September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 19.12.2019, 17:45 Uhr

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt.
Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was dagegen zu Unternehmen
Hat er sich also ein drittes mal heute angeschaut ( war deswegen schon öfters dort) und hat dann gesagt das er mit mir mal rüber zum Chirurgen geht (Die Praxen liegen sich glücklicherweise gegenüber).
Dort hat er dem Chirurgen kurz aufgeklärt und ich wurde erneut genäht nachdem der "Hautlappen" entfernt wurde
Und nun tut es sooo weh aber Hauptsache es wird jetzt besser. Habe allerdings total vergessen nach zu fragen ob ich damit demnächst mal ins Schwimmbad gehen dürfte. Das sind so selbstauflösende Fäden die ungefähr 4 Wochen brauchen bis sie aufgelöst sind. Kontroll Termin ist dann auch erst in 4 Wochen beim Frauenarzt.

Und letzte Woche hatte ich eine Hämorrhoiden Op, weil die sich nach der Geburt nicht zurück entwickelt hatten

Also in letzter Zeit habe ich mit meiner unteren Körperhälfte viel durch gemacht, langsam reicht's

Habt ihr auch noch solche Probleme ?

 
9 Antworten:

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von platschquatsch am 19.12.2019, 18:48 Uhr

Da kann ich jetzt nicht direkt mitreden, weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Hab bei beiden Kindern eine normale Geburt versucht und immer endete es in der OP. Dieses Mal waren die Wehen so heftig, dass die Gebärmutter gerissen ist. Das tut jetzt nicht direkt weh, aber ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich keine Kinder mehr kriegen kann...

Ich hoffe, das kommt schnell wieder in Ordnung bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von Claudia1987 am 19.12.2019, 20:09 Uhr

Ohje, da jammere ich so rum, dabei hat es sich eindeutig schlimmer erwischt
Hilft da eine Operation oder ist da nichts mehr zu machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von HeyDu! am 19.12.2019, 20:48 Uhr

Da ist bei Dir ja ziemlich viel getan worden in kurzer Zeit.

Ich hätte vermutlich zugewartet und fleißig Rückbildung gemacht.

Bei mir war auch viel kaputt. Jetzt ist das Baby 12 Wochen alt und alles klappt langsam wieder... Zur Popo OP musste ich nicht, ging so wieder weg. Naht ging auch wieder auf aber verheilte von allein.
Dafür wartet eine OP wegen des Bauchdeckenbruchs auf mich... aber auch hier will ich noch bisschen Rückbildung abwarten.

BG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von Kerusa am 19.12.2019, 21:27 Uhr

Hatte meinen 2. Kaiserschnitt und nun auch Probleme. War vor Kurzem bei meinem FA, da ich an der einen Seite (rechts) leichten Schmerz spürte bei sehr leichtem Druck (z.B. wenn ich beim Zähne putzen gegen das Waschbecken "kam" bzw. dieses berührte, oder den Küchentresen beim Kochen). Außerdem ist unter der Haut dort eine Verhärtung. Die Ärztin tastete und meinte es wäre ein Bruch, durch den sich mein Darm drückt und nix gynäkologisches. Solle leichtes Trainung für die seitlichen Bauchmuskeln machen, um das zu stärken. Wenns jedoch schlimmer wird auch zum Chirurgen. Ich also brav meine Übungen gemacht. Fing kurz darauf auch die andere Seite der Naht an weh zu tun. Habe nun einen Termin beim Chirurgen am 03.01. und muss evtl. auch eine kleine OP dort haben. Aber mal sehen ob es das tatsächlich ist.

Wünsche dir eine schnelle Genesung und das es hoffentlich geholfen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von platschquatsch am 20.12.2019, 9:00 Uhr

Wenn es weh tut, darf man jammern

Nein, da hilft nichts. Aber ich hab zwei gesunde Kinder- alles gut also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von wir6 am 20.12.2019, 13:21 Uhr

Solche nicht aber

Kurz nach der Geburt bekam ich Stillpronleme, die in zwei großen Abzessen endet, die Operstiv entfernt werden mussten.
Die Näjte waren selbstauflösend, habe ich aber wohl nicht vertragen, da sich sie Wunde entzündet, genau an den Stellen, wo die Nähte rausschauten.
Erst als diese gezogen wurden, eiterte es nicht mehr.

