August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Umlaut am 05.09.2019, 15:44 Uhr

wie Zeit überbrücken

Hallo Augustler,

eigentlich war ich für den Septemberbus geplant, aber das Umläutchen wurde am 8.8. "zwangsgeräumt" (Einleitung aufgrund von schlechten Werten MEINERSEITS! ) in der 37 SSW. Er ist jetzt 4 Wochen alt und entwickelt sich prima.

Mein "Problem" wo ich gerne wissen würde was ihr machen würdet:

Nächste Woche heiratet eine gute Freundin und ich will zum Standesamt zum gratulieren und vorher noch Blumen holen, das wird also ca 1- 1,5h dauern, (rechne von 11 bis 12:30). In derzeit passt meine Mutter/seine Oma auf ihn auf. Er kennt sie, sie sehen sich jeden Tag also keine fremde Person mit der er plötzlich konfrontiert wird.

Mein Plan wäre: ihn gegen 10 zu wecken in dem ich Windeln wechsel und ihn umziehe, so dass er wach wird und nochmal ordentlich trinkt. Dann sollte er locker bis 12:30 durchhalten.

Meine Bedenken sind: dass er schon um 9 von sich aus kommt und dann um 10 ja nicht wieder was nimmt und dementsprechend um 11:30/12:00 wieder nach einer Mahlzeit verlangt.
Dann wäre halt meine Idee das Oma ihn füttert.
Abgepumptes habe ich genug im TK, er hat aber noch nie was davon bekommen.

Meine Frage:
sollte man das TK-Trinken "üben" oder einfach auf gut Glück das ganze machen?
oder gar nicht an die Reserven gehen und meine Mutter soll ihn halt so lange ablenken, bis ich wieder da bin?

Ihn mitnehmen wäre halt auch doof, das rein uns raus mit dem Auto beim Floristen und Standesamt, lauter fremde Leute. Beim Standesamt sind wir nur draußen. Wer weiß wie das Wetter ist.

Was würdet ihr machen?

LG Umlaut

PS: bitte kein "ich würde nicht dahin gehen", das ist keine Option.

 
7 Antworten:

Re: wie Zeit überbrücken

Antwort von WienerinC am 05.09.2019, 18:34 Uhr

Hi! Meine Maus ist gerade 2,5 Wochen alt und ich habe bisher noch nicht abgepumpt, habe jedoch einmal für ein Newborn Shooting versucht, alles genau zu timen und so zu stillen, dass sie beim Shooting schläft. Das hat zwar zu Hause gut geklappt, aber vor Ort hat sie nicht wie sonst immer und wie geplant geschlafen sondern geweint, geweint und weiter getrunken. Konnten leider kaum Fotos machen - so viel zu meiner Erfahrung mit Planung.

Bzgl. Abpumpen würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen ohne es vorher auszuprobieren. Wenn das Baby gar keine Erfahrung mit Fläschchen hat, könnte es passieren, dass er/sie es gar nicht möchte.

Falls sich dein Baby zur Überbrückung bespaßen lässt, ist das natürlich auch eine Option. Bei unserer Kleinen würde das gar nicht funktionieren. Sobald sie nach der Brust sucht, hat man ca. 5-10 Minuten bis sie total eskaliert und lässt sich auch nicht ablenken.

Also ich denke ich würde das mit dem Fläschchen vorab testen. Toi, toi, toi! Berichte gerne, ob es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Zeit überbrücken

Antwort von Sonnenblume1419 am 05.09.2019, 19:22 Uhr

Also aus der Erfahrung mit unserer Großen kann ich nur sagen, dass solche Pläne bei uns meistens nicht geklappt haben - entweder hatte sie früher Hunger oder an dem Tag selber dann einen anderen Rythmus als sonst etc. Die Kleinen merken ja auch, wenn man da angespannt ist weil es klappen „muss“...
Aber da ist natürlich jedes Baby verschieden.

Ob er die abgepumpte Milch aus denn Fläschchen trinkt würde ich auf jeden Fall vorher testen.

Wäre es ggf. eine Option, dass die Oma mit ihm zum Standesamt nachkommt? Dann wäre die Trennungszeit für den Notfall nicht so lang - und wenn er entspannt ist, geht sie während der Hochzeit einfach eine Runde spazieren...
Ein hungriges Baby eine Stunde lang erfolgreich ablenken zu können, wäre schon ne große Herausforderung und vermutlich für alle Beteiligten keine schöne Erfahrung...

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass alles gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Zeit überbrücken

Antwort von number2 am 05.09.2019, 20:51 Uhr

Meine Maus schläft im Kinderwagen beim spazieren gehen oder in der trage ganz gut, auch über gewohnte Trinkzeiten hinaus. Wenn das bei euch auch geht, würde ich das so bis 10 hinauszögern oder die Oma soll etwas spazieren gehen. Vielleicht ist das eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Zeit überbrücken

Antwort von Umlaut am 05.09.2019, 22:25 Uhr

Ja so ist mein Plan, bis 10e rauszögern und dann mit Oma raus. Oma geht eh jeden Tag spazieren und er mag es echt gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Zeit überbrücken

Antwort von Umlaut am 05.09.2019, 22:28 Uhr

Ja ich denke wir üben das mit der Flasche am Wochenende.

Ich bin vom Standesamt in 10 min zu Hause. Ich werde mal mein Zeitplan noch etwas optimieren dass ich möglichst kurz weg bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Zeit überbrücken

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 06.09.2019, 9:36 Uhr

Ich Schleich mich Mal aus dem September ein...

Ich würde ihn mitnehmen. Solche Pläne gehen dann meistens doch nicht auf.
Pack Oma und ihn ein und lass Oma im Umfeld mit ihm spazieren gehen. So ist es im Notfall ganz schnell bei dir ;-)
Falls Oma das zuviel ist würde ich ihn sonst auch so, alleine mitnehmen. Gerade wenn er im Kinderwagen gut schläft, passt das sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Zeit überbrücken

Antwort von Umlaut am 13.09.2019, 23:46 Uhr

Wir haben es perfekt geschafft, bis um kurz nach 11 gestillt, dann war Oma und Opa Zeit dass ich sogar nach dem Standesamt noch kurz in der stadt bleiben konnte und 2 Erledigungen tätigen. Opa und Baby haben in derzeit gemeinsamen vormittagsschlaf gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.