August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn am 15.08.2019, 3:52 Uhr

Marleen ist da

Am 13.08. kam unsere kleine Prinzessin mit 3330 g und 53 cm auf die Welt.

Geburtsbericht schreibe ich euch auf, möchte aber im Vorfeld einen Trigger setzen, weil es schwere Komplikationen gab.

Am Sonntag um 22 Uhr begannen leichte Wehen, kurz darauf löste sich schon der Schleimpropf mit einer leichten Blutung. Um 2 Uhr platzte die Fruchtblase oberhalb. Ich konnte es nicht glauben und deswegen sind wir erst nach 4 Uhr inkl. Badewannen-Wehen-Test in die Klinik gefahren.
Dort bekam ich dann fortlaufend wegen dem Blasensprung Antibiotikum. Die Wehen wurden stärker und regelmäßiger, ab dem Vormittag aber deutlich weniger. Ich bekam nachmittags Quarz zum sanften Anstubsen. Um 22:30 Uhr platzte die Fruchtblase mit einem lauten Knacken vollständig und es lief ordentlich nach. Kurz darauf setzten heftige Wehen ein, von 0 auf 100 innerhalb von Minuten, es kam zum Wehensturm und wir zogen in den Kreißsaal um. Um 1 Uhr bekam ich die PDA, die Wehen kamen kontinuierlich im Minutentakt. Die PDA war ein echter Segen. Daraufhin pendelten sich auch die Wehen gut ein. Leider öffnete sich der Muttermund nur minimal, was sehr merkwürdig war. Gegen 7 Uhr wurden sie weniger und ich bekam den Wehentropf. Auch damit wurden die Abstände trotzdem größer... um 8 Uhr kam der Oberarzt und sagte mir, dass er mir aufgrund des schlechten Befundes nicht mehr allzu lange Zeit geben kann. Er wollte um 10 Uhr nochmal nachschauen und bis dahin den Wehentropf erhöhen. Die Wehen waren zwar da, aber die Abstände größer. Um 10 Uhr untersuchte mich meine Hebamme, Befund unverändert, Muttermund max. 2 cm. Meine Hebamme schlug weitere 2 Stunden für mich raus, Untersuchung um 12 Uhr, Muttermund hat sich verschlechtert. Daraufhin erklärte mir meine Hebamme, dass wir alles getan haben und sie ab dem jetzigen Zeitpunkt kein gutes Gefühl mehr hat. Irgendwas stimmte nicht, da der Muttermund schon längst hätte weiter eröffnet sein müssen. Ich willigte in die Sectio ein, letztendlich sollte die Maus einfach nur gesund auf die Welt kommen.
Der KS war der schönste von allen, ich bekam die Spinale, mein Mann war dabei und die Maus durfte ununterbrochen bei mir bleiben. Anschließend kamen wir in den Kreißsaal und durften dort weiter kuscheln und stillen. Nun wussten wir auch, warum der Muttermund sich nicht öffnete, die Kleine lag mit ihrem Gesicht verkeilt im Becken, hatte die Nabelschnur um die Schulter, die dazu noch zu kurz war. Der Kopf konnte kein Druck auf den Muttermund ausüben. Es hat nicht sollen sein.

Ab hier bitte nur weiterlesen, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr Komplikationen nach KS ertragen könnt.
Auf Station ging es mir plötzlich innerhalb von Minuten schlechter. Überall kalter Schweiß, Hitzewallungen, Blutdruckabsturz. Es kamen viele Ärzte und ich war weg. Bekam nur noch teilweise etwas mit, hörte die Worte Notop und es huckelte, während mein Bett im schnellen Tempo in den OP geschoben wurde. Das letzte was ich weiß, war wie mir eine Sauerstoffmaske aufgesetzt wurde.
Ich wurde 2,5 Stunden operiert, eine Arterie ist im Bauchraum geplatzt und ich wäre fast verblutet. Ich bekam 6 Blutkonserven und durfte nachts von der Intensiv in den Kreißsaal, damit ich bei meinem Mann und meiner Kleinen sein kann. Ich bin auf dem Weg der Besserung, nur noch sehr schwach.
Solche Komplikationen sind zum Glück sehr selten, dennoch nicht vorhersehbar.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Marleen ist da

Antwort von Küken_Glück, 40. SSW am 15.08.2019, 9:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süssen Marleen!
Da hast Du ja echt viel mitgenommen
Erhol Dich gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von number2, 38. SSW am 15.08.2019, 10:44 Uhr

Na Gott sei Dank warst du im Krankenhaus in guten Händen. Erhol dich gut davon. Alles Liebe für euch und eure süße Marleen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von Nesthäckchen123 am 15.08.2019, 11:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.
Ohje der Bericht klingt nicht prickelnd, aber zum Glück ist es letztendlich gut ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von Sommer2019 am 15.08.2019, 12:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marleen.
Zum Glück habt ihr beide alles gut überstanden. Erhol dich gut und eine tolle kennenlernzeit wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von Charly0815 am 15.08.2019, 12:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von Sonnenblume1419 am 15.08.2019, 12:58 Uhr

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!
Gute Erholung Dir und dass ihr den Schreck bald bedauen könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von Löwenmädchenmama am 15.08.2019, 16:36 Uhr

Uff ohje du Arme!!! Da hast du ganz schön was mitgemacht!! Erholt euch gut und ganz herzlichen glückwunsch zum Töchterlein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von WienerinC, 40. SSW am 15.08.2019, 19:45 Uhr

Wow heftig! Schön zu hören, dass du alles überstanden hast und es den Umständen entsprechend gut geht.

Ganz herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von Ramoniii am 16.08.2019, 19:46 Uhr

Oh mein Gott, die Geschichte hat mich ja sehr an meine erinnert bis auf die OP im Anschluss, Gott sei Dank ist nochmal alles gut gegangen!
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen ist da

Antwort von Silvie3010 am 19.08.2019, 17:02 Uhr

Ohman das tut mir richtig leid für dich.... Schon krass das sowas passieren kann... Darüber habe ich gar nicht nachgedacht als ich meinen Kaiserschnitt hatte.
Bloss gut haben die Ärzte schnell reagiert....
Ich hoffe dir geht es einigermaßen.... Und du erholt dich schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.