August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_k, 36. SSW am 07.07.2019, 13:27 Uhr

Ruhe..

Es ist ja wirklich ziemlich ruhig geworden bei uns.
Daher einfach mal eine Frage an alle:

Wie geht's euch?

 
14 Antworten:

Re: Ruhe..

Antwort von Yaramin84, 35. SSW am 07.07.2019, 14:46 Uhr

Mir geht es bestens.
Bin jetzt im Mutterschutz und kann meine freie Zeit genießen.
Männe hat auch Urlaub.

Wie geht's dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von Mrs_k am 07.07.2019, 14:57 Uhr

Ich bin auch bereits im Mutterschutz und ab Freitag hat mein Mann auch Urlaub
Kämpfe immernoch mit dem beidseitigen Nierenstau, aber bald haben wir es ja geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von dawn, 34. SSW am 07.07.2019, 18:51 Uhr

Wie es mir geht, weißt du ja.

Ich werde gleich mal unsere Liste auf den neusten Stand bringen und eine Babyliste anfertigen... Jetzt wirds ernst Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von Sommer2019, 36. SSW am 07.07.2019, 19:22 Uhr

Hab jetzt noch 5 Wochen.
Seit 2 Wochen hab ich starke Schmerzen beim Laufen, vor allem wenn ich mal längere Zeit gesessen habe. Sonst drückt und zwickt der Bauch ordentlich. Aber alles in allem geht es mir den Umständen entsprechend sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von Silvie3010 am 07.07.2019, 20:05 Uhr

Das ist lieb das du fragst....
Mir geht's ziemlich bescheiden.. Mir tut einfach alles weh... Ich hab schon garkeine Kraft mehr überhaupt zu laufen... Es drückt andauernd im Unterbauchda ist dann nichts mehr mit Laufen....
Meine Innenknochen vom Oberschenkel schmerzen so dermaßen... Ich bin froh wenn es in 4 Wochen geschafft ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von Silvie3010 am 07.07.2019, 20:05 Uhr

Wie geht's dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von erdbeerchen89, 34. SSW am 07.07.2019, 21:40 Uhr

Hehe danke der Nachfrage...
Ich muss noch eine Woche arbeiten, das ist schön ,bin aber auch echt ein bisschen traurig deswegen - die Arbeit hat mich gut von unnötigen Sorgen abgelenkt und dafür gesorgt, dass die Zeit schnell umgeht :-D
Sonst geht es mir gut bis auf die normalen Problemchen im Rücken und Co. Habe nur einfach das Gefühl mein Bauch ist rieeeeesig und ich frage mich ob der Winzling da wirklich noch sieben Wochen drin bleibt (und wächst xD ) oder ob ich vorher einfach platze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von Fledii, 34. SSW am 07.07.2019, 22:19 Uhr

Huhu :)
Also mir gehts supi :) Heute 33+1 ....die Zeit vergeht jetzt echt schnell :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von Neltje1217, 37. SSW am 08.07.2019, 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
Anfangs habe ich etwas mitgeschrieben und dann einfach mal hin- und wieder mitgelesen. Die Zeit ist irgendwie verfolgen und die Vorstellung bald zu 5. zu sein total unreal.
Bisher geht es mir noch sehr gut, es ist viel Trubel um mich herum mit den beiden großen und auch wenn ich seit knapp 2 Wochen im MuSchutz bin, habe ich noch einiges mit Zeugnissen etc. zu tun und freue mich, wenn hier am Freitag die Ferien beginnen.

Nächste Woche habe ich das Geburtsplanungsgespräch im KH... bin ja mal gespannt.
Meine beiden großen waren recht schwer 3,8 und 4,2 kg und kamen beide zügig, spontan auf die Welt. Die kleine Maus wurde zumindest vor 2 Wochen viel kleiner geschätzt als die großen. Trotzdem sollte ich mir überlegen, ob ich aufgrund der beiden anderen am ET einleiten möchte.
Ich seh es eigentlich entspannt und möchte nicht unbedingt einleiten, sondern ihr die Zeit geben. Die große kam bei mir auf dem ET, die kleine +10... jetzt bin ich innerlich darauf eingestellt wieder länger zu übertragen.
Ich bin gespannt und freue mich bald von vielen schönen Baby-Nachrichten zu hören

Liebe Grüße
Neltje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von number2, 33. SSW am 08.07.2019, 10:39 Uhr

Guten Morgen,
Bis auf eine anhaltende Kieferentzündung geht's mir ganz gut. Mein Bauch ist gefühlt schon riesig, aber auch schon gesunken, was sogar für Leute sichtbar ist, die mich selten sehen. Gestern war ein anstrengender Tag bei einer großen Geburtstagsfeier. Heute Nacht musste ich mich Mal übergeben. Habe gestern Abend schon gemerkt, dass es etwas viel war. Ansonsten Mal sehen, wie es bis zum Ende weitergeht. Das Wetter ist ja im Moment so frisch, dass es erträglich ist.

