September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anivia  am 10.02.2020, 16:25 Uhr

Ein Kind weniger Zuhause 😔

Hallo ihr lieben
Erstmal sry für den langen Text
Nachdem mein mittlerer die ganze letzte Woche mit Fieber (40°C war rekord) und starkem Husten Zuhause war,hat es Freitag den kleinen erwischt
er hat die Tage davor schon ein bisschen gehustet naja und ab Freitag dann fieber was wir nicht runter bekamen also ab zum KiA. Sollten diese Woche nochmal zur Kontrolle zu seiner Vertretung. Sonntag ging es ihm dann so schlecht das mein Mann mit ihm ins KH zum Kinderärztlichen Notdienst gefahren ist. die Ärztin dort hat zig tausend medis verschrieben u.a. Antibiotika und Zäpfchen gegen pseudokrupp
Heute also nochmal zur vertetung wir wurden sofort vorgezogen und mir dann nachdem sie die Flache und angestrengte atmung vom kleinen gesehen hat gesagt ohhh da schick ich sie gleich mal hoch ins Krankenhaus der muss stationär aufgenommen werden.
Also ab ins Krankenhaus
Er hat das RS-Virus
Naja jetzt ist mein Mann bei ihm er muss warscheinlich 2-3 Tage drin bleiben wegen der Sauerstoffsättigung.
Er hat vorhin gleich erstmal schmerzmittel bekommen und super getrunken, bei uns hatte er heute morgen von 200 ml nur 40ml getrunken und danach jegliche Flasche verweigert aber klar wenn der ganze Hals mit entzündet ist und schmerzt.
Da es mich leider mit erwischt hat kann bzw möcht ich ungern mit im KH bleiben und mein Mann muss arbeiten.
Mal schauen wie es ihm morgen geht

 
10 Antworten:

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von HeyDu! am 10.02.2020, 17:21 Uhr

Da muss das Baby allein im KH bleiben?

Wünsche schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von InBr am 10.02.2020, 17:36 Uhr

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von Claudia1987 am 10.02.2020, 19:15 Uhr

Allein dort lassen ist eher ungewöhnlich oder? Als mein Sohn damals mit 4 Monaten das RS Virus hatte, hat der Arzt gleich gesagt das man dabei bleiben sollte damit er nicht alleine ist. Ich war 5 Tage mit ihm dort.
Ich wünsche Gute Besserung und das es schnell überstanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von Anivia am 10.02.2020, 20:19 Uhr

Ich wäre ja auch dort geblieben wenn ich nicht selber total erkältet wäre zumal ich noch 2 Kinder Zuhause habe die ich nicht allein lassen kann der kleine wird jetzt 2 und der große ist 7.
Mein Mann geht zudem arbeiten ist also früh aus dem haus und spät Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von Ich34 am 10.02.2020, 20:51 Uhr

Ihr lasst Euer Baby mit dem RS Virus allein im Krankenhaus??? Im Ernst? Ich kann das gar nicht glauben... Ich habe da etwas falsch verstanden, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von wir6 am 11.02.2020, 13:00 Uhr

Da kann doch dein Mann mit als Begleitung oder nicht?

Auf jeden Fall gute Besserung euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von Holatriodelo am 11.02.2020, 15:24 Uhr

Erst Mal gute Besserung für dein kleines Babylein! Es ist sicher gut aufgehoben und wird gut betreut. Wir hätten auch Schwierigkeiten mit Betreuung weil wir keinen haben der auf den 3Jährigen schauen kann und mein Mann auch immer schwer frei bekommt weil er für viel verantwortlich ist.
Ich würde aber ehrlich gesagt auch alles versuchen um drinenn zu bleiben. Ich hab einfach gemerkt wie sehr er auf mich fixiert ist und mich gerade in der Nacht gerne um mich hat. Der große war da nicht so extrem, da hätte ich mir zu dem Zeitpunkt vielleicht auch weniger gedacht...
die Hauptsache ist dass alle wieder gesund werden und ihr entscheidet das sicher richtig und nach eigenem Ermessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 12.02.2020, 22:33 Uhr

Du möchtest ungern mit ins Krankenhaus wegen einer Erkältung!? Wow, so etwas liebloses habe ich selten gehört...
Wie kann man ein krankes Kind alleine im Krankenhaus lassen!?!
Ich weiß wovon ich spreche. Meine große Tochter Rist mit vier Jahren schwer erkrankt und wir haben in den letzten 3 Jahren mehr als 10 Krankenhausaufenthalte hinter uns. Nie, aber wirklich nie, wäre ich ihr von der Seite gewichen. Und ich habe in der Zeit es zum Glück auch nur ein einziges Mal erlebt, dass ein Kind alleine im Krankenhaus war. (Das waren aber ganz andere Umstände und das Kind war geistig so eingeschränkt, dass es das wirklich nicht richtig mitbekommen hat, dass Mama fehlte)

