August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaramin84, 38. SSW am 27.07.2019, 10:48 Uhr

Schleimpfropf?

Guten Morgen,

hatte heute nach dem Aufstehen so einen geleeartigen Schleim auf der Slipeinlage. War weißlich.
Kann das schon der Schleimpfropf sein? Oder teile davon? War wie Gummi.
Kenne das gar nicht ...

 
14 Antworten:

Re: Schleimpfropf?

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 38. SSW am 27.07.2019, 11:27 Uhr

Hey, ich habe das öfter und auch schon seit Wochen. Beim Schleimpropf ist eigentlich meistens Blut mit beigemischt. So kenne ich das zumindest. Aber ist vllt auch von Frau zu Frau unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von crazysunshine am 27.07.2019, 11:30 Uhr

Hallo aus dem Mai;)

Beim ersten hatte ich eine milchige Farbe und das war so 2 Euro Stück groß...
Bei der kleinen ging es während der Wehen ab und war blutig durchzogen...

Also scheinbar immer anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Yaramin84, 38. SSW am 27.07.2019, 11:51 Uhr

Habe auch leichtes Ziehen im Unterleib dazu.
Wäre heute nicht Samstag, würde ich mal zum Frauenarzt gehen... aber für Krankenhaus finde ich es zu übertrieben jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von dawn, 37. SSW am 27.07.2019, 12:07 Uhr

Bei mir war der durchsichtig, geleeartig und teils blutig durchzogen.

Hört sich alles normal an, kein Grund zum Arzt oder ins KH zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Yaramin84, 38. SSW am 27.07.2019, 12:19 Uhr

Dachte nur, wegen evtl CTG oder so?
Also einfach warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von dawn am 27.07.2019, 13:31 Uhr

Ja, also ich würde dafür nicht zum Arzt fahren.
Im Endeffekt ist doch nichts, Ziehen im Unterleib ist normal am Ende der Schwangerschaft. Erst wenn es regelmäßig und schmerzhaft wird, wirds wirklich interessant.

Aber wenn du dich damit sicherer fühlen würdest, dann lass ruhig ein ctg schreiben.
Ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Yaramin84, 38. SSW am 27.07.2019, 13:56 Uhr

Nee, mein zweites.
Beim ersten hatte ich das aber nicht ... bzw kann mich nicht erinnern. Hatte bis zum KS keinerlei Wehen auf dem CTG.

Hab nur Schiss, dass es losgeht bevor ich den KS Termin erreiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Trasay am 27.07.2019, 14:00 Uhr

Huhu :)
Das merkst du. Wegen dem schleimpfropf brauchst du echt nicht gehen. Das ist normal das man den verliert. Muss nicht sein das er abgeht aber ist echt normal.
Wenn die Blase springt oder du regelmäßig schmerzen hast dann musst du los. Wenn du unsicher bist kannst du auch sicherlich mal im kreisssaal anrufen und fragen
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Löwenmädchenmama, 38. SSW am 27.07.2019, 14:04 Uhr

Hört sich für mich gar nicht so an, der komplette Schleimpfropf, ist mega viel und blutig, vlt war es ja ein kleines Stück davon aber selbst wenn du Ihn verllierst ist das kein Grund fürs KH, er darf ja jetzt abgehen und wenn dann tatsächlich Wehen kommen sollten kannst du ja immer noch ins KH, Wehen sind ja auch für Kaiserschnitt Kinder gut, die haben dann weniger Anpassungsstörrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von dawn am 27.07.2019, 14:25 Uhr

Wäre doch gar nicht schlecht, wenn es vorher von alleine losgeht, so hätte das Baby sich seinen Geburtstag trotz KS selber ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Yaramin84, 38. SSW am 27.07.2019, 14:50 Uhr

Dankeschön
Bei meinem Sohn hatte ich das nicht und war daher grad etwas überfordert. Aber dann ist ja alles gut und ich warte bis zum nächsten Termin im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Becca09 am 28.07.2019, 10:23 Uhr

Hallo aus dem Julibus!
Blut war bei meinen beiden erst bei den Presswehen mit dabei.
Der Schleimpfropf war so wie beschrieben. Ging beim ersten 7 Tage, beim 2. 5 Tage vor der Geburt, so ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Becca09 am 28.07.2019, 10:25 Uhr

Hallo aus dem Julibus!
Nein der muss nicht blutig sein, war er bei meinen beiden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Silvie3010 am 30.07.2019, 12:42 Uhr

Hey..
Gibt es bei dir Neuigkeiten yaramin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte das ein Teil des Schleimpfropfs sein ?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis , Vielleicht kann mir ja einer Klarheit schaffen und sagen , ob das ein Teil des Schleimpfropfs sein könnte ? Es ist definitiv nicht der ganze das ist mir bewusst :) ich bin heute bei 37+4. Ich danke euch ...

von Beatrix91, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallöchen Heite morgen ist tatsächlich mein GANZER schleimpfropf angegangen ohne blut drin wirklich durchsichtig/leicht milchig. Das der sich während der ss immer mal wieder erneuert und teilweise ...

von Sonnentempel 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Huhu.. Mal schauen wie lang sich meine Zwei noch Zeit lassen. Bei mir ist eben der Schleimpfropf abgegangen. Hab als ich auf Toilette wollte erst ein bisschen glibberiges, durchsichtiges Zeug in meinem Slip gefunden und beim abwischen dann nochmal. Und nach dem Toilettengang ...

von Sternenmama30, 37. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Abgang der schleimpfropf???

Ich bin jetzt 32+5 und seit letzter Woche habe schon 3-4 mal Schleimartige,milchige,zehe( Gewebe?)Masse aber ohne Blut oder anderes,kann es sein das ich schon jetzt der schleimpfropf verliere?habe mein Arzt gesagt und der meinte nur das wir der kleine am Laune halten müssen und ...

von Flory85, 33. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.