September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu! am 06.10.2019, 10:10 Uhr

39 Fieber ...

Es war sooo schön Zuhause, alle glücklich und dann bekam das Baby 39 Grad Fieber, schniefte und schnaufte, trank nicht richtig.

Wir sind also gestern 4 Uhr ins KH rein. Machte uns eine Ärztin gleich verrückt. Es könne zu Organschäden kommen, Sepsis, Hirnhautentzündung sein. Monitor piepste, Kind hätte nicht richtig zugenommen, würde scheinbar nicht richtig trinken. Ich heulte... Kind groß heulte.

Dabei lief bisher alles super. Pflegeleichtes und ausgeglichenes Baby... über unzureichendes Trinkverhalten machte Ich mir bisher gar keinen Kopf. Lief super.

War das ein Mist. Die Ärztin fand keinen Grund, wollte aber AB geben. Wir lehnten ab. Bis wir ein Zimmer hatten, verging Zeit. Gegen 11 Uhr kehrte etwas Ruhe ein. Ich sollte ein Fieberzäpfchen geben und verlangte erst einmal ein Thermometer. Kind fühlte sich schon besser an. So war es dann auch. Fieber sank stündlich. Kind trank wieder besser. Gegen 17 Uhr war die Temperatur wieder bei 37,3.

Schlaf und Milch... Ich musste eine Wiegekarte führen .

Kind trinkt zwischen 95 und 110 g pro Mahlzeit. Also wirklich genug. Liegt 200 g über dem Geburtsgewicht und ist erst 11 Tage alt. Heute früh die gleiche Ärztin. Wie es denn sein kann, dass das Kind heute 30 g weniger als gestern wiegt. Eine alte Schwester erklärte ihr dann, dass das Kind ja auch mal macht und es einen Unterschied macht, ob gerade getrunken wurde. Ich sah ihr innerliches Augenrollen .

Gestern also total verzweifelt gewesen und nun wieder glücklich Zuhause.

Passt gut auf Euch auf.

 
8 Antworten:

Re: 39 Fieber ...

Antwort von Mondlicht am 06.10.2019, 11:08 Uhr

Uff, was für ein Schreck.

Ich finde es ganz schlimm, dass es solche Ärzte gibt.
Natürlich haben sie viel Verantwortung und müssen schauen, dass es den kleinen Patienten gut geht, aber doch nicht so!!!

Zum Glück gibt’s auch noch die „Guten“‘ und Du bist so ruhig geblieben.
Alles Gute, auf dass ihr Euch alle schnell erholt, von dem ungeplanten Ausflug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ruhig geblieben" :-)

Antwort von HeyDu! am 06.10.2019, 11:50 Uhr

Lache herzlich. Ich hatte bis gestern die total emotionalen Heultage. Zuhause war es kein Ding, gibt schließlich schlimmeres wie vor Freude und Glück zu heulen aber gestern war es Angst. Hatte mich erst gegen 15 Uhr langsam beruhigt. Bis dahin fast ausschließlich geheult. Man sieht es mir immer noch an :-)

Heute kommt meine Hebamme zum ersten Mal. Ich brauche dringend Hilfe bzgl. Beckenboden. Fällt baöd alles raus...

Andere gehen Wandern und ich sollte wohl erst mal weniger machen und Übungen im Liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ruhig geblieben" :-)

Antwort von Mondlicht am 06.10.2019, 13:48 Uhr

Schön, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte

Mit ruhig geblieben meine ich auch eher klar zu bleiben und z.B. erst einmal nach einem Fieberthermometer zu verlangen und nicht einfach so ein Zäpfchen zu geben.

Das mit dem Beckenboden hab ich auch. Wenn ich gehe oder stehe, ist irgendwie auch alles locker und drückt :(
Falls Deine Hebamme gute Tipps hat, sag mal Bescheid. Ich frage meine morgen auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Fieber ...

