September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 09.12.2019, 16:57 Uhr

Babymassage

Hi ihr!
Ich überlege mit meinem Sohn einen Babymassagekurs ab Januar zu starten. Dann wäre er ca. 4 Monate alt.
Wie sind eure Erfahrungen mit Babymassage? Macht es Sinn, so "spät" noch damit zu beginnen? Mich würde auch interessieren, welche Veränderungen sich bei euch durch die Babymassage ergeben haben.
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!

 
6 Antworten:

Re: Babymassage

Antwort von InBr am 09.12.2019, 19:13 Uhr

Hallo :)

Wir haben einen gemacht, allerdings zu Hause. Das heißt die Kursleiterin kam zu uns. In unserem Fall war das nur unwesentlich teurer. Die Jungs waren da drei Monate alt.

Wir haben neben der üblichen Massage Handgriffe gezeigt bekommen (vor allem an den Füßen) die wir bei Bauchschmerzen gut umsetzen können. Seit wir regelmäßig Beine und Füße massieren sind die Bauchschmerzen deutlich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Sasa1982 am 09.12.2019, 21:59 Uhr

Hallo. Wir haben mit 6 Wochen begonnen. Er liebt die Massage. Er wer aber auch der jüngste Kinder Gruppe. Die anderen waren zwischen 3-4 Monaten alt. Alle geniessen es.
Ich würde es immer wieder machen und ich nutze die Griffe fast jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Monabell am 10.12.2019, 7:15 Uhr

Es ist schöne Zeit die du mit deinem kind verbringst - also lohnt es sich ;)
Wir nutzen nur die Bauchmassage die wir vom ersten nich kennen.
Also uns hatte es damals gut gefallen - wenn die Krankenkasse es noch übernimmt gehe ich auch im januar wieder mit dem kleinem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Blackmail am 12.12.2019, 9:47 Uhr

Das klingt ja alles sehr toll, deshalb habe ich gestern Kontakt mit der Kursleiterin aufgenommen. Sie sagt, unser Sohn sei dann schon zu alt und zu zappelig für einen Babymassagekurs, deshalb könnten sie uns keinen Platz anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von NinchenG1989 am 12.12.2019, 22:46 Uhr

Meine kleine ist jetzt 11 Wochen und wir haben nachher Woche das 5 te mal Massage die ist einmal die Woche. Es ist traumhaft und sehr niedlich super Sache sollte man machen . Da waren auch Kinder die schon 3-4 Monate waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyöl als Bäuchlein-Massageöl

Antwort von sophiekulmer am 31.01.2023, 14:34 Uhr

Wir verwenden unser Pflegeöl von Mabyen auch für Bauchweh Massagen. Die Drei-Monats-Kolik haben uns besonders zu schaffen gemacht. Mit einer Bäuchleinmassage konnte ich meinem Baby besonders gut helfen, da es auch noch keinen Tee trinken konnte. Die Babymassage an sich kannst du jederzeit "beginnen", es geht ja hauptsächlich um den Haut Kontakt und die Nähe. So eine Massage kann nachweislich die Eltern Kind Bindung stärken und gibt deinem Schatz Geborgenheit und Sicherheit.< 3 Wir lieben es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.