September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 07.12.2019, 21:10 Uhr

1er Nahrung welcher Sauger

Einen schönen Abend!

Ich habe heute das erste mal 1er Nahrung gefüttert (Hipp Combiotik). Für die Pre habe ich einen NUK S Sauger verwendet, für die 1er Nahrung jetzt einen M Sauger und er hat die Flasche so schnell leergesoffen dass er glaub ich gar nicht registriert hat dass er schon satt ist und es kam auch viel retour.

Gibts wen der 1er füttert und was nehmt ihr für Sauger? Bei der Pre hat er immer schon fast eine halbe Stunde gebraucht, dafür war das Spucken dann viel besser. Aber vielleicht geht S auch für die 1er?

Wir hatten jetzt zwei richtig gute Nächte. Er ist so gegen 9:30 eingeschlafen und erst gegen halb 4 zum trinken gekommen. Komplett durchgeschlafen. Das schafft mein 3jähriger heute noch nicht, ich war also dementsprechend erstaunt
Ich trau dem Braten noch nicht aber es ist schön zu wissen dass es rein theoretisch mit dem schlafen schon klappen könnte :-D

Ich bin also tatsächlich mal einigermaßen ausgeschlafen. Ich hoffe bei euch ist es ähnlich und die Nächte sind nicht allzu schlimm.

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Monabell am 08.12.2019, 7:55 Uhr

Ich bin kein Fan vom umstellen auf 1er,2er Nahrung etc.
Aber ich würde bei den kleinem Sauger bleiben.
Die Brust hat ja auch nicht plötzlich größere Ausgänge ;)
Und wenn du merkst,dass der große sauger und damit sein 'essverhalten' zum Problem werden (spucken,Bauchschmerzen...) dann bleib bei den was du da hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von InBr am 08.12.2019, 8:33 Uhr

Wir bleiben bei Pre, kann dir da also nicht wirklich helfen.

Darf ich fragen warum du umgestellt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von platschquatsch am 08.12.2019, 10:16 Uhr

Also ich stille voll und gebe alle zwei Tage mal pre, wenn es gerade nicht anders geht und nehme die kleinsten Sauger.
Kann aber sagen, dass ich bei meinem Großen mit 10 Monaten abgestillt habe. Nun sollen die Kinder aber weiterhin am Tag eine Milch trinken, aber Kuhmilch dürfen sie noch nicht. Meine Kinderärztin sagte damals, er solle auf jeden Fall Pre kriegen und auf keinen Fall 1er, 2er oder 3er. Da ist nämlich im Gegensatz zur Pre Stärke drin und das geben viele Mütter, damit die Kinder länger schlafen. (Deswegen schläft dein Kleiner also plötzlich so lange...) Problem daran ist aber, dass die Kinder dadurch unheimlich an Gewicht zu legen. Mein Neffe bekam diese Milch und wiegt mit einem Jahr stolze 15 Kilo. Nicht schön. Wirklich nicht. Hast du das mit deinem Kinderarzt abgesprochen? Es gibt eigentlich keinen Grund diese Milch zu füttern, auch wenn die Hersteller natürlich etwas anderes empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von HeyDu! am 08.12.2019, 10:39 Uhr

Hach herje. 15 Kilo wiegt unsere Große mit über 3 :-D. Ich verstehe gar nicht warum viele überzeugt sind mit der Pulvermilch schläft ein Baby besser, weil es satter ist. Wir haben nun das zweite Stillbaby. Es schläft mit 9 Wochen zwischen 7 und 9 1/2 Stunden...

Was will man mehr...
Wie tief und fest ein Kind schlafen kann, hängt von viel mehr ab.

Ich würde auch bei Pre und dem kleinsten Sauger bleiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Holatriodelo am 08.12.2019, 19:39 Uhr

Liebe Alle,

ich gebe meinem Kind keine 1er damit er besser schläft. Er hat bis gestern die Pre bekommen und die zwei guten Nächte waren mit der Pre-Milch und nicht mit der 1er. Gestern hat er das erste Mal 1er bekommen und hat keineswegs länger geschlafen, er war sogar früher wach. Und wie gesagt ist längerer Schlaf definitiv nicht die Intention warum ich umstelle.

