September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603  am 27.09.2019, 22:46 Uhr

Abgestillt

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle "Neuen" Mamas.
Da ich (keine Ahnung ob ich das schon erwähnt habe) Tabletten dauerhaft nehmen muss, wegen meiner Blasennarbensache, habe ich seit heute nun endgültig abgestillt. Habe noch ein bisschen was abgepumpt und eingefroren, aber das sind ca. 5 winzige Portionen. Irgendwie fühle ich mich ganz komisch. Einerseits denke ich: gut der Kleine hat jetzt 6 Wochen wenigstens anteilig Muttermilch bekommen und andere Babys gedeihen auch als Flaschenkinder...dann habe ich wiederum so eine Art schlechtes Gewissen das er nun keine Mumi mehr bekommt....
Heute war ich bei der Babymassage. Wirklich toll, alle Babys haben rumgebrüllt, nur mein Franz war glücklich und hat entspannt. Allerdings bin ich (mal wieder) angefeindet worden als ich die Flasche raus geholt habe. Das nervt mich sehr. Ich habe dann auch ein wenig unwirsch reagiert immerhin geht es eigentlich niemanden etwas an warum ich nicht stille und ich muss auch nicht Jedem meine Krankheitsgeschichte rein drücken. Wenn ich das so schreibe, dann werde ich gleich wieder sauer.

Naja nun ist es so und ich überlege bevor der Tablettenmarathon los geht, mir morgen mit meinem Mann einen sehr leckeren Rotwein zu gönnen... In diesem Sinne: Prost

 
7 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von lucky_me am 27.09.2019, 23:45 Uhr

Liebe Jana2603,
erstmal toll, dass die Babymassage deinem Franz so gut gefallen hat. Ich würde auch gerne so einen Kurs mit Nina machen, allerdings beginnt der leider erst im Dezember. Euch aber weiterhin viel Spaß. So wie es sich anhört ist dein Kleiner ja eher von der relaxten Sorte.

Ich glaube, wenn man nicht stillt, muss man sich ein dickes Fell gegenüber so einigen Über-Stillmüttern zulegen. Das sage ich, selbst überzeugte Stillmutter. Ich finde aber, dass jeder selbst entscheiden soll, ob er stillt oder nicht und ich würde niemals auf die Idee kommen, die Entscheidung des jenigen zu hinterfragen. Jeder wird seine Gründe haben und dann ist das auch richtig so.

Auch wenn es nicht leicht ist, versuche trotzdem, blöde Kommentare zu ignorieren und mache, was für euch das Beste ist. Dann wird es auch genau so richtig sein!


LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von wir6, 41. SSW am 28.09.2019, 2:46 Uhr

Ich glaube, es sind die Hormone.

Ich weiß noch bei meinem 3. Kind hatte ich erst sehr spät meinen Milcheinschuss. Ich dachte hey, ist okay, ich will eh nach dem Mutterschutz arbeiten, das ist doch gut so. Und gab ihm die Flasche und war froh, dass es ihm gefiel und er satt wurde.

Am 6. Tag kam der Milcheinschuss gewaltig.
Ich rief meine Hebamme an, was ich nun tun solle, sie riet mir erstmal zum Austreichen.
Und Flaschenkinder wären auch glückliche Babys.

Ich fing an zu heulen ( ehrlich direkt am Telefon) und schluchzte nur, dass ich dieses Kind stillen werde.

Was ich damit meine, ist, dass du nun wirklich vollgepumpt bist mit Hormonen und um ehrlich zu sein bestimmt auch weichgespült.

Es ist wirklich in Ordnung dem Kind die Flasche zu geben, er fühlt sich wohl und geborgen bei dir und es ist alles gut.

Wenn stillende Mütter die wirklich angreifen wollen, weil du eine liebende Flaschenmutti bist, dann ist das ganz allein ihr Problem und nicht deines.

Deinem Kind geht es gut, du liebst ihn und willst das Beste für ihn, was kann man sich da noch wünschen?

