August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolin_1986, 40. SSW am 31.07.2019, 21:48 Uhr

Ungeduld kommt auf...

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch noch kugelnden?

Ich werde langsam ungeduldig und auch nervös. Unser Kleiner lässt sich wohl ziemlich Zeit... Derweil meinte der Arzt mittlerweile schon vor drei Wochen, dass wir jederzeit mit seiner Ankunft rechnen dürfen. Muttermund durchlässig, Köpfchen tief und fest im Becken, Gewicht und Größe passend etc. Tja und seitdem warten wir... ET ist der 03.08. Ich habe seit gut drei Wochen Probleme mit meinem Ischias Nerv, der ist eingeklemmt und das ist mal so richtig unangenehm. Dafür ist der Nierenstau weg, seitdem der Kleine ins Becken gerutscht ist

Da ich vor 3 Jahren einen geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage hatte, soll ich mich nun am Samstag (ET) in der Klinik melden, dann wird eingeleitet
Bin ich jetzt nicht so begeistert von, aber wird ja nichts nützen.

War heute beim Arzt und er meinte Köpfchen ist immer noch an selber Stelle wie bei der letzten Untersuchung und am Muttermund hat sich auch nichts weiter getan. Da war der Arzt ziemlich überrascht und ich auch.

Gestern dachten wir, es geht los, da ich spät abends ca zwei Stunden lang Wehen hatte, unregelmäßig zwar aber so intensiv wie nie zuvor. Als wir überlegt hatten, was wir machen, flaute es wieder ab. Bin dann ins Bett und hab geschlafen wie ein Stein

Heute hatte ich wieder kaum Wehen. Oh man. Ich wünsche mir, dass sich der Kleine von alleine auf den Weg macht...

Sorry für den langen Text aber das musste jetzt mal raus.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ungeduld kommt auf...

Antwort von dawn, 38. SSW am 31.07.2019, 23:48 Uhr

Die Kleinen machen einfach was sie wollen...
Aber nun ist es ja wirklich nicht mehr lange!
Wenn alles gut ist und der Kleine nicht viel zu schwer ist, dann würde ich noch ab ET einleiten lassen (hole dir besser eine Zweitmeinung). Mein KH leitet z. B. auch nach Zustand nach Sectio nicht ab ET ein.

Ich wusste es bei Nr. 2 nicht besser, habe ebenfalls ab ET einleiten lassen und 4 Tage später musste er dann per KS geholt werden.
Hätte nicht sein müssen, wenn man mir einfach etwas mehr Zeit gegeben hätte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld kommt auf...

Antwort von PatriciaKelly, 40. SSW am 01.08.2019, 8:26 Uhr

Bei mir ähnlich.... Seit Wochen mumu weich und Finger durchlässig aber nix tut sich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld kommt auf...

Antwort von Katee am 01.08.2019, 13:52 Uhr

Hallo, meine erste Geburt war auch n ks,
Eineinhalb Jahre später eine normale Geburt.
53 cm 3700g
7 Tage über Termin, der Arzt ist wohl sehr veraltet, des kein Grund mehr zum einleiten, und nach 3 Jahren schon garnimmer, wehre dich ruhig! Lass dein Baby entscheiden!
Ich war bereits bei ssw 37 bei 2 cm mumu offen und alles Geburtsreif und musste noch in die 42 ssw Woche Kugeln;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld kommt auf...

Antwort von Carolin_1986, 40. SSW am 02.08.2019, 14:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen und mich in meinem Gefühl bestärkt, Morgen nicht einleiten zu lassen, sondern noch abzuwarten.

Ich werde Morgen wie vereinbart in die Klinik fahren, und wenn es wirklich keine gesundheitlichen Gründe gibt und das Baby nicht zu schwer ist etc, dann sag ich dem Arzt, dass ich bei einer Einleitung ein ungutes Gefühl habe und das Baby auf natürliche Weise entscheiden lasse wann es kommen möchte. Wahrscheinlich braucht er einfach noch etwas Zeit... Und die darf er ruhig haben wenn sonst alles in Ordnung ist und er noch gut in meinem Bauch versorgt wird.

Ich wünsche euch auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld kommt auf...

Antwort von Silvie3010 am 03.08.2019, 20:45 Uhr

Wie geht's dir denn heute? Was hat der Arzt denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld kommt auf...

Antwort von Carolin_1986, 40. SSW am 03.08.2019, 21:00 Uhr

Hallo Silvie3010,

hab eben für den Bericht einen eigenen Post aufgemacht. Das war ja jetzt zeitlich schon fast Gedankenübertragung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.