Liebe Grüße an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von Lala84, 33. SSW am 08.07.2019, 11:06 Uhr

Hallo

Mir geht’s soweit auch gut. Klar, Immer öfter nervt der Bauch, alles geht langsamer usw... aber das ist ja nichts Ungewöhnliches. Trotzdem bin ich froh, wenn die Schwangerschaft rum ist und unser kleiner Mann bei uns.
Die frische Luft tut ganz gut, man kann mal durchlüften und wieder ordentlich schlafen.
Jetzt wird hier so langsam mal aufgeräumt, Babysachen zusammengesucht, Zimmer aufgebaut ..., eben das, was ich während des normalen Arbeitsalltag im Hinblick auf die Ferien & Mutterschutz liegen gelassen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von Sonnenblume1419, 35. SSW am 08.07.2019, 11:59 Uhr

Hallo ihr Lieben ,
bei mir eigentlich genau dasselbe, wie bei Lala.
Es geht alles langsamer und ich hab mit diversen Problemchen zu tun- am nervigsten finde ich die Kurzatmigkeit, aber die ist bei den Temperaturen jetzt zum Glück etwas besser. Alles in allem halte ich mich aber ganz gut und freu mich sehr über den beginnenden Mutterschutz.
Diese Woche soll das Babyzimmer fertig werden (zumindest die Möbel etc.) und nächste Woche gibts eine Woche „Urlaub“ für die Große und mich bei meinen Eltern.
Guten Start in die Woche euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von sternio, 34. SSW am 08.07.2019, 12:38 Uhr

Hallo zusammen,

mir geht es einigermaßen. Immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib u d gestern dann auch mal im Rücken. Manchmal kann ich nicht richtig sitzen oder liegen. Gehen ist auch anstrengend, weil dann die Kurzatmigkeit dazu kommt. Dann zieht es auch noch in den Oberschenkeln. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mal anders war, irgendwie komisch.

Inzwischen hatte ich auch schon den Termin im Krankenhaus. Super nervig war es, die totale Massenabfertigung. Zum Glück werde ich bei der Geburt eine Freundin dabei haben, die weiß, was zu tun ist und ein prima Sprachrohr für mich ist. Sie hat schließlich drei Hausgeburten hinter sich. Und mein Geburtsvorbereitungskurs hat nun auch angefangen, so langsam wird es ernst.

Offiziell im Mutterschutz bin ich ab Mittwoch, aber da ich bereits seit positivem Schwangerschaftstest zu Hause bin, macht das keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe..

Antwort von alenquer, 34. SSW am 08.07.2019, 22:29 Uhr

Mir geht es auch sehr gut. Die Zeit verfliegt...

Gerade bin ich mit meinem Mann und den drei Kids in Griechenland angekommen (sind mit dem Auto gefahren), wir machen 17 Tage Urlaub und dann geht's wieder nach Hause. Erstaunlicherweise ist die Wärme hier gut auszuhalten am Meer, anders als die deutsche Hitze, die schon ziemlich drückend war letzte Woche...

Ansonsten habe ich körperlich (noch) nicht so viel Probleme. Nur das übliche Zwicken hier und da, nachts muss ich mich oft drehen und auf die Toilette natürlich auch. Lange Strecken laufen fällt schwer, aber das muss ich ja auch nicht, zum Glück. Ein paar Übungswehen sind manchmal auch schon da. Also alles soweit in bester Ordnung.

Kommt alle gut durch die Ferien und einen tollen Urlaub wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Wie fühlt ihr euch? Wie geht es euch? Ich kann kaum noch liegen, es drückt massiv nach oben, das ich immer das Gefühl habe mir drückt ein Kloß im Hals. Atmen ist auch hin und wieder etwas schwierig. Letzte Woche hatte ich so massiv starke Schmerzen das ich schon ins KH ...

von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

gönnt ihr euch genug Ruhe?

Ein schönen guten Abend, wie ist es bei euch, bekommt ihr oft genug Ruhezeiten zum entspannen oder habt ihr wenig Zeit dafür ? Ich hab eig. genug Ruhezeiten,allerdings bin ich Emotional gestresst und habe heute dauer schmerzen die bis zu den Schamlippen weh tun ,wer kennt ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Off topic...aber wir sollen die Ruhe vor dem Sturm ja auch geniessen: KINO!!

Es kommen ja richtig tolle Sachen in nächster Zeit! Wir waren gestern in "Der Hobbit" und ich habe eine Vorschau für "5 Freunde- Teil 2" gesehen. Läuft ab 31.01., da gehe ich auf jeden Fall mit Junior rein. Dann kommt Mitte Februar "Kokowäähh 2"- ist schon mit 2 Freundinnen fest ...

von tomorrow, 10. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Mir lies das mit meinem FA einfach keine ruhe...

Hallo! Ich hab euch ja von meinem Erlebniss mit dem FA erzählt. Als ich gestern noch erfuhr dass er gar nicht selber blut abnimmt und die ganzen sachen, wars für mich aus. Habe heute beim anderen arzt angerufen, hab mit ihm selber gesprochen, und ich muss sagen ich bin ...

von soulmate, 6. SSW 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.