September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 14.01.2019, 9:08 Uhr

Ärztliche Untersuchung - Sorgen

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe ja am Sonntag positiv getestet 2-3 Woche sagte mir der Test. Wir haben ja ewig schon probiert. Nun trifft es sich, dass ich seit ca. September eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand/Handgelenk habe und das nun operiert werden soll. Da der neue Arzt jedoch nichts 100%iges feststellen konnte, sollte ich noch zum MRT. Dort habe ich einen Termin morgen. Nun rief ich da halt heute morgen an, weil ich schwanger bin, die Dame am Telefon klärte es noch einmal ab usw. sagte mir dann, dass ich dann was unterschreiben müsste, weil es in der Frühschwangerschaft ist und es eben ein gewisses Risiko gibt, dass die Schwangerschaft dadurch abgebrochen wird. Ich solle vorher am besten nochmal mit dem Frauenarzt sprechen (den versuche ich schon die ganze Zeit anzurufen, aber momentan ist dauerhaft besetzt). Nun bin ich mir halt total unsicher. Im Internet steht, dass das Risiko sehr sehr sehr sehr gering ist, aber letztlich läuft es eben doch auf meine Verantwortung. Die Schmerzen in meiner Hand schränken mich aber eben auch schon lange ein und es wird immer mehr. OP ist die letzte Möglichkeit. Ich warte jetzt halt noch auf das, was mein FA dann sagt, aber ich mache mir schon jetzt total viele Gedanken und Sorgen.

 
5 Antworten:

Gerade beim FA gewesen

Antwort von Kerusa am 14.01.2019, 13:11 Uhr

Nun hatte ich eben meinen ersten FA Termin, dieser bestätigte mir auch noch einmal die Schwangerschaft. Fruchthöhle war bereits zu sehen. Genauen Termin usw. hat er mir noch nicht gesagt, weil es noch sehr sehr früh ist. Zum MRT usw. konnte er mir die Sorgen nehmen. Nächsten FA Termin habe ich am 31.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade beim FA gewesen

Antwort von Spätsommer am 14.01.2019, 15:01 Uhr

Schön, dass alles gut ist. Jetzt kannst du dich entspannen.

Schön auch, dass hier einige so früh und gleich darauf wieder einen Termin haben.
Ich habe meinen erst am 25.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade beim FA gewesen

Antwort von Kerusa am 14.01.2019, 17:31 Uhr

Ich hätte meinen 1. Termin erst am Freitag bekommen, da ich das aber wegen dem MRT klären musste, durfte ich direkt heute (mit Wartezeit) kommen. Und der Frauenarzt sagte dann ich kann nächste oder übernächste Woche wieder kommen, dann wenn ich mein Kind sehen möchte, dann gibt es auch Bilder. Habe dann aber ganz normal einen Termin gemacht, und mir wurde erst der 30.01. angeboten, da habe ich aber eine kleine OP, daher dann am 31.01. Ich habe bis jetzt aber auch noch gar nichts erhalten. Weder Angabe wie weit ich bin (außer sehr sehr früh) noch Geburtstermin noch sonstiges. Das wird wohl alles dann in 2 Wochen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade beim FA gewesen

Antwort von ReginaVH, 7. SSW am 14.01.2019, 18:38 Uhr

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das MRT ein Ergebnis bringt.

Etwas irritiert bin ich von „am 30.1. hab ich eine kleine OP“. Geht das denn? Da wird doch zumindest eine lokale Betäubung gemacht, oder? Ich frage, weil ich eigentlich einen Termin beim Zahnarzt hätte, der aber gesagt hat, er betäubt erst im letzen Trimester. Hätte das aber gern vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade beim FA gewesen

Antwort von Kerusa am 15.01.2019, 8:23 Uhr

Mein Arzt weiß noch nicht das ich schwanger bin, da ich das beim letzten Besuch noch nicht wusste. Die OP ist jedoch im Handgelenk und muss dringend gemacht werden, ergo gehe ich schon davon aus, dass das funktioniert. Aber ich werde das vorher definitiv noch in Erfahrung bringen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregender Start 2022 + Sorgen

Hallo ihr Lieben :-) nachdem mich seit gestern ein eindeutiges Bauchgefühl begleitet hat, halte ich seit einigen Minuten einen positiven Test in der Hand! Ich mache mir gerade allerdings Sorgen und große Vorwürfe, weil ich sowohl am 30.+31.12 noch Alkohol getrunken habe (in ...

von ka.thi, 4. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Oder überlegt ihr noch welche Ihr mitnehmt? Ich überlege noch ob ich die zusätzlichen Untersuchungen überhaupt mache. Die Untersuchung die viel Geld kosten hatte ich in den anderen zwei SS auch nicht gemacht. Jetzt, wo ich schon 37 bin überlege ich hin und her. Wird es ...

von Spätsommer 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Positiv auch beim Frauenarzt... erste Untersuchung erst am 25.2.

Guten morgen ihr Lieben. Ich war gestern beim Arzt und hatte ein Gespräch und noch einen Test gemacht. Dieser zeigte auf Positiv an. Meine Periode müsste eigentlich spätestens morgen pünktlich einsetzen. Falls dem nicht so ist und das Wochenende vorbei ist werde ich an die ...

von Spätsommer 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

sorgen zweifel ängste?

hi mädels, ich würd gern mal ein heikles thema anfragen und hoffe dass ich nicht auf komplettes unverständnis stoße ich bin jetzt in der 7 ssw und meine gefühle fahren komplett achterbahn. das ist unser erstes kind und wir freuen uns ...

von jules34, 7. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.