September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 26.12.2019, 21:03 Uhr

Drehen

Ich wollte mal nachfragen ob eure kleinen schon versuche starten in Richtung Drehen?
Ich glaube mich zu erinnern das der Große Bruder das damals zu der Zeit schon hinbekommen hat. Aber die kleine versucht es noch nicht einmal.
Wenn ich sie auf den Bauch lege damit sie das Köpfchen hebt, brüllt sie nur wie am Spieß, das hat ihren Bruder damals nichts ausgemacht
Nur wenn sie auf meinem Bauch liegt, hat sie keinerlei Probleme ihren Kopf anzuheben und rum zu schauen
Wie sieht es bei euren Knöpfen aus?

 
9 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von HeyDu! am 26.12.2019, 21:19 Uhr

Baby ist am 26.09. geboren und kann den Kopf etliche Minuten in Bauchlage oben halten, stützt sich mit den Armen und dreht sich im Kreis zum gewünschten Spielzeug. Aus der Rückemage ist nach rechts und links drehen kein Problem aber nicht auf den Bauch. Seit 3 Tagen wird sich hochgezogen - möchte sitzen.

Ich weiß nicht mehr genau wie es bei Kind 1 war aber vor 7 Monaten war da glaube nichts mit drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Monabell am 26.12.2019, 22:08 Uhr

Der kleine Muck (18.09.2019) dreht sich seit dem 22.12 und ist damit einige Tage später dran als sein großer Bruder.
Gleichzeitig zahnt er und seine Laune ist echt übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Dorothy_in_Oz am 26.12.2019, 22:16 Uhr

Maus ist am 23.8. geboren und dreht sich seit Ende November vom Bauch auf den Rücken und seit Mitte Dezember auch vom Rücken auf den Bauch. Seit heute robbt sie wie eine kleine Raupe vorwärts um zum Spielzeug zu kommen - mein Bruder ist der festen Überzeugung, dass er ihr das beigebracht hat, indem er es ihr vorgemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von NinchenG1989 am 27.12.2019, 12:19 Uhr

Meine kleine am 24.09 geboren hat sich vor gut zwei Wochen das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht :)
Ich warte jetzt immer sehnlichst das es wieder passiert um es zu filmen .
Sie muss halt auch Lust haben auf dem Bauch zu liegen , wir haben schon lange täglich Bauchzeit und das tolerieren wurde dadurch immer besser , am Anfang finden sie es halt nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Ankaba am 27.12.2019, 13:14 Uhr

Hey, hier werden auch noch keine Anstalten gemacht, ohne, dass mein Finger zur Hilfe genommen wird. Darum bin ich aber auch nicht unglücklich, weil sich so auch noch nicht im Schlaf auf den Bauch gerollt werden kann. Laut Kinderarzt folgt das erste kontrollierte Drehen aber auch durchschnittlich (erst) im 5. Lebensmonat. Und manche Babys lassen das Drehen auch einfach komplett aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Ich34 am 27.12.2019, 14:36 Uhr

Unser Schneckchen (geb. 16.09.) hat sich mit nicht mal 10 Wochen hin und wieder vom Rücken auf den Bauch gedreht. Dann hat sie es komplett bleiben lassen. Nun macht sie es wieder, wendet aber eine andere Technik an. Auf dem Bauch liegend dreht sie sich im Kreis und kommt auch schon manchmal vorwärts - aber wohl eher noch unbewusst. Den Kopf hält sie schon wahnsinnig lange, war damit aber auch verdammt früh dran. Sitzen will sie auch immer schon gern. Sie ist ein echter Wirbelwind und toppt ihre zwei großen Brüder mit ihren motorischen Fähigkeiten. Wenn sie solche Sprünge macht leidet allerdings auch immer das Gewicht... Nur 80 Gramm plus in der letzten Woche. Aber sie verbrennt wohl gerade sehr viel!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Holatriodelo am 29.12.2019, 12:57 Uhr

Was hier schon wunderbar funktioniert ist dad drehen von Bauch auf den Rücken, aber nur weil er die bauchlage hasst dad jann er tatsächlich ca. Seit der 6. Woche. Zu dem Zeitpunkt war er aber total verspannt und lag immer so gerdreht, dass nimmer viel gefehlt hat. Vom Rücken auf die Seite geht gut. aber meist hängt er am Rücken ab und strampelt in der gegend rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Holatriodelo am 29.12.2019, 13:13 Uhr

Geboren 26.9. Hab ich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von wir6 am 03.01.2020, 18:09 Uhr

Hier 13. Woche dreht sich noch nicht. Bisher nur auf die Seite

Ist okay, sie darf ihr eigenes Tempo haben

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen in den Leisten beim Drehen im der Nacht

Hallo ihr Lieben, ich bin immernoch überrascht.... als ich mich heute Nacht im Schlaf gedreht habe, bin ich dabei immer von einem Ziehen in den Leisten aufgewacht. Finde ich mal echt interessant. Kennt ihr das aus der Frühschwangerschaft? Bin heute bei ES plus 9/10 und es ...

von HoLi2012 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Schmerzen beim drehen/ Ziehen Scheide

Hallo ihr lieben, bin gerade in Kroatien mit der ganzen Familie und kann es leider gar nicht so genießen wie eigentlich erwartet (nachdem die schwangerschaft bis jetzt wirklich Komplikationslos verlief ). Der Urlaub ...

von stephiste, 34. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Hochziehen und drehen

Hallo liebe Mamas, habt ihr auch so kleine Energiebälle? Baby ist jetzt 9 Wochen alt, greift nach Fingern und zieht sich zum Sitzen hoch. Auf dem Rücken liegend kullert er nach links und rechts und freut sich wie ein Kullerkeks. So ...

von Mondlicht 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen wir die Zeit vor??

Hi Mädels, irgendwie kann ich es gar nicht mehr erwarten das es endlich September wird! Ich weiß, man soll die Schwangerschaft und die "ruhige Zeit davor" genießen, aber irgendwie...hmmm, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich freue mich so wahnsinnig auf die kleine ...

von Aj889 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.