Du machst alles richtig

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von wir6, 41. SSW am 28.09.2019, 3:00 Uhr

Ach so und noch eins:

Wie man macht ist es eh falsch....wenn ma zu lange stillt, wenn man zu wenig stillt' blablabla

Meine erste Tochter habe ich 1 Jahr voll gestillt, weil sie sonst gar nichts zu sich nehmen wollte, was glaubst du, was da die Leute und der Arzt gesagt haben? Aber was sollte ich machen?

Wie man macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Jana2603 am 28.09.2019, 9:50 Uhr

Guten Morgen!

Weichgespült ist wirklich ein sehr treffendes Wort! So fühle ich mich tatsächlich dann und wann...zumal ich es eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kann so mit meiner Gesundheit zu kämpfen...da fühle ich mich manchmal richtig durch und es fällt mir schwer ein dickes Fell zu haben. Gestern fiel der Satz: weißt du denn gar nicht was du deinem Kind damit antust? Da schießen mir dann die Tränen in die Augen. Gleichzeitig denke ich aber das es meinem Kind gar nichts bringt eine kranke Mama daheim zu haben die dann irgendwann eine künstliche Blase braucht nur weil sie auf Tabletten verzichtet hat um zu stillen. Und dann werde ich eben sauer. Weil das wissen die alle gar nicht und es geht sie auch nix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von InBr am 28.09.2019, 11:09 Uhr

Du hast Recht - es geht niemanden etwas an. Jede Mama entscheidet mit Grund wenn sie ihr Kind nicht stillt.

Ich habe drei Wochen neben der Milchpumpe gewohnt weil ich die beiden Mini's nicht stillen konnte. Es hat weh getan, es war ätzend... Ich war genervt und frustriert. Seit ich die Pumpe verbannt habe geht's mir gut.

Wir werden auch seltsam angeschaut wenn wir mit der Flasche füttern, aber wir ignorieren das gekonnt. Die Jungs haben eine entspannte Mama - das bringt ihnen mehr.

Genieß den Rotwein - das werden wir heute Abend auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von LittleT am 28.09.2019, 13:03 Uhr

Ach da kriegt man foch direkt Lust, auf so einen Babykurs
Schlimm, dass man irgendwie ständig auf Mütter trifft, die alles besser wissen und meinen andere belehren zu müssen.
Genau so ist es... Keiner muss wissen was dafür der Grund ist. Und selbst, wenn stillen einfach nicht das richtige für dich wäre, wäre das völlig ok und ginge keinen was an.
Schlimm genug, dass du solche gesundheitlichen Probleme hast.
Lasst euch den Spass nicht an der Babymassage verderben, genieß dein Baby und schaff dir ein ganz dickes Fell an. Das wird dir die nächsten Jahre noch zu diversen Themen passieren.
Ganz liebe Grüße und lasst euch den Wein schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Holatriodelo am 02.10.2019, 6:47 Uhr

Ich überlege auch abzustillen. Bei meinem ersten hat es ewig gebraucht bis wir uns eingespielt haben und die milch ordentlich kam. Das stillhütchen brauchten wir sehr lange. Ich habs dann bis acht Monate durchgezogen. Dieses mal ist wieder ähnlich. Er schafft nicht an der brust zu saugen, mit den hütchen wird zu wenig stimuliert. Pumpen hilft nix, hab ich beim ersten auch ewig probiert und irgendwann aufgegeben. Er ist nie richtig satt und weint dann viel. Diese blöden hütchen fliegen ständig in der Gegend rum. Ber hasst sie, ich hasse sie. Naja, man sieht ich bin gefrustet wir sind momentan bei 3600 gramm, bei Geburt hatte er 4040. Ich Stille jetzt noch bis morgem abend voll, da kommt die hebamme zur Gewichtskontrolle. Wenn sich bis dahin die Situation nicht bessert wird zugefüttert und abgestillt. Ohne schlechtes gewissen glückliche mama glückliches baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.