August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90, 37. SSW am 08.08.2019, 16:18 Uhr

Ruhige Tage

Hallo haben eure Babys im bauch manchmal ruhige Tage ?
Ich mache mir immer gleich Sorgen ... meine Ärztin meinte ich muss sie mindestens 10 mal am Tag spüren. Das ist aber nicht immer so und heute habe ich sie erst 1 bis 2 mal gespürt ..dafür heute Nacht die ganze Zeit . Wie ist es bei euch so ?

 
6 Antworten:

Re: Ruhige Tage

Antwort von Küken_Glück, 39. SSW am 08.08.2019, 17:41 Uhr

Ja hier gibt's auch ruhige Tage.
Täglich noch Schluckauf, ein paar Drehungen und mal ein tritt.
Hier sagen auch alle Apps man muss das Kind ganz oft spüren.
Ich denke jedenfalls dem Baby geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Tage

Antwort von Baghira89 am 08.08.2019, 17:46 Uhr

Halli hallo
Also bei uns gab es auch mal zwischendrin Tage, wo unsre Maus ruhiger war. An anderen hatte ich das Gefühl, dass sie daueraktiv ist.
Ich finde aber, dass sie oft ihre Zeiten hat, an denen sie wach ist.
Oft liest man, dass sie gegen Ende ruhiger werden und nicht mehr so viel Platz haben..
Bei uns ist das aber irgendwie nicht der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Tage

Antwort von erdbeerchen89, 38. SSW am 08.08.2019, 18:03 Uhr

Hey,
also bei mir ist der Kleine eigentlich jeden Tag noch ziemlich wild unterwegs, meine Hebamme meinte aber auch, dass es gegen Ende ruhiger werden kann.
Und sie sagte, wenn ich mir Sorgen mache, soll ich nicht versuchen Bewegungen zu zählen, sondern mich in eine Position begeben, in der er sich sonst eben viel bewegt hat (bei mir beschwert er sich zb immer wenn ich zu weit nach vorne gebeugt sitze oder wenn ich was kaltes/heißes trinke xD ) und mal schauen ob er dann nicht doch wach wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Tage

Antwort von Sonnenblume1419, 39. SSW am 08.08.2019, 18:35 Uhr

Bei mir ist’s ähnlich - der Kleine hat mittlerweile durchaus ruhigere Tage. Ich hab den Eindruck, wenn er sich am Tag zuvor sehr verausgabt hat, lässt er es gemütlicher angehen... bei der Großen wars damals aber auch so, dass sie gegen Ende ruhiger würde - den Kleinen geht ja auch einfach der Platz aus...
Wenn’s mir unheimlich wird, taste ich immer wo was liegt und versuche ihn aufzuwecken - das klappt sehr zuverlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Tage

Antwort von WienerinC am 08.08.2019, 19:00 Uhr

Ich spüre meine Kleine an sich immer noch sehr viel. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass sie nach besonders (hyper)aktiven Tagen den Tag darauf etwas ruhiger ist. Letzten Samstag war es dann schon gruselig, wie ruhig sie war. Selbst bestimmte Position oder Anstupsen haben nichts gebracht und ich habe maximal eine ganz zarte Bewegung gespürt, auch kein Schluckauf wie sonst immer. Bin vorm Schlafengehen so nervös geworden, dass wir beschlossen haben, ins KH zu fahren und nachzusehen. Im CTG (mein erstes - wird hier in Österreich neu bei Bedarf gemacht) war dann alles ok und im Laufe der Nacht wurde sie wieder richtig, richtig aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Tage

Antwort von number2, 37. SSW am 08.08.2019, 19:05 Uhr

Bei mir sind auch sehr ruhige Tage. Von so etwas wie 10x tgl bewegen halte ich nicht viel, da ja alle Kinder anders sind, auch in der Entwicklung später. Man muss sich nicht dann und dann drehen, laufen, sprechen können. Ich mache mir auch manchmal sorgen und dann spüre ich sie einige Zeit später. In wachstumsphasen sind sie doch auch oft ruhiger, außerhalb des Bauches dann wiederum unruhiger. Ärzte machen einen doch gerne Mal verrückt mit ihren zahlen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.