September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 25.10.2019, 19:03 Uhr

ElterngeldEl/Kindergeld

Meine kleine wird übermorgen 6 Wochen, vor 5 Wochen habe ich den Kindergeld Antrag weggeschickt aber noch nichts gehört von dem Amt.
Den Elterngeld Antrag habe ich erst vor 2 oder 3 Wochen wegschicken können.
Weiß jemand ob mir ab Mitte November Elterngeld zustehen Würde, weil die Krankenkasse nur bis Mitte November bezahlt?
Und habt ihr schon was von der Kindergeld Stelle gehört?

 
8 Antworten:

Re: ElterngeldEl/Kindergeld

Antwort von Lila2019 am 25.10.2019, 21:20 Uhr

Sobald der Mutterschutz und damit das Mutterschaftsgeld endet hast du Anspruch auf Elterngeld.
Wir haben die Unterlagen vor etwa 6 Wochen eingereicht als der Zwerg mit Verspätung wegen der Hypoglykämie aus der Klinik entlassen wurde und seit dieser Woche wurde sowohl das Kindergeld als auch das Elterngeld bewilligt. Er ist seit gestern 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ElterngeldEl/Kindergeld

Antwort von HeyDu! am 26.10.2019, 5:49 Uhr

Kindergeldzahlung für Sep. und Oktober kam bereits mitte Oktober bei uns. Die Steuerident vom Kind kam auch ganz fix.

Die Bearbeitungszeit fürs Elterngeld ist überall anders und kann durchaus 3 bis 4 Monate dauern. Natürlich kommt dann eine Nachzahlung.

Kommt dein Gehalt theoretisch am Ende eines Monats? Wenn ja kommt also vom AG ende November noch einmal Geld.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ElterngeldEl/Kindergeld

Antwort von Claudia1987 am 27.10.2019, 19:44 Uhr

Danke für eure Antworten.
Gestern bekam ich dann auch mal Post wegen dem Kindergeld
Ich bekomme immer Ende des Monats Gehalt, aber Ende November eher nicht mehr oder? Mutterschutz geht bei mir nur bis zum 15.11 und da müsste ich Ende Oktober nochmal was anteilsmäßig zum Mutterschutzgeld bekommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ElterngeldEl/Kindergeld

Antwort von Mondlicht am 28.10.2019, 8:52 Uhr

Wenn Du Dein Gehalt für den aktuellen Monat immer am Ende des selben Monats bekommst, dann gibt es Ende November noch einmal eine Zahlung. Müsste knapp die Hälfte von der Oktoberzahlung sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ElterngeldEl/Kindergeld

Antwort von Claudia1987 am 28.10.2019, 9:18 Uhr

Na da bin ich mal gespannt. Wäre auf jeden Fall toll für Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ElterngeldEl/Kindergeld

Antwort von NinchenG1989 am 02.11.2019, 12:10 Uhr

Seit ihr euch sicher das Ende November noch eine Zahlung vom AG kommt ? Habe mich schon über die Ende Oktober gewundert . Mutterschutz geht bei mir auch bis zum 19.11 . Dachte ab 1.11 gibt es das Elterngeld ???? Habe eine kleine Summe von 168€ oder so erhalten wegen Elterngeld ? Wo gehört das denn dann zu ??? Muss ja anteilig sein aber wovon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ElterngeldEl/Kindergeld

Antwort von NinchenG1989 am 02.11.2019, 12:10 Uhr

Seit ihr euch sicher das Ende November noch eine Zahlung vom AG kommt ? Habe mich schon über die Ende Oktober gewundert . Mutterschutz geht bei mir auch bis zum 19.11 . Dachte ab 1.11 gibt es das Elterngeld ???? Habe eine kleine Summe von 168€ oder so erhalten wegen Elterngeld ? Wo gehört das denn dann zu ??? Muss ja anteilig sein aber wovon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ElterngeldEl/Kindergeld

Antwort von Claudia1987 am 02.11.2019, 21:23 Uhr

Waren die 168€ vielleicht von deiner Krankenkasse?
Ich bin gespannt wann ich Elterngeld bekomme, hatte am Dienstag Post von der Elterngeld Stelle bekommen, weil ich eine Anlage vergessen habe auszudrucken und auszufüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt? Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir ...

von Babyloading 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld für den ganzen Monat

Spaß beiseite. Heute, an ET kam unser 3. Wunder und Überraschungsei zu uns. Wir freuen uns sehr über unseren kleinen Sohn und kuscheln schon zuhause! Ganz anders als bei den beiden anderen begann die Geburt mit dem Blasensprung um 2:45. ...

von liliaceae 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.