1. Mein Kleiner kam mit 4040 Gramm auf die Welt und 55 cm. Er hat bis dato, wir sind nun in der 11 Woche, knapp 1 kg seit Geburt zugenommen. Das ist zu wenig. Er wiegt knapp über 5 Kg. Das ist auch der Grund, warum ich die 1er geben will. Damit er hoffentlich ein bisschen an Gewicht zulegt.

2. Finde ich es schade, dass gleich wieder alle mit guten Ratschlägen um die Ecke kommen. Ich habe nach der Saugergröße gefragt. Den Unterschied zwischen Pre und 1er Milch kenne ich natürlich und ihr könnt davon ausgehen, dass ich mich gut informiert habe und auch lange zugewartet habe um jetzt umzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Holatriodelo am 08.12.2019, 19:42 Uhr

PS: Entschuldigt ich habe eure Antworten nur überflogen und gerade noch mal gelesen, da hab ich mehr reininterpretiert als eigentlich da stand ;-) Ich bin nur schon dezent genervt wenn ich immer rechtfertigen muss warum usw. Das fangt im Freundeskreis an und geht dann in solchen Foren weiter. Icvh bin eigentlich nicht empfindlich aber ich mag es nicht wenn man mir was unterstellt was einfach so nicht stimmt. Aber wie gesagt sorry, ich hab etwas zu barsch geantwortet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von HeyDu! am 08.12.2019, 20:11 Uhr

Du schriebst vom Milchwechsel und im nächsten Absatz von besseren Nächten...

Und ja, zumindest mein Beitrag war ganz allgemein gemeint... und bezog sich auf den 1-jährigen mit 15 Kilo.

Dass das Kind ungenügend zunimmt, wusste keiner.

BG und viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von InBr am 08.12.2019, 20:12 Uhr

Ich kann deine Gründe gut nachvollziehen, bei uns ist's eher (trotz Frühgeburt) das gegenteilige "Problem".

Ich würde aber tatsächlich einfach den Sauger benutzen mit dem der Zwerg besser zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Holatriodelo am 08.12.2019, 20:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Holatriodelo am 08.12.2019, 20:37 Uhr

Heute mit S probiert und klappt wunderbar, ich hatte nur Angst dass die Milch zu sämig ist und er sich zuuuu sehr anstrengen muss. War bei der Pre schon immer mühsam, aber hat wie gesagt wider erwarten gut geklappt :-)

Ja keine Ahnung, wir stillen sehr regelmäßig von Beginn an alle zwei Stunden. Zufüttern muss ich ca seit Woche 4 wenn ich es richtig im Kopf habe und trotzdem dümpeln wir immer ganz unten rum. Na wir werden sehen. Bei meinem ersten Kind hats auch etwas gedauert und der ist heute super entwickelt. Hat einfach immer sehr gut verdaut.

Dein "Problem" wird sich spätestens mit dem Krabbeln verflüchtigen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Claudia1987 am 09.12.2019, 7:15 Uhr

Hallo
Meine kleine nimmt seit Anfang an die 1er Milch. Kinderärztin weiß auch Bescheid. Das sie nun mehr zugenommen hat wie Babys mit Pre Nahrung kann ich nicht bestätigen, mein Sohn hat auch damals 1er Milch bekommen und war immer normalgewichtig.
Die Sauger mit der Größe M sind erst ab dem 6.ten Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Holatriodelo am 09.12.2019, 11:03 Uhr

Danke für deine Antwort! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Kerusa am 09.12.2019, 20:43 Uhr

Habe mir die ganze Debatte nun nicht durchgelesen mit den Kommentaren hier.
Allerdings kann ich mal meine eigene Erfahrung teilen mit meinem Sohn:

Wir haben damals auch sehr früh (auf anraten des Kinderarztes, weil Sohnemann alle halbe Stunde zum trinken kam und extrem viel immer getrunken hat) von der Pre auf die 1er gewechselt. Die Zeitabstände haben sich dann auf eine Stunde verlängert. Nachts hat er nicht besser geschlafen. Und zu allem überfluss hat er dann auch noch wirklich extrem mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt. So sehr, dass wir vom Arzt auch Lactulose verschrieben bekommen haben, was wir regelmäßig geben mussten. Das nur dazu. Rein aus dem Aspekt bzw. der "Hoffnung" heraus dass das Kind länger schläft, würde ich es nicht geben und ohne Absprache mit Arzt sowieso nicht.
Desweiteren unterscheiden sich Pre und die 1er von der Zusammensetzung kaum, außer das in der 1er mehr Zucker ist.