Frage Nachbarn oder Kita-Eltern. Oder dein Mann muss sich "Kind krank" melden. Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Dein Mann könnte die anderen Kinder auch morgens ins Krankenhaus bringen und nach der Arbeit wieder abholen. (So haben wir es im Notfall auch gehandhabt)

Aber so einen kleinen Wurm so im stich zu lassen.. mir blutet mein Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von Ani.Me am 13.02.2020, 6:44 Uhr

Hallo,
ich muss leider berichten, dass es in unserer Kinderklinik aktuell kaum möglich ist, Eltern mit aufzunehmen. Wir versuchen, wenn es irgendwie geht, die Mütter von gestillten Kindern mit aufzunehmen, aber wir haben tatsächlich keinen Platz. Ist in den umliegenden Kliniken nicht anders.
Das Kind ist sicher gut aufgehoben.
Wie alt ist dein Sohn denn?
Von dieser Stelle aus gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind weniger Zuhause 😔

Antwort von Ani.Me am 13.02.2020, 6:46 Uhr

Sorry, sehe grad, dass ich versehentlich im Sep 19 Forum gelandet bin - da kann ich mir sein Alter ja ausrechnen. Gute Besserung an den kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zuhause 🍀

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Babys im Bauch geht es gut? Ich bin seit gestern wieder zuhause. Die Blutungen haben Gott sei Dank aufgehört. Bei mir wurde eine Plazenta Pravia totalis festgestellt, soll mich sehr viel ausruhen, liegen und nicht viel laufen. ...

von Nana34, 14. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Für die die noch ein Kleinkind zuhause haben

Wie schafft ihr es mit eurem Mann zusammen zu den Untersuchungen zu gehen? In meiner ersten Schwangerschaft ist mein Mann zu jedem einzelnen US mitgekommen, also jeden Monat. Aber jetzt mit der kleinen schaffen wir es nicht. Vormittags wenn sie in der Kita ist muss er ja ...

von Erika28, 10. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause, Kind

Endlich wieder zuhause

Sooo, beim FA Termin war alles gut :) Herzchen schlägt fleißig und hat sich sogar schon ein bisschen bewegt das kleine Alien Das Hämatom ist immer noch da und ...

von NaTi9418, 9. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind wieder Zuhause

Das war ja was. Also entspanntes Wochenbett sieht anders aus. Wir könnten gestern Mittag nach erneuter Kontrolle der Blutwerte nach Hause. Der kleine ist wieder fit und Temperatur normal. Er ist jetzt auch viel ruhiger und entspannter als die ersten 2 Tage. Anscheinend ...

von Schnuppel 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause bei 37+0

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut Heute durften wir genau bei 37+0 nachhause, er hat jetzt ein Gewicht von 2190 gramm und wir durften erstmal Shoppen weil größe 50 noch sehr viel zu groß ist

von Masupila0912 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Hallo Ich melde mich mit Baby von der Couch. Heute war es endlich soweit. Emil wurde entlassen! 6 Wochen nach Geburt und 2 Wochen vor ET Den hörtest haben sie heute noch gemacht und er hat ihn bestanden! Und dann durften wir nach Hause. Es war sehr anstrengend für ihn. Wir ...

von Spiderwoman89 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause

Ich wurde heute nach dem dritten super CTG nochmal geschallt, der Bauchumfang ist von Donnerstag auf heute 2cm gewachsen. Im CTG waren wieder unendlich viele Bewegungen, da ist sie wohl echt kein Fan von :D Durfte dann um zehn schon nach Hause, um 9 galt die Lungenreife als ...

von cantaloupe 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Juhuu outting heute morgen dan zuhause der sock ???

Hi leute allso hab endlich nein outting wir bekommen ein medschenn der arzt meinte istt seherrr seherrr sicher !!!! Wie mein gefül mir sagte :) Dan heute nachmitag hat mein sohn plozlich ein hefrugen auschlag bekommen bin sofort in kr dort dan diagnosse ringelrötel !!!! Die ...

von Kwiek, 21. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester bei schwerst kranken Kindern zu Hause und musste meinem AG schon bescheid geben da ich überwiegend Nachtdienst mache. Nun hab ich kommenden Montag Termin beim Betriebsarzt und beim chef. Voraussichtlich beschäftigungverbot ab 1.2. ...

von JolinasMama, 6. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Noch eine Nacht zuhause dann ....

... eine Woche Kh .Sohnemann bekommt am Mittwoch die Mandeln raus d.h. eine Woche Kh ... na toll gerade jetzt .Aber das wird schon wenn wir raus kommen hab ich auch schon meinen Arzt Termin somit geht die Woche hoffentlich schnell um ich wünsche euch ein paar schöne ruhige ...

von maminanni23, 12. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.