September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 25.09.2019, 7:10 Uhr

Das war wohl nichts mit ambulant....

Zum Haare raufen....

Weil ich Krankenhäuser schrecklich finde und keine schöne Erinnerung habe hatte ich mich hauptsächlich gefreut ambulant entbinden zu können....


Naja jetzt liegen wir doch stationär. Mein kleiner hatte 37,8 Fieber. Bisher geht es ihm aber super und es wurde auch nichts gefunden. Er hatte ja grünes Fruchtwasser und jetzt noch Ben leicht entzündeten Kratzer an der Hand. Mein Mann ist auch erkältet. Aber ich glaube nicht das es da herkommt.

So war Krankenhaus nochmal schlimmer. Ich bin nämlich begleitperson und teilweise denkt niemand daran, dass ich gerade entbunden habe. Ich schlafe auf einer pritsche neben meinem verkabelten sohn, darf die halbe Nacht aufstehen um fehlalarme zu quittieren und Teile mir das Zimmer mit noch einer Mutter mit neugeborenem. Bin gestern Abend noch zur Wöchnerinnenstation und habe um Vorlagen gebeten....

Ich hab meinen Schatz heute Nacht einfach mehrmals vom ekg genommenen und gestillt und länger bei mir gelassen.

Achja und 3 Personen und mindestens 6 einstiche brauchten sie um meinen Sohn endlich einen Zugang zu legen wo auch Blut kam.... Der arme Schatz wurde total zerstochen.

 
3 Antworten:

Re: Das war wohl nichts mit ambulant....

Antwort von Mondlicht, 40. SSW am 25.09.2019, 9:26 Uhr

Ach Mensch, fühl Dich mal gedrückt!!

Weißt Du schon, ab wann ihr wieder nach Hause dürft, damit ihr die Ruhe zu viert genießen könnt?

Gute Besserung für Deinen kleinen Mann und Dir natürlich auch bestmögliche Erholung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nichts mit ambulant....

Antwort von Lila2019 am 25.09.2019, 11:10 Uhr

Ohje, der arme Zwerg..
Unser Mäuserich wurde aufgrund der Hypoglykämie auch komplett zerpiekst..
Neben mehrfachen Anläufen zur Legung der Braunüle sind dann nach der Neointensiv etliche Pieker auf der Kinderstation an seinen kleinen Füßchen gefolgt. Alle 2-3 Stunden vor dem Stillen über 8 Tage hinweg..
Man kann also erahnen wie schlimm die kleinen Füße am Ende aussahen.. Da fiel es echt schwer die Ruhe zu bewahren.. Um bei ihm bleiben zu können musste ich mich trotz Kaiserschnitt daher auch nach 2 Tagen selbst entlassen. Glücklicherweise kam dann zumindest diesen meine Hebamme hin und wieder ins Krankenhaus, um nach mir zu sehen. Wobei meine Schmerzen mir da eher egal waren..

Ich hoffe, dass ihr schnell nach Hause dürft! Das war für uns am Ende echt eine langersehnte Erlösung.. Gute Besserung kleiner Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nichts mit ambulant....

Antwort von Newsoul am 25.09.2019, 19:35 Uhr

Das hört sich unglaublich anstrengend an.

Bist eine starke Löwenmama! Bald könnt ihr bestimmt nach Hause.
Dann gönn dir die Erholung die dir jetzt fehlt!

Euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt

Hallo, wer von euch plant eine ambulante oder Hausgeburt? Oder hatte eine? Ich überlege zur Zeit ob ich eine ambulante Geburt möchte. Bei der ersten Geburt wollte ich noch unbedingt die Sicherheit einen Arzt in der Nähe zu haben. Mit den Corona-Einschränkungen und meiner ...

von Sahag, 39. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt, Hebamme?

Muss man, wenn man ambulant entbinden möchte, notgedrungen eine Hebamme haben? Ich habe zwar Eine aber irgendwie das Gefühl, dass ich sie eigentlich gar nicht haben möchte. Wir kommen sehr gut miteinander aus und ich kenne sie schon lange, das ist nicht das Problem. Bei ...

von lucky_me, 23. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt beim 1. Kind?

Hi, ich wollte mal wissen, wie ihr so zu dem Thema ambulante Geburt steht? Ich möchte eigentlich so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben und könnte mir auch gut vorstellen, wenn alles in Ordnung ist mit Mausi und mir, nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren. ...

von Bine-87, 31. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Entbindung?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich mir noch Gedanken gemacht wegen dem Krankenhaus und ihr habt mir da sehr geholfen so das ich nun schon eine Auswahl hab. Nun bin ich am Überlegen Ambulant zu Entbinden und ein paar Stunden nach der Geburt wieder heim zu gehen, ...

von Lieselotte88, 19. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.