September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 22.11.2019, 14:15 Uhr

E.T.

Wir hatten die erste Nacht in der Baby 20 Uhr tief und fest eingedöst ist und erst um 4 Uhr nachts zum Trinken aufgewacht ist.

Es hätte so toll werden können. Die erste Nacht mit mehr als 2,5 Stunden Schlaf am Stück!!

Und was war? Um 1 Uhr nachts steht plötzlich mein Großer (5) an meinem Bett und fragt, ob es Außerirdische gibt.


Naja, unsere Nacht wird noch kommen...
Wie gehts Euch?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 
11 Antworten:

Re: E.T.

Antwort von Claudia1987 am 22.11.2019, 16:34 Uhr

Das hatten wir auch. Also meine kleine schläft mittlerweile von 19-7 Uhr seit ein paar Tagen. Und nun steht mein 7 jähriger nachts ständig am Bett, weil er hellwach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von HeyDu! am 22.11.2019, 17:29 Uhr

Wir hatten in guten Nächten 5 bis 7 1/2 Stunden... leider hat sich K1 in der Zeit weinend oft gemeldet.

Die letzten Nächte war es wieder schlechter... alle 3 Stunden. Die letzte Nacht 5 1/2 Stunden. Baby war heute auch ausgeglichener als gestern.

Von 19 bis 7 Uhr wäre ein Traum. Baby schläft frühestens Mitternacht.

Man ist geschafft aber irgendwie packt man es dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von HeyDu! am 22.11.2019, 17:39 Uhr

Wie viel schläft dein Baby am Tag? Ich war ganz entsetzt als die Hebamme sagte zwischen 8 Stunden und 18 Stunden Schlaf in 24 Stunden ist alles möglich.

Unsere schläft nämlich ganz wenig und bis auf den Nachtschlaf ab Mitternacht ist nichts planbar... . :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von Claudia1987 am 22.11.2019, 17:54 Uhr

Sie hält tagsüber nur noch ein paar kurze Nickerchen, alle 2-3 Stunden jeweils 15-20 Minuten.
Übermorgen wird sie 10 Wochen.
Finde es auch erstaunlich das sie so lange durchschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von Ich34 am 22.11.2019, 19:02 Uhr

Meine Lütte (fast 10 Wochen alt) entwickelt scheinbar gerade einen Rythmus . Wir gehen meistens so zwischen 21:30 und 22:00 Uhr ins Bett. Das erste Mal wird sie dann zu um 1 Uhr wach und hat Hunger. Ich stehe dann immer einmal zum Stillen auf, weil Mausi ja nicht so gut zunimmt. Muss sie dann viel animieren und wecken, damit sie gut trinkt. Nach 30 Minten gehen wir wieder ins Bett und dann stillt sie gegen 4 Uhr nochmal. Manchmal braucht sie zwischendurch noch ein bisschen das Nuckeln... Aber das wird nachts gerade weniger.
Tja, bis zum nächsten Schub könnte es jetzt vielleicht so weitergehen . Ich hätte nichts dagegen. So gute Nächte hatte ich mit den beiden Jungs nicht mal nach 1 Jahr ! Dafür schlafen die beiden jetzt oft wie Steine (4 und 6 Jahre alt). Und morgens mögen sie oft nicht aufstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von Anivia am 22.11.2019, 22:01 Uhr

wenn es nicht zu solchen zeiten wäre ,wäre das ja schon süß

Bei meinem habe ich das Gefühl das der Schlafrhythmus sich nicht in die Nacht verlagert sondern in den Tag

Gestern haben wir ihn mit Mühe und Not um kurz vor 5:00 Uhr zum schlafen gebracht , um 6 klingelt der Wecker wieder
Konnte ihn dann ohne Probleme anziehen und den mittleren in die Krippe bringen. Zuhause dann wieder ausplünn und er hat noch bis 11:30 geschlafen wobei er warscheinlich noch länger geschlafen hätte wenn ich ihn nicht wach gemacht hätte....
Papa hat ihn jetzt ins Bett gelegt mal schauen wielange er es dieses mal im Bett aushält (sonst schläft er immer so bis 4 Uhr wenn er um diese Zeit schlafen geht )
Der mittlere kann zwar noch nicht von selbst aus dem bett ist aber auch oft wach in der Nacht....
Naja und mein großer (7 jahre) hat warscheinlich im Moment den besten Schlaf wobeiber auch gerne ab 4:30 auf der Matte steht
Habe also sehr kurze Nächte aber naja das wird auch irgendwann wieder besser.
Spätestens wenn sie ausgezogen sind
In diesem Sinne alles eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von Holatriodelo am 23.11.2019, 1:36 Uhr

Wir haben fast exakt die selben zeiten. Einschlafen gegen 9, 1 Uhr stillen, 4 uhr stillen, 6 uhr aufstehen.

Solche Nächte sind für mich nach kind 1 auch überraschend gut. Nur raus lässt er mich nicht. Wacht nach 10 min auf wenn ich mich am abend rausschleich

Unser grosser kommt täglich noch ca 2 mal seit er nicht mehr im elternbett schlafen darf, da muss der papa meist mit in sein zimmer in der nacht dann schläft er brav.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von Mondlicht am 23.11.2019, 9:00 Uhr

Hach, schon irgendwie beruhigend, dass es bei Euch ähnlich aussieht...

Mir gehen diese „Und, schläft er schon durch?“ Fragen von Bekannten und Fremden (!! Alles Frauen!!!) gerade mächtig auf den Keks. Als wenn‘s keine anderen interessanten Fragen gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von venice am 23.11.2019, 19:45 Uhr

Mal so, mal so. Sie schläft manchmal 4-5 Std am Stück, da bin ich dann echt glücklich. Und öfter halt auch nur 1 Std :-)
Leider ist es hier auch so: wenn sie gut schläft, ist der Große (2J) gern unruhig oder überhaupt ein paar Stunden nachts munter. Er macht auch kaum noch Mittagsschlaf, ich bin daher recht unausgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von Lollipups am 27.11.2019, 9:32 Uhr

Seit 2 bis 3 Wochen macht unsere (heute genau 10 Wochen alt) tagsüber kurze Nickerchen und geht abends so zwischen 20 uhr 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6.30 Uhr oder auch mal selten bis 7.30 Uhr.
Bisschen unruhig ist sie manchmal nachts, aber das find ich im Gegenzug dazu, dass ich nicht aufstehen muss, nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T.

Antwort von Lollipups am 27.11.2019, 9:41 Uhr

Dabei verstehen viele einfach nicht, dass jedes Kind ein Individuum ist und eben nicht alle gleich sind.

Ich muss sagen, dass mein Baby jetzt durchschläft, ist einfach Glück. Unsere erste hat nämlich nicht schon so früh angefangen, nachts aufs Trinken zu verzichten. Da war dann ganz lange Zeit 2 bis 3 mal aufstehen noch die Regel. Mit 1 Jahr hat sie dann gar keine Milch mehr bekommen und nur noch feste Nahrung zu sich genommen.

Jetzt hab ich einfach Glück. Aber es garantiert mir auch niemand, dass das jetzt auch so bleibt. Spätestens beim Thema Zahnen sieht das bestimmt wieder anders aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.