August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_k, 35. SSW am 30.06.2019, 12:08 Uhr

Mitmenschen..

Ich muss mich mal eben auskotzen.

Heute ist bei uns in der Gegend ein Stoffmarkt. Da wollte ich natürlich gerne vorbei schauen.
Trotz 35 Grad haben mein Mann und ich uns auf den Weg gemacht.. Dort angekommen hätte ich mich eigentlich direkt wieder ins Auto setzen sollen.

Es war SO viel los, ich wurde mehrmals geschubst und hab zum krönenden Abschluss auch noch einen Ellenbogen in den Bauch bekommen
Bei den Schubsern hab ich mich ja schon jedes Mal lautstark beschwert, aber es hat diese Frauen auch einfach garnicht interessiert.
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Nach genau 10 Minuten sind wir also wieder gefahren. Und jetzt verkrieche ich mich drinnen.

Ist euch sowas auch schon passiert??
Bisher wurde eigentlich eher Rücksicht genommen (Zb beim Einkaufen)..

 
4 Antworten:

Re: Mitmenschen..

Antwort von Sommer2019, 35. SSW am 30.06.2019, 13:28 Uhr

Es gibt echt manchmal bekloppte Personen, montags und Donnerstags bei Aldi zum Beispiel . Hochschwanger versucht man was aus den Angeboten zu ergattern und alle rennen wie gestochen zu den Ausstellungsflächen. Da wird niemand beachtet. Und schon hat man nen Einkaufswagen im Bauch. Da gibt's dann auch keine Entschuldigung.

Oder beim Einkaufen mit ner Kiste Wasser, kommt auch keine darauf einem mal beim Tragen zu helfen, sei es die Kiste in den Einkaufswagen oder ins Auto zu heben, dabei sehen dir lieber noch 4 Personen zu.

Hilfsbereitschaft scheint echt klein geschrieben zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitmenschen..

Antwort von Silvie3010 am 30.06.2019, 13:35 Uhr

Man man man bei sowas platzt mir die Hutschnurr.... Sowas kann ich einfach nicht verstehen... Ich persönlich würde sofort helfen wenn ich sowas sehen würde... Ist schon traurig sowas... Ich selber habe es noch nicht erlebt.... Weder bei der jetzigen Schwangerschaft noch bei den beiden anderen... Das einzige was ich hab sind die nervigen Blicke wenn ich mit meinen beiden Kids unterwegs bin... Und ich halt schwanger.....
Ich hoffe ihr habt euch nichts getan und euren Bauchzwergen geht es gut... Aber sowas geht wie gesagt gar nicht.... Aber das ist leider die Menschheit heutzutage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitmenschen..

Antwort von Maroulein am 30.06.2019, 15:13 Uhr

Auf dem Stoffmarkt ist das leider "normal",da will jede die besten Schnäppchen abstauben,solche Veranstaltungen habe ich als Schwangere gemieden.
Die Hitze tut glaube ich noch einiges dazu,jede will wahrscheinlich vor der großen Mittagshitze daheim sein,und irgendwie sind die Stoffsüchtigen eh nur auf eines fokussiert.
Das heißt nicht das ich das Benehmen im finde,aber da war es irgendwie immer schon so,meine Ma ist 74 die packt das da auch nicht mehr.

Zum Thematik Wasserkiste das sehe ich anders,man kann irgendwie nicht erwarten dass einem andere helfen,da muss man sich anders organisieren,ich habe immer eine leere Kiste im Kofferraum gehabt und die Flaschen einzeln umgeschichtet ,Zuhause hab ich eben auch nur einzelne Flaschen mit rauf genommen.

Woher weißt du denn ob jemand der vorbeikommt vielleicht ebenfalls nicht geben darf?bei Bekannten schimpfen immer Fremde dass sie alles schleppt,er aber nichts-er hat aber den Rücken so kaputt dass es einfach nicht geht,eine falsche Belastung und er könnte im Rollstuhl landen.

Rücksicht nimmt leider schon lange niemand mehr,mein Papa ist schon so oft umgekippt und wurde einfach liegen gelassen,ebenso habe ich schon etliche Leute ersthelferisch versorgt wo definitiv einige einfach vorbeigefahren sind.
Da kann man eigentlich nur an sich selber und an seinen Kindern arbeiten dass sich das wieder ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitmenschen..

Antwort von Elly90, 32. SSW am 01.07.2019, 5:37 Uhr

Bei mir war es nicht so extrem. Aber erst bei 40 Grad war ich im Edeka vermutlich mit hochrotem Kopf wie immer.Eine unfreundliche Dame drängelt sich einfach vor das fand ich dann schon etwas gemein.
Ich habe leider nichts gesagt habe oft nicht die Kraft mit so jemanden noch zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.