September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicky95  am 11.10.2019, 11:29 Uhr

Badezeit

Hey liebe Mama's,

Wie oft badet ihr eure kleinen Schätze?
Jeden Tag?
Oder nur an 1-2 Tagen?
Und habt ihr feste Zeiten und Tage wo ihr sie badet?

Noch ein kleines Update:

Wir hatten ja am 01.10. die U3.
Die kleine ist kerngesund und putzmunter. Sie hat 5070g gewogen und ist nur ein halben Zentimeter gewachsen .
Aber der Arzt war zufrieden. Hat uns noch Vitamin D Tropfen und Tropfen für Blähungen und Bauchweh gegeben. Also alles supi. Die nächste U-Untersuchung ist erst im neuen Jahr. Wo sie dann erst geimpft wird. Finde es ein bisschen spät...da bei meiner großen Tochter im Moment viele Krankheiten im Umlauf sind.

Sonst geht's uns gut und es macht richtig Spaß mit der kleinen quatsch zu machen und sie zu unterhalten. Im Moment quickt sie und hat auch schon ab und zu mich bewusst angelächelt. Hatte an einem Abend sogar das Gefühl das sie mich ausgelacht hat.

Wünsche euch nun ein schönen Herbsttag und ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Badezeit

Antwort von venice am 11.10.2019, 11:51 Uhr

Wir baden sie höchstens einmal in der Woche, sonst nur Katzenwäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezeit

Antwort von lucky_me am 11.10.2019, 13:14 Uhr

Hallo,

das hört sich doch prima bei euch an.

Wir baden 2x pro Woche. Sonst wasche ich das Gesicht, die Händchen und Füße nur mit einem nassen Waschlappen. Da wir keine Feuchttücher benutzen, wird der Windelbereich eh täglich mehrfach mit klarem Wasser gewaschen.

Unsere Kleine lächelt seit letzter Woche auch bewusst und ganz besonders oft wird der große Bruder angelacht.

Es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Minis entwickeln.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezeit

Antwort von NinchenG1989 am 11.10.2019, 17:32 Uhr

Wir baden auch 1-2 mal die Woche . Hat meine Hebamme mir so empfohlen .
Ist der Termin mit der Impfung denn so Standard ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezeit

Antwort von wir6 am 13.10.2019, 20:28 Uhr

Das klingt toll

Meine ist nun 2 Wochen genau und wir haben noch gar nicht gebadet, bisher nur Katzenwäsche.

Am 09. ging auch erst der Nabel ab.

Sie wird das erste Mal mit mir in die große Badewanne gehen, da der Wochenfluss noch nicht ganz versiegt ist, dauert es also noch ein bisschen.

Erst baden wir 1 Mal in der Woche, später, wenn sie sitzen kann 2 Mal

Es sei denn, es trete Extremfälle auf.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.