Antwort von LittleT am 06.10.2019, 17:28 Uhr

Ach herr je! Das war ja mal ein ganz großer Schreck. Aber das man gar nicht weiß, wie es dazu gekommen ist, aber bei einem neugeborenen direkt mit Antibiotika um sich werfen will, ist ja auch ein Ding
Ich hoffe, es bleibt vorerst bei dem einmaligem Ausreißer und eure kleine Tochter entwickelt sich weiterhin so gut.

Wenn ich lese, was sie mit 11 Tagen so trinkt, bin ich baff. Weiter so :)

Erholt euch gut von dem Schreck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Fieber ...

Antwort von Lollipups am 06.10.2019, 22:58 Uhr

Zum Glück ist alles gut

Ärzte sind manchmal echt mehr Fluch als Segen..
Vor 1,5 Jahren haben der Papa und unsere damals 1 Jährige Tochter es ein wenig zu bunt getrieben beim "zwischen Couch und Tisch herumtoben". Ende vom Lied war dann, dass die Kleine auf oder gegen den Tisch knallte und aus der Nase blutete. Sind dann abends noch ins Kh.
Wohlgemerkt kein Kinderkrankenhaus. Wir gingen aber davon aus, dass die uns in nem normalen Kh auch sagen könnten, ob alles in Ordnung ist oder nicht.
Dieser blöde Arzt hat sich die Ohren angeschaut und sagte, sie würde auch aus den Ohren bluten..was ja ziemlich schlimm gewesen wäre.
Fing direkt an zu heulen und wir mussten ins 30 Minuten entfernte Kinderkrankenhaus fahren. Dort hatte rein zufällig unser Kinderarzt Notdienst. Der meinte, es wäre nur Ohrenschmalz. Ganz toll. Hauptsache erstmal Panik machen.
Bis heute frage ich mich, wie ein Arzt Ohrenschmalz mit Blut verwechseln kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Fieber ...

Antwort von KielSprotte am 07.10.2019, 9:02 Uhr

OMG - was für ein Schreck und was für eine bescheuerte Ärztin! Hinterher wird sich dann wieder gewundert, warum bei so vielen kein AB mehr greift....da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!

Bezüglich Beckenboden - da würde ich schnellstens mit beginnen bzw. ich wundere mich, dass deine Hebi das nicht schon längst mit dir begonnen hat. Meine hat mir 3 Stunden (!) nach der Geburt die Decke weggezogen und meinte, es wäre Zeit für die erste Übung. Ich mache insgesamt 5 verschiedene Übungen und die sind super! Ich hatte nie das Gefühl, dass "da unten" etwas nicht stimmt / locker ist oder wie auch immer man es beschreiben will.

Alles Gute für den kleinen Wurm und Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Fieber ...

Antwort von Kerusa am 08.10.2019, 22:07 Uhr

Ohje, was für ein Schreck! Zum Glück gehts euch aber langsam wieder besser und ihr seid wieder zu hause. Über manche Ärzte kann man sich aber auch echt nur wundern im Krankenhaus. Bei mir war auch eine "Spezialistin", die rund 30 Minuten Ultraschall machen musste weil sie das Bein vom Kind nicht fand. Beim Zugang legen zerstach sie mir die gesamten Arme weil "solche Venen hatte sie noch nie gesehen" so die Aussage (zwei Tage vorher legte eine Hebamme mir binnen Sekunden eine Zugang der super lag). Und der gelegte Zugang der Ärztin musste am Abend wieder entfernt werden weil er falsch lag. Als sie dann noch mit bei meiner Kaiserschnitt OP dabei war, sah mein Mann die Panik in meinen Augen da ich schon dachte: Oh Gott... nachher findet sie das Kind im Bauch nicht.. oder macht mir noch ein Bein ab!
Manche Ärzte haben einfach irgendwie ihren Beruf verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Fieber ...

