August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 39. SSW am 08.08.2019, 18:55 Uhr

Zeitervertreib?

Hallo an alle noch Mit-Kugelnden!

Wollte mal fragen, wie ihr euch die Zeit bis zur Geburt vertreibt? Ich bin heute bei 38+6 und seit letztem Freitag (also 2 Wochen vor ET) richtig in alarmbereitschaft und traue mich nicht mehr so richtig, das Haus zu verlassen und etwas zu unterehmen. Bis dahin war ich noch total aktiv und viel unterwegs, aber jetzt habe ich ein mulmiges Gefühl - sowohl in der Ubahn (voll, heiß), als auch alleine im Auto, sodass ich meist allein zu Hause bin und mir die Decke schon auf den Kopf fällt. (Mein Mann arbeitet unter der Woche, am Wochenende unternehmen wir immer etwas gemeinsam)

Bin total frustriert und möchte einfach nur, dass es endlich losgeht. Aber leider kann man das nicht erzwingen....Bei mir im KH würde spätestens am 27.8 eingeleitet werden, das ist zwar absehbar, aber fühlt sich noch so ewig an. Und bis dahin kann es natürlich jederzeit losgehen - nicht zu wissen wann genau, setzt mir geradenganz schön zu :(

 
7 Antworten:

Re: Zeitervertreib?

Antwort von Trasay, 41. SSW am 08.08.2019, 19:26 Uhr

Huhu
Mir geht es ähnlich.. bin heute ET+3
Rausgehen kann und will ich nicht wirklich wegen meinem Kreislauf, außerdem hab ich ja noch meinen zwei jährigen Wirbelwind, das klappt überhaupt nicht gut mit ihm alleine rauszugehen.. wir gehen immer nur in den Garten, was auf Dauer aber auch öde ist..
ansonsten bin ich viel am putzen, ich habe vor zwei Wochen mal wieder die Harry Potter Bücher von vorne angefangen zu lesen und außerdem schlafe ich dann auch meist wenn der große schläft.. bin so müde zur Zeit...
ich will es auch endlich hinter mir haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitervertreib?

Antwort von dawn, 39. SSW am 08.08.2019, 19:32 Uhr

Hallo!

Ich versuche weiterhin alles zu machen, so wie sonst auch. Scheitert aber oft an meiner körperlichen Verfassung.
Alles ist ja nun unglaublich anstrengend, tut weh... ständig Herzrasen, überall Wasser, Übungswehen usw. dass macht es einem nicht leichter.
Fahre aber nach wie vor kürzere Strecken mit dem Auto, gehe normal einkaufen und unternehme je nach Möglichkeit was mit den Kids. Viel bleibt da halt nicht, weil ich nicht weit laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitervertreib?

Antwort von Sonnenblume1419, 39. SSW am 08.08.2019, 20:56 Uhr

Mir gehts da ähnlich wie Dir, dawn. Ich versuche auch weiterhin viel zu erledigen und hab angefangen mir für jeden Tag eine kleine Liste zu machen - aber es klappt nicht immer so, wenn „der Bauch dazwischen kommt“ oder ich einfach zu müde bin...
Zum Glück ist meine Große super verständnisvoll und versteht mit knapp 5, dass ich jetzt nicht mehr schnell rennen kann oder mich manchmal auch einfach kurz aufs Sofa legen muss. Das ist mit kleineren Kindern ja schon schwierig...
Autofahren hier in der Stadt mache ich nach wie vor - was leider nicht mehr klappt ist Radfahren. Ich komm einfach kaum mehr aufs Fahrrad und falls ich das geschafft habe, wurde der Bauch nach spätestens 5min hart - das hat keinen Spaß mehr gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitervertreib?

Antwort von Jana2603, 37. SSW am 08.08.2019, 23:02 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus. Seit der 37.ssw geht bei mir körperlich auch nicht mehr so viel.
Habe mir deshalb ein Malen nach Zahlen für Erwachsene bestellt
Es ist zwar bisschen...naja...Kinderkram aber tatsächlich lenkt es mich ab und macht sogar Spaß. Vielleicht wäre es ja was für dich. Gibt online viel Auswahl auch zb bei Amadings du weißt schon
Hab mal ein Bild von meinem momentanen Stand ran gehängt...ich glaube vor der Geburt wird es nicht fertig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitervertreib?

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 40. SSW am 09.08.2019, 3:10 Uhr

Hallöchen, mir geht's genauso. Erst dachte ich eben es geht los, jetzt passiert wieder gar nichts. Schlafen kann ich jetzt trotzdem nicht mehr. Habe mir gestern ein 1000er Puzzle gekauft und immer wenn ich nichts mehr weiß suche ich nach ein paar Teilen. Da ist wenigstens der Kopf beschäftigt und fängt nicht an zu grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitervertreib?

Antwort von katja_artsvit, 38. SSW am 09.08.2019, 4:56 Uhr

Und ich hab noch so viel zu erledigen möchte noch paar Aquarell Bilder malen, eine Mütze für das erste Shooting zu stricken und eine Babydecke. Bis ET am 24. August ist ja noch sooooo viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitervertreib?

Antwort von WienerinC, 40. SSW am 09.08.2019, 14:43 Uhr

Oh das ist eine tolle Idee, vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.