August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaramin84, 33. SSW am 23.06.2019, 19:45 Uhr

Was Baby anziehen?

Hey ihr Lieben,

ich habe zwar schon einen Sohn, der kam aber Ende Oktober auf die Welt und das war was anderes.

Was zieht man denn einem August-Baby an? Wenn es so warm ist?
Ich dachte ein Body reicht. Aber sehe ständig Mütter, wo die Babys jetzt Langarmbody oder -shirt tragen + Hose oder Strampler drüber.
Und meist dann noch Tuch oder Decke.

Ist das nicht viel zu warm?

 
7 Antworten:

Re: Was Baby anziehen?

Antwort von Trasay am 23.06.2019, 19:49 Uhr

Ich habe schon ein August 2017 Baby :)
Er war eigentlich auch immer so angezogen, er war aber immer schon eher verfroren.
Man muss ja bedenken das sie im Mutterleib immer um die 37 grad hatten.
Pauschal kann man gar nicht sagen was man den kleinen so anziehen sollte, da jedes Baby unterschiedlich ist.
Man kann im Nacken aber ganz gut fühlen oh das Baby schwitzt oder kalt ist und dementsprechend noch was ausziehen oder ne Decke „drüber schmeißen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Baby anziehen?

Antwort von Yaramin84, 33. SSW am 23.06.2019, 19:56 Uhr

Ja im Nacken habe ich bei meinem Sohn auch immer geguckt. Aber er war auch immer eher eine Frostbeule und dann noch im Spätherbst geboren, war er dann natürlich dicker angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Baby anziehen?

Antwort von Löwenmädchenmama, 33. SSW am 23.06.2019, 20:15 Uhr

Hallo unsere Babys sind ja eher "Herbst-als Sommerbabys" weil sie ja in den Sommertagen noch ganz winzig sind und wenn sie etwas größer werden ist es ja schon Herbst. Ich habe schon ein Juli-Baby gehabt und am Anfang brauchen die ja noch sooo viel Wärme, mein Sohn hatte daher eingentlich immer einen dünnen langarm Body und ein leichtes aber langes Höschen an. Mützchen auf dem Kopf ist klar und an ganz warmen Tagen habe ich mal die Söckchen weg gelassen und mein Sohn war ein speckiges Baby mit fast 4 Kilo wenn sie noch kleiner sind brauchen sie eher noch mehr Kleidung.

Ich glaube mit langen, leichten Anziehsachen (Wolle-Seide eignet sich super) kann man nichts falsch machen, meine Hebamme sagt immer das kurzaarm Bodies in Größe 50 totaler Quatsch sind, denn selbst wenn es sooo heiß ist das, dass Neugeborene schwitzt (also plus 37 grad) und KEIN WIND weht kann man einfach den Body ganz weg lassen da dass eh höchstens Zuhause auf der Terrasse passiert, über all woanders kann ja immer ein Lüftchen wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Baby anziehen?

Antwort von Charly0815 am 23.06.2019, 20:30 Uhr

Das kommt aufs Wetter an. Ich hatte ein Winter- und zwei Sommerbabies. Der Jüngste ist mitten in eine Hitzewelle geboren, der lag dann sehr wohl manches Mal nur mit Windel bekleidet auf meinem dünnen Tragetuch im Schatten. Schon im KH hatte ich den bis auf den Body ausgezogen und hatte ein entspanntes friedliches Baby mit guter Körpertempi, die wurde alle vier Stunden kontrolliert, wegen ß-Streptokokken bei mir. Also, Wetter abwarten, Baby passend anziehen ist mein Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Baby anziehen?

Antwort von WienerinC, 33. SSW am 23.06.2019, 22:17 Uhr

Ich habe die Frage gerade meiner Hebamme gestellt und sie meinte "Prinzipiell immer so wie man sich selbst kleidet + eine zusätzliche Schicht". Sie meinte, man sieht am Kopf/im Gesicht, wenn Babies schwitzen, da man dort dann Schweißperlen sieht.

Habe aber auch nach wie vor Angst, mein Baby zu überhitzen. Aber mal sehen, wann es kommt und wie die Temperaturen dann tatsächlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Baby anziehen?

Antwort von Yaramin84, 33. SSW am 24.06.2019, 9:14 Uhr

Ok danke. Dann gucken wir mal, wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Baby anziehen?

Antwort von number2, 31. SSW am 25.06.2019, 20:11 Uhr

Ich habe schon ein Winterbaby und habe mich da auch immer sehr schwer getan. Irgendwann bin ich auf Wolle Seide Sachen und wollsacjen aus Schurwolle gestoßen und habe mir jetzt alles mögliche in Wolle Seide angeschafft. Gibt's auch oft gebraucht in gutem Zustand bei mamikreisel. Wolle Seide ist Temperaturausgleichend , bietet Wärme, schützt im Sommer vor uv strahlen und Hitze. Eigentlich ideal.
www.wiki-naturwaren.de kann ich da sehr empfehlen, da die Sachen von cosilana, Engel und Co dort günstig verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was dem Baby anziehen?

Guten Abend ihr Lieben, Bei uns beginnt die Flohmarktsaison und ich hoffe am Freitag im Ultraschall das Geschlecht zu erfahren. Mein ET ist ja voraussichtlich Ende August. Ich habe keinen plan, was ich kaufen soll. Ich brauche ja Querbeet alles, bis auf Wintersachen. Die ...

von number2, 15. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.