August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu931, 33. SSW am 04.07.2019, 23:52 Uhr

Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute in der 32+5 ssw, der Bauch ist seid ca. 2 oder 3 Tagen fast durchgehend hart aber hatte nie wirklich Schmerzen. Seid 2 Tagen habe ich auch eine Magendarmgrippe musste mich 2 mal übergeben und hab die ganze Zeit Durchfall. Bei der letzten Untersuchung war alles ok Mumu zu und das Kind lag in Schädelläge. Gestern fing es schon etwas an zu schmerzen und nach unten zu ziehen und heute ist es kaum auszuhalten. Die kleine war den ganzen Tag auch sehr aktiv das ist sie bei den Schmerzen leider auch. Ich hab irgendwie einen mega Druck nach unten es zieht sich der Bauch etwas zusammen und ich muss fast gekrümmt sitzen. Also gestreckt sitzen kaum möglich. Es kommt so ca für 5 bis 10min und geht dann auf einmal wieder. Bin richtig am schwitzen und total nervös und weiss nicht was machen. Ich will nicht zu früh ins Krankenhaus.

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Antwort von Trasay am 05.07.2019, 0:15 Uhr

Ich würde mal die Hebamme anschreiben was sie dazu sagt.. bzw im Kreißsaal anrufen, die werden Dir dann sagen ob du lieber mal vorbei kommen sollst oder wie oder was.
Aber lieber gehst du einmal zu oft als zu spät ins krankenhaus..
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Antwort von PatriciaKelly am 05.07.2019, 8:38 Uhr

Ich wuerde in die warme wanne gehen und gucken ob es besser wird. Hört sihx für mich eher nach fiesen senk wehen an. Veratmen hilft auch meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Antwort von number2, 33. SSW am 05.07.2019, 8:52 Uhr

Im Geburtsvorbereitungskurs hieß es gestern, viel trinken, Magnesium und ausruhen, also hinlegen. ansonsten geht lieber mehrmals zum Arzt, als zu wenig. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Antwort von Silvie3010 am 05.07.2019, 20:25 Uhr

Wie ist denn die Lage bei dir? LULU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Antwort von Lulu931 am 06.07.2019, 11:18 Uhr

Also es waren devinitiv Senkwehen, hab mich versucht zu entspannen, bin auch in die wanne gegangen und diese starke Schmerzen der Druck nach unten waren aufeinmal wieder weg. Für mich war es echt schwer einzuschätzen da es so plötzlich kam und es auch weh tat. Bei übungswehen sagt man ja darf nichts weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Antwort von Silvie3010 am 06.07.2019, 21:12 Uhr

Na das ist doch gut... Baby hat ja auch noch ein wenig Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema wehen

Geplant ist ein KS bei mir. Die liebe Hebamme aus dem KREISSAAL sagte mir, sobald wehen einsetzten oder Fruchtwasser abgelassen wird, soll ich ins KH kommen. Frage: meint man wehen die in Regelmäßigen Abständen kommen zb. Alle 10 Minuten. Oder die erste unangenehme sehr ...

von Sonnenscheinschnuller 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Wehen?!

Gute Nacht zusammen, Ich bin in 38+5 und hatte bisher keine Beschwerden. Seit 2 Stunden habe ich teils sehr starke Unerleibsschmerzen und mir wird auch schon übel. Sind das Vorwehen/Senkwehen oder könnte es sich tasächlich schon um Geburtswehen handeln? Ist meine erste SS und ...

von Rosi0822, 39. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen & Brust schmerzen zeit 35ssw - jetzt 37+4

Ich habe jeden Tag wehen, die Oft über Stunden mir ein hartes Bauch und verspante Muskel verursachen. Dazu kommt ein grosses Brust die dazu super geschwollen ist. Körperlich bin ich am limit. Liegen & atmen hilft aber ich fühle mich total vom normales Leben für zu lang ...

von TK2021, 38. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sturz auf Gesäß -> Wehen

Huhu, Ich wollt mal kurz von unserem Wochenende berichten, weil ich gestern selbst nach Erfahrungsberichten gesucht hab. Wie schon oben geschrieben bin ich gestern auf den Po geplumpst. 30 Minuten nachdem mein Freund weggefahren ist, bin ich auf unserem Balkon ausgerutscht ...

von Mi Mi, 33. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Hallo Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe. Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. ...

von Babs_85, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.