September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 18.11.2019, 13:00 Uhr

Elterngeld

Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen.
Auf dem Elterngeldbescheid steht von 15.11.19-14.12.19 Betrag X€. Bekomme ich Betrag X
nun am 15.11 ausgezahlt oder am 15.12?
Also heute war jedenfalls noch nichts drauf

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von KleineHimbeere am 18.11.2019, 15:30 Uhr

Soweit ich weiß bekommst du das Geld immer für den jeweiligen Lebensmonat, also am Anfang der Zeitspanne, nicht danach.

Ich hab zum Beispiel für den angefangenen Dezember, der sich noch mit dem Mutterschutz überschneidet, schon jetzt das Geld überwiesen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Claudia1987 am 19.11.2019, 11:54 Uhr

Hast du da schon das komplette Elterngeld bekommen?
Ich habe bisher nur einen Bruchteil bekommen vom 15.10-15.11 . Ich weiß nicht ob es daher kam, weil ich Ende Oktober noch Geld vom Arbeitgeber bekam.
Der Bruchteil des Geldes steht auch so Auf dem Elterngeldbescheid .
Vom 15.11-15.12 steht dann der volle Betrag, aber anscheinend bekomme ich den vollen Betrag erst am 15.12, weil heute auch noch nichts anderes drauf war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von crazysunshine am 21.11.2019, 8:10 Uhr

Man bekommt erst ab der 9. Woche elterngeld, wenn man vorher berufstätig war.. das elterngeld von den ersten 8 Wochen wird mit dem mutterschutzgeld der Krankenkasse verrechnet... deswegen der teilbetrag ;)

Bei mir im bescheidenen steht unter der Berechnung zu wann überwiesen wird.
Bei mir wird immer zum 1. Überwiesen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.