August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2607, 33. SSW am 16.06.2019, 13:05 Uhr

nach Krankenhaus- Update von mir

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur mal berichten wie es mir so ergangen ist in den letzten Wochen:
In der 27. Woche kam ich ja ins Krankenhaus mit starker Verkürzung des Gebärmutterhalses und Trichterbildung.
Habe nun dieses Pessar bekommen und habe einen Monat im Krankenhaus gelegen. Bin in der 32. Woche entlassen worden mit dem Auftrag auch hier überwiegend zu liegen. Mein Gebärmutterhals hatte sich wieder verlängert. Liege hier nun seit 1,5 Wochen weiter rum (aber mit großem Unterschied zum Krankenhaus) und wechsle meine Positionen immerhin zwischen Bett, Couch und Garten. Laufen kann ich seit längerem schon nicht mehr, aber alles ist besser als Krankenhaus.
Ich habe es mittlerweile in die 33. Woche geschafft (32+4) und meine Babys sind wohlauf. Sie sind 40cm groß und wiegen je 2000g. Ich habe also schon mal das wichtigste geschafft und bin froh, wenn ich in 1,5 Wochen in die 35. Woche komme. Das ist mein Ziel und danach stecke ich mir ein neues!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Jenny

 
9 Antworten:

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von Mrs_k, 32. SSW am 16.06.2019, 13:37 Uhr

Ach du je

Ich drücke dir/euch die Daumen!
Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von number2, 30. SSW am 16.06.2019, 14:25 Uhr

Gutes durchhalten. Lass den Kopf nicht hängen. Jede Woche zählt für die Entwicklung, sie werden es dir danken und dir mit ihrem lächeln 1000 Fach zurück geben. Alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von Silvie3010 am 16.06.2019, 20:45 Uhr

Ohje du arme...

Das tut mir echt leid... Ich wünsche dir das es noch lange hält....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von Küken_Glück, 31. SSW am 17.06.2019, 10:21 Uhr

Schliesse mich den anderen an, die letzten Wochen schaffst Du auch noch
2000g sind doch schonmal super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von meal248, 31. SSW am 17.06.2019, 14:22 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut läuft und ihr es weit schafft.

Darf ich dich fragen, wie lang dein Gebärmutterhals jetzt ist?
Ich bekomme auch Zwillinge und letzte Woche war der Gebärmutterhals noch bei 4 cm bei meiner Frauenärztin, heute war ich zur Verlaufskontrolle in der Klinik und jetzt ist er plötzlich nur noch bei 2,2cm. Mache mir jetzt Gedanken, v.a. weil ich keine Wehen oder so bemerkt hätte (es zieht ab und zu und der Bauch wird manchmal hart, das empfand ich jetzt aber nicht als schlimm).
Nimmst du Utrogest? Wenn ja, wie viel?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von Maroulein am 17.06.2019, 20:54 Uhr

Wenn verschiedene Ärzte messen kommen auch hier unterschiedliche Werte raus,hatte ich immer, obwohl mein GBMH nie kürzer geworden ist, geschweige sich denn geöffnet hätte bei drei Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von meal248, 31. SSW am 17.06.2019, 22:10 Uhr

Das ist interessant! Gut zu wissen, danke. Ich habe mich heute erst mal erschrocken, v.a. weil es hieß, dass ich in die Klinik für die Lungenreifespritze soll, wenn es noch kürzer wird.
Darf ich dich fragen, was bei dir für unterschiedliche Werte gemessen wurden? Auch welche mit so großer Differenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von Jenny2607 am 18.06.2019, 10:35 Uhr

Also ich war gestern wieder zur Kontrolle. Mein Gebärmutterhals ist nun wieder auf 3cm verlängert. Momentan ist alles stabil.
Ich nehme momentan Progesteron. 200 morgens und 200 abends.
Das was du beschreibst war bei mir ja genauso. Gebärmutterhals war auf 3,7 und innerhalb von wenigen Tagen auf 1,7 verkürzt. Das war halt in der 27. Woche und deshalb musste ich auch so lange ins Krankenhaus. Aber auch hier daheim schone ich mich sehr viel. Das bringt total was, auch wenn es langweilig ist. Hätte nicht gedacht, dass ich noch so weit komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Krankenhaus- Update von mir

Antwort von meal248 am 18.06.2019, 15:04 Uhr

Schön, dass es sich bei dir wieder so super stabilisiert hat!
Meine Frauenärztin hat mich heute auch einbestellt, nachdem ich erzählt hatte, was bei der Untersuchung in der Klinik raus kam. Bei mir sind es jetzt 2,9 cm, also auch wieder etwas besser als gestern. Ich liege jetzt auch zu Hause und soll abends 200 mg Progesteron nehmen. Hauptsache erst mal kein Krankenhaus (da lag ich schon von der 15-17Ssw).
Du hast ja auch bald die 35 Ssw geschafft...Ich drücke weiter die Daumen, dass alles ruhig bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hocke seit gestern im Krankenhaus. Hatte gestern starke Schmerzen in der rechten Seite und ein bisschen geblutet. Bin zur Kontrolle samt bettruhe ins Krankenhaus verdonnert worden. Meinem Baby geht es gut soweit. Es strampelt schön vor sich hin. ...

von Anni1500, 15. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auf Mama warten und dann ins Krankenhaus

Also so hatte ich mir den heutigen Tag nicht vorgestellt. Meine Eltern wollten vorbei kommen (45 min. Fahrt) Papa auf dem Hof arbeiten und Mama Zeit mit mir und dem kleinen verbringen. Und dann wache ich heute Nacht mit extremen Schmerzen im rechten eierstock auf. Der strahlte ...

von LeNiWa, 9. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus :-(

Hey ihr lieben... Bin auch mal wieder hier.... hatte sehr viel Stress. Heute musste ich mit Blutungen ins KH. Sie haben wirklich alles untersucht mit Chefarzt.... aber es wurde nichts gefunden was die Blutungen erklären würde. Aber wenigstens ist alles in Ordnung. Naja nun ...

von Silvie3010, 23. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus und Angst

Hallo ihr, nach sehr sehr viel Ärger und Rennerei und Bangen und Warten habe ich heute erfahren, dass die Gyn mir nun doch ein BV geben würde. Nach Stellungnahme durch den Facharzt hat sie mir dann geglaubt, dass ich mir das alles nicht ausdenke oder so. Dazu kam es ...

von Hannah79, 14. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Gestern war es mal wieder soweit. Nach einem kleinen Einkaufsbummel, bekam ich wieder mal Blutungen. (Vermutlich wieder vom Hämatom.) Ich weiß, man soll sich da ja schonen und am besten nur das nötigste machen. Das mache ich nun aber schon seit fast 7 wochen und ich fühle mich ...

von Aconite, 13. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus??

Guten Morgen, Ich bin gerade total durcheinander. Ich lag eben noch im Bett und auf einmal springt mein Hund (23kg!) aufs bett (was er nicht darf) und landet mit einer pfote natürlich voll auf meinem unteren Bauch!! Ich hab jetzt ...

von KleineAugustErbse, 13. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.