Aktuell habe ich grad eine Mittelohrentzündung und eine Trommelfelleuptur mit Verdacht auf Hörsturz.

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von platschquatsch am 20.12.2019, 16:42 Uhr

Lasst uns eine Petition gründen: nach der Geburt wollen wir gleich Rente!

Manchmal frag ich mich, wie andere das machen. Meine Ur-Oma hatte 13 Geschwister. Und ich bin schon nach zwei Geburten gefühlt ein Wrack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von Claudia1987 am 21.12.2019, 11:23 Uhr

Daran musste ich auch öfters denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Probleme nach der Geburt

Antwort von wir6 am 23.12.2019, 11:58 Uhr

Naja, zumindestens bei mir ist es ja auch das 6. Kind und ich leg hier dennoch nicht die Hände in den Schoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gelüste nach der Geburt

Mich würd mal interessieren worauf ihr euch nach der Geburt freuen (meine Essenstechnisch). Also ich freu mich so auf ein Mettbrötchen mit Zwiebeln Oder auf ein schönes Spagetti-Eis mit Erdbeeren, darauf verzichte ich aktuell wegen der ...

von Scarlett25, 33. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Meine Kleine stimmt mich schon auf die Zeit nach der Geburt ein

Ich glaube, das ist wirklich schon das "Training " für die Zeit nach der Geburt. Ich muss mittlerweile jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf die Toilette, da meine Kleine mir immer in die Blase tritt. Hab generell das Gefühl, dass ...

von lucky_me, 24. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt im Krankenhaus

Hallo again Ein neues Thema für „nach der Geburt“ und das obwohl das Baby noch nicht einmal da ist! Das Thema kam daher auf, dass wir der Schwiegermutter gestern mitteilten, dass der kleine wohl per geplantem ...

von PennyPönch, 38. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Komische Frage: Kh und Klo nach der Geburt

Ihr Lieben... mir ist gerade eine seltsame Frage in den Sinn gekommen, auf die ich den ganzen Tag schon keine Antwort finde... Wie macht man das eigtl mit Baby nach der Geburt im Krankenhaus, wenn man aufs Klo muss

von Tinamaus_90, 35. SSW 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hormonfreie Verhütung nach der Geburt

Hallo an alle, nach monatelangem nur ab und zu mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Ich wollte fragen wie ihr das so macht nach der Geburt? Bzw auch an die mehrfachmamis, wie War das so mit eurem Zyklus pendelt sich das Recht schnell wieder ein wenn man ...

von moonflower, 34. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besucher-Management nach der Geburt

Guten Morgen, ich weiß, dass noch einige Zeit bis dahin ist, aber wir hatten das Thema am Ostertisch und der werdende Opa war "not amused". Wie haltet ihr das ihr das mit den Besuchern in den ersten Wochen nach der Geburt? Mein Mann und ich möchten im Krankenhaus ...

von Bine-87, 16. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hallo September Mommy’s to be Ich bin mir gerade Gedanken darüber am machen, wie das Wochenbett wohl so ablaufen wird. Es ist mein erstes Kind, von daher gehe ich da ziemlich blauäugig rein. Worüber ich grade so nachdenke, ist das ...

von Ivymars, 31. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

"Normale" 2. Geburt nach der 1. eingeleiteten

Hallo! Habe hier vielleicht eine komische Frage. Ich musste vor 4 Jahren wegen Präeklampsie früher eingeleitet werden. Das ganze hat 5 TAGE gedauert und war ein seeeeeehr unschönes Erlebnis, bei dem fast alles mögliche schief lief, einschließlich sogar ...

von sunnytani, 35. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.