Aber zur eigentlichen Frage: Versuche so lange wie möglich den kleinsten Sauger zu geben. Das ist besser für Kiefer und später auch für die Zähne. Wir haben die Saugergröße hier eigentlich nie umgestellt, hatten immer die kleinste und es ging immer super. Sohnemann hat außerdem eine super Zahnstellung. Eine Umstellung ist also nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Kerusa am 09.12.2019, 20:46 Uhr

Okay, habe nun teilweise die Kommentare gelesen. Ich entschuldige mich für das mit dem "länger schlafen", da habe ich wohl was missverstanden. Und wenn dein Schatz wirklich so wenig zunimmt, ist es wohl wirklich sinnvoll umzustellen. Besprich das aber bitte dennoch mit deinem Kinderarzt (falls nicht schon getan), vielleicht gibt es noch zusätzliche Tipps die er dir geben kann, um die Gewichtszunahme anzukurbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Holatriodelo am 10.12.2019, 2:53 Uhr

ich hab meine eigentliche Fragestellung wohl blöd formuliert, du bist nicht die erste die meinen small Talk zum Thema Schlaf in Kombi mit der Frage falsch verstanden hat die Nächte sind übrigens wieder schlechter falls es wen interessiert. Dafür schläft er den ganzen Tag, stecken wohl im 12 wochen schub fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung welcher Sauger

Antwort von Zimtkekschen am 13.12.2019, 19:26 Uhr

Wollte mal mitschnackeln und gebe meiner Maus auch die 1er, und da lasse ich auch nichts von aussenstehenden "einreden". Solange etwas einem Baby nicht schadet, ists Mutters Entscheidung wie sie füttert und was. Heutzutage muss man sich leider für vieles rechtfertigen, finde das selbst doof.
Schade, wenn man bedenkt, das es so nicht leichter für uns "Nicht- Voll- Stillern" gemacht wird.

Aber es gibt viele wie dich und mich. Die heutige Zeit ist modernisiert, was die Babymilchnahrung angeht.

Nun zur Frage: Benutze selbst einen S Sauger bei 1er Nahrung, klappt prima, selten wird da gespuckt und meine Kleine ist rappesatt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Zusammen , nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel oder andere Zusätze?? ich habe bis vor einer Woche die Elevit genommen, da ich aber sehr mit Übelkeit und co. zu tun habe, nehme ich die Tabletten nicht mehr, weil ich auch das ...

von Piinkpeaches, 13. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

welche nahrung nimmt ihr?

Die schon jetzt wissen das sie nicht stillen werden. Welche Nahrung werdet ihr den Baby geben? Wir haben gute Erfahrung mit der milupa milumil gemacht . Gleich mit der 1 angefangen. Da meine Mama die falsche gekauft hatte als ich im kh lag und wir Sonntag hatten. ;) aber war ...

von Kiraa, 26. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

nahrungsergänzung?!

hallo zusammen, nehmt ihr eigentlich extra folsäure und/oder vitamine zu euch? ich nehm momentan noch das femibion1. aber scheinbar vertrag ich das nicht so richtig... ich krieg da irgendwie juckreiz von. zumindest meint mein fa, dass der daher kommt. bin dann in der ...

von mattiesmum, 11. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

nahrungsergänzung und mineralwasser

Hallo zusammen, Ich habe bisher immer folio genommen. Nun hat meine fä mir velnatal plus empfohlen, da ich aufgrund einer allergie kaum obst essen kann. Hat einer erfahrung damit? Ich find es bisher super, da ich das gefühl habe alles aufzunehmen was wichtig ist. ...

von Xavoy, 8. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben, mich würde kurz interessieren, ob und wenn ja welche Nahrungsergänzungsmittel ihr nehmt? Meine Ärztin hat mir wärmstens ein sehr teures Präparat (über 50€ im Monat empfohlen), dass in der Praxis vertrieben wird. Es hat sich aber irgendwie eher wie ...

von paulina2012, 6. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.