.

Das sind nämlich meine Gedanken. Eigentlich habe ich in meinen Körper und die SS viel Vertrauen, aber mal reinschauen würde ich schon gerne. Ich denke mal, dass ich es aber aushalten werde um dann mit einen super Blick aufs Baby belohnt werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von Kerusa, 5. SSW am 18.01.2019, 8:04 Uhr

Das klingt ja alles super! Macht deine Frauenärztin von sich aus den Toxoplasmosetest? Bei uns macht der Arzt das nur, wenn Gefahr bestünde, ansonsten muss man es selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von Lila2019, 8. SSW am 18.01.2019, 8:08 Uhr

Das bin ich auf jeden Fall!
Freu mich auch schon auf den nächsten Termin bei dem sich das Würmchen dann hoffentlich auch mal aus der Ecke raus traut.

Bin schon gespannt wie es bei dir dann in der 11. Woche aussieht. Eigentlich ist es wirklich schade, dass man die einzelnen Entwicklungsschritte nicht mitverfolgen kann. So ein Ultraschallgerät für zu Hause wär was feines

Aber wie du schon sagtest, es tut wirklich gut einfach mal einen Blick reinwerfen zu können, um zu sehen, ob alles paletti ist. Auch wenn man das große Ganze nur erahnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von Lila2019, 8. SSW am 18.01.2019, 8:09 Uhr

Nein, ich muss es selbst zahlen. Da ich jedoch nie darauf getestet wurde (ist meine erste Schwangerschaft), war es für mich wichtig das nun auch im Zuge dessen direkt mit abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Antwort von Angifitmammi_85 am 21.01.2020, 14:00 Uhr

Das ist ja ganz wunderbar freut mich sehr für euch. Hoffe mein erster Termin am Donnerstag wird genauso erfreulich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Huhu ihr Lieben! Wie geht‘s euch? Ich durfte heute spontan an 6+1 zu meinem Frauenarzt und wurde nach meinem Abort im September schon mit einem schlagenden Herzchen belohnt! Ich kanns noch immer nicht glauben! :-)) Die Angst ist ...

von missb1, 7. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim Frauenarzt?

Wann habt oder hattet ihr alle denn euren ersten Termin zur Kontrolle und Feststellung der Schwangerschaft? Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften war die erste Untersuchung in der 7 ssw. Herzschlag schon zu sehen. Die zweite Schwangerschaft endete leider als MA bei ...

von Mimimausi95, 5. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Hallo ihr lieben Ich habe schon 2 Jungs im Alter von 10 und 5 Jahren und nun bin ich erneut schwanger aktuell bei 5+4 ssw nun lese ich immer das ihr alle schon so früh beim frauenarzt seit ich habe erst ein termin am 25.1 bekommen weil es sich vorher nicht wirklich lohnt und man ...

von Caro_mit_2_jungs, 6. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte ...

von zweiter.kiwu, 5. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin Ende Januar 🥰

Huhu Hab grad mit der Praxis telefoniert und einen Termin für in drei Wochen ausgemacht Dann bin ich 7./8. Woche und ich denke da sieht man dann genug Tests werden auch stärker finde ich. Aber trotzdem ist es ...

von MaViMa 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Nächste Woche Mittwoch erster fa Termin

So ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten Fall Termin. Über die Sprechstundenhilfe hätte ich ja wieder nur den Kopf schütteln können. Ich wollte ein bittest zum kontrollieren der Blutwerte die hat null verstanden warum ich nach 4 fg und einschlägiger Erfahrung jetzt ...

von nita83, 5. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.