Antwort von HeyDu! am 09.10.2019, 19:21 Uhr

Im KH kam leider nicht einmal die Physio - wie bei Kind 1, denn ich wäre ja aktiv genug.

Bin ja gleich herum gestürzt.

Hebamme ist nur am We da, dies war mir vorher aber bekannt. So haben wir uns jetzt zum ersten Mal gesehen. Übungen hat sie mir gezeigt. Dieses hässliche Gefühl untenrum bei Betätigung kommt laut ihrer Einschätzung aber gar nicht unbedingt vom Beckenboden sondern von Geburtsverletzungen/ Schwellungen.

Hinzu kommt, Du warst auch in der Schwangerschaft bis zum Schluss aktiv. Bei mir war das ja nicht der Fall. Ich fuhr ja seit Januar auf Sparflamme. Ist also alles etwas verrosteter...

Ich werde schon was tun müssen... sehe zwar fast wieder aus wie vorher aber der Körper ist etwas ramponiert und mitgenommen.

Danke Dir und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fiebern auf den 25.12. NMT

Hallo ihr lieben, ich bin unverhofft schwanger. Wir hatten unserer erstes Kind für 2021 geplant und wollten ab April loslegen. Jetzt kam es schon früher zu der frohen Neuigkeit. Da ich irgendwie im Gefühl hatte, dass doch vielleicht etwas passiert sein konnte, habe ich am ...

von Süssmaus, 4. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in der Schwangerschaft

Mich hat es richtig mies erwischt. Hat ganz harmlos angefangen mit Schnupfen und 5 Tage später kam etwas husten. Seit gestern Abend habe ich Fieber. Da wir im Urlaub Warenhaus ich eine Ibuprofen genommen. Was anderes hatte meine Mama nicht mit. Heute Nachmittag war ich beim ...

von Orpheus_n, 10. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erkältung mit Fieber

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat.. seit Freitag plagen mich dolle Kopfschmerzen, konnte mich sehr gut zusammenreißen, hab noch keine Tablette genommen.. jetzt hab ich seit gestern 38,6 Fieber, die Nase und der Kopf sind dermaßen zu, dass ich heulen könnte.. bin ein ...

von JULI1801, 9. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Grippe und Fieber

Habe seit Montag die Grippe, mit teilweise hohem fieber. Heute Nachmittag um 16.00 Uhr habe ich einen Kontrolltermin im Spital bei einem Gynäkologen, da mein Fa in den Ferien ist. Drückt mir die Daumen, dass das Fieber dem Krümmelchen nicht geschadet ...

von Tamara N., 12. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wer fiebert noch seinen nächsten FA-Termin entgegen??

Hallo Mädels Wer von euch kann es auch noch kaum erwarten bis zum nächsten FA- Termin?? Ich habe meinen nächsten am 12.02. und ich kann es kaum noch erwarten, habe zwar alle 2 Wochen einen aber die zweite Woche will irgendwie nicht vergehen und jetzt sitz ich schon auf ...

von nikita29 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wir fiebern unserem 1. Baby entgegen!!!!

Hallöchen an Alle! Ich bin nun in der 6. Woche und habe am Mittwoch erneut einen US bei dem der Arzt das Herzchen sehen möchte. Bin schon ganz aufgeregt. Blut haben Sie mir auch letzten Mittwoch genommen ...hoffe, dass alles ok ist von den Werten und ...Angst habe ich ...

von firstmum2 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Leute ich sag euch mir gehts total schlecht, liegt seit Sonntag mit 39°...

m Bett und heut ist der erste Tag wo ich jetzt ne halbe Std. aufstehen kann. Hab Nasennebenhöhlenentzündung und ne fette Grippe...bring die Augen kaum auf...ich könnt echt nur heulen, hab seit 3 Tagen nix geschlafen weil alles zu ist....hab ein AB bekommen extra für ...

von lady26, 11. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.