August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 34. SSW am 04.07.2019, 11:37 Uhr

Riesenbaby

Hallo an alle,

ich hatte heute bei 33+6 meinen letzten FA-Termin (ist normal in Österreich) und der Arzt hat mir wieder einmal ein sehr großes Baby prophezeit. Er wünscht sich, dass es 2 Wochen früher kommt, weil es zum Geburtstermin wohl einen recht großen Kopf hätte und 54-56 cm groß wäre. (Würde ich mir auch wünschen, aber kann ich mir ja nicht aussuchen)

Aktuell kann er die Größe nur schätzen auf 42-44cm und findet das überdurchscnittlich groß. Laut Schwangerschafts-App entspricht das aber total dem Durchschnitt. Jetzt bin ich etwas verwirrt.

An alle, die schon Mamas sind: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommen die "großen" Kinder tatsächlich eher früher bzw. waren sie bei der Geburt überhaupt so groß, wie vom Arzt angenommen? Würde mich mal interessieren.

Mein Arzt empfiehlt ab der 37. Woche 5 Stunden täglich spazieren zu gehen (2 Stunden am Vormittag und 3 Stunden am Nachmittag). Werde mich bemühen, aber das ist schon seeehr viel und recht unrealistisch.

 
10 Antworten:

Re: Riesenbaby

Antwort von Mrs_k, 35. SSW am 04.07.2019, 12:10 Uhr

Was für ein Quatsch
Also mein kleiner hatte in der 34.ssw bereits 48cm und 2700g
Und selbst das ist kein Grund irgendwas zu machen. 42 bis 44cm ist doch total normal, ich würde sogar fast sagen klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von WienerinC, 34. SSW am 04.07.2019, 12:19 Uhr

Haha ok, das ist aber echt spannend! Ich kenn's von Freundinnen nur andersrum, das die Ärtze wegen eines zu kleinen Babies total Stress machen und dann sind sie bei der Geburt eh ganz normaler Durchschnitt - wahrscheinlich ist es bei mir genauso. Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Sommer2019, 35. SSW am 04.07.2019, 12:41 Uhr

Ich war heute morgen bei der Vorsorge. Bin heute 34+5. Geschätzt wurde mein zwerg auf ca 2700 gramm. Zur Länge hat die FÄ mir garnichts gesagt. Finde aber, dass dein Baby nicht riesig ist.

Wie schwer und lang die Babys tatsächlich werden, sieht man ja, wenn sie da sind. Lass dich nicht verunsichern.

Meine Tochter kam bei 38+4 mit 51 cm und 3420 gramm. Wurde einen Tag vorher auf 3100 gramm geschätzt.

Mein Sohn kam bei 39+3 mit 56 cm und 3950 gramm zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 34. SSW am 04.07.2019, 12:53 Uhr

Hi meine beiden kamen bei 40+6 mit 36,5cm KU, 54cm Länge und 3910g und bei 39+ 2 mit 35 cmKU, 51cm Länge und 3800g spontan auf die Welt ohne Komplikationen. Kein Dammriss und bei der ersten nur Labien- und Scheidenriss. Bei der zweiten gar nichts.
Die Länge sagt für die Geburt auch gar nichts aus, selbst das Gewicht ist nicht so wichtig. Entscheidend ist der Kopfumfang und ob das Kind vernünftig im Becken liegt.
Falls es dich beruhigt, bei einer Freundin wurde das Kind gerade in 36+ 3 auf 4,5kg geschätzt und es sind noch 3 Wochen in denen was dabei kommt . Mit ihr möchte ich auch nicht tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Charly0815, 37. SSW am 04.07.2019, 14:35 Uhr

Meine Kleine wurde bei 34+5 auf 2700g geschätzt und lag damit etwas überm Durchschnitt, berechnete das US-Gerät.
Waren meine beiden reifen Kinder aber auch, immer groß geschätzt und kamen tatsächlich früher. Einmal 37+1 mit 51cm, 3200g, KU 34cm, einmal 38+5 mit 52cm, 3890g, KU 36cm. Erhebliche Geburtsverletzungen oder Komplikationen gab es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von ZitronenKeks1989, 39. SSW am 04.07.2019, 19:52 Uhr

5 Stunden ?!?! Na da läufst dich wieder schlank am besten noch nem Berg besteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Küken_Glück, 34. SSW am 04.07.2019, 21:24 Uhr

Ganz ehrlich ich find's frech von dem Arzt ne Erstgebärende so mit der Grösse verrückt zu machen- Dein Baby passt zu Dir!
Und es kommt wenn es fertig ist- 5 Stunden spazieren geh'n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von crazysunshine am 05.07.2019, 8:00 Uhr

Huhu aus dem Mai,

Ich hab bei et+1 im mai entbunden.

Meine Arzt schätzte am et ein Gewicht zwischen 3500-3800 und eine Größe von circa 54 cm

Naja sie kam dann mit 4320 Gramm zur Welt, im KH gemessene 57 cm ( wurd bei der u2 beim Kinderarzt verbessert auf 52 cm)
Und nem ku von 34 cm

Meine Geburt ging schnell und war eine traumgeburt, meine Tochter war dazu sogar noch ein sterngucker...
Um schnell zu definieren:
0 Uhr erste Wehen
1 uhr blutugen
2:15 Uhr Ankunft auf dem kh-parkplatz
2:30 Ankunft im untersuchungszimmer
3:07 baby auf der Brust

Mein Sohn vor 9 Jahren

Kam bei 36+4
Mit 48 cm 3210 Gramm und 36cm

Die Geburt hat 8 std gebraucht.

Bei ihm wurd mir gesagt das er höchstens 2500 Gramm wiege...

Also auch ein paar schätzfehler ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Elly90 am 05.07.2019, 13:44 Uhr

Und wenn nach 5 Stunden laufen bei so warmem Wetter die Geburt losgeht bist du ja davor schon kaputt ...
Hast du eine gute Hebamme bei der du dir eine 2. Meinung holen kannst ?
Oder vielleicht mal mit dem kranken Haus sprechen in dem du entbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Ramoniii, 36. SSW am 05.07.2019, 16:51 Uhr

Hallo,
unsere Baby wird aktuell leider auch etwas schwer geschätzt hatte heute Termin und er ist bei 35+4 bei 3300 Gramm!
Über den geplanten ET wird es bei mir nicht gehen bzw dann eingeleitet weil ich Abends 6 Einheiten Insulin spritzen muss ( erhöhter Nüchtern Zucker).

5 Stunden spazieren gehen ist dich totaler Schwachsinn...wer soll das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.