August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90, 31. SSW am 23.06.2019, 22:04 Uhr

Krankenhaus Anmeldung

Hallo ich habe mich im Krankenhaus angemeldet zur Geburt aber erst Ende 38 Woche ???
Ich finde das sehr spät ich habe auch ein paar Sachen die ich gerne mit denen besprechen würde bevor es losgeht.
Wann habt ihr so eure Termine ?
Ist das normal ?
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von erdbeerchen89, 32. SSW am 23.06.2019, 22:25 Uhr

Hey, bei mir hieß es in der 36. Woche - ist aber mein erstes Kind und ich weiß nicht ob es es eine bestimmte Regelung gibt.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Elly90 am 23.06.2019, 22:37 Uhr

Bei mir ist es auch das erste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Sonnenblume1419 am 24.06.2019, 3:35 Uhr

Mein Termin ist auch in der 36. SSW
Ich meine aber, dass der Termin damals bei der Großen auch später war, weil vorher einfach nichts frei war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Mrs_k, 34. SSW am 24.06.2019, 4:42 Uhr

Ich habe auch in der 36. SSW die Anmeldung. Ich habe allerdings auch schon vor 4 Wochen einen Termin ausgemacht. Die Hebammen waren froh, dass ich mich so "früh" gemeldet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Tille87, 32. SSW am 24.06.2019, 7:44 Uhr

Bei uns ist die Anmeldung 6 Wochen vor ET. Ich habe mein Termin bei 34+2.
Unser Krankenhaus ist ziemlich klein . Im Kreißsaal kommen Jährlich nur ca. 700 Babys zur Welt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Lala84, 31. SSW am 24.06.2019, 8:32 Uhr

Hör muss man sich gar nicht anmelden.
Kurz durchklingen, bevor man kommt und dann soll das alles klappen.
Beim letzten Mal war’s kein Problem, da ging’s aber auch von der Vorsorge direkt zur Sectio.
Ich muss dazu sagen: Wir leben auf dem
Land, vllt. deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Yaramin84, 33. SSW am 24.06.2019, 9:17 Uhr

Ich habe meinen Termin am 11.07.
Wäre da bei 34+6 ...

Lieber wäre ich schon eher da, will auch ganz viel besprechen. Aber es soll auch ein Kaiserschnitt mit Sterilisation werden.

38 Woche wäre ok, wenn du natürlich entbinden willst. Hier muss man sich nur anmelden, wenn Probleme aufgetreten sind in der Schwangerschaft oder es um z.b. einen Kaiserschnitt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von sternio, 32. SSW am 24.06.2019, 11:04 Uhr

Ich habe meinen Termin nächste Woche Donnerstag, da bin ich dann bei 33+1. Ich habe mich auf Empfehlung des Infoabends auch schon in der 24. Woche angemeldet. Vielleicht lag es daran, dass ich so früh einen Termin bekommen habe. Aber es ist auch mein erstes Kind, daher weiß ich nicht, ob das normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Maya816, 34. SSW am 24.06.2019, 11:30 Uhr

Ich habe meinen Termin zur Geburtsplanung auch in der 38. Woche. Uns wurde gesagt, je später, desto besser. Es wird bei dem Gespräch nochmal alles genau kontrolliert und umso später diese Untersuchung stattfindet, je "sicherer" sind auch die voraussichtlichen Geburtsgegebenheiten hinsichtlich Größe, Gewicht, Lage etc. des Babys. Macht meiner Meinung nach auch Sinn.
Wenn es dir also gut geht und du weiter keine Probleme hast, sollte es kein Problem sein, dass der Termin erst in der 38. Woche stattfindet. Es sind dann ja immer noch 3 Wochen bis zum geplanten Termin... ;-)
Und wenn etwas ist, kannst du ja auch jederzeit früher ins KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von dawn, 32. SSW am 24.06.2019, 12:15 Uhr

Ich habe meinen Termin in der 37. ssw, finde ich völlig ausreichend. Ist doch noch genug Zeit um alles zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Yaramin84, 33. SSW am 24.06.2019, 12:30 Uhr

Ich hatte mich in der 20. Woche anmelden müssen.
Termin gab es trotzdem erst spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Silvie3010 am 25.06.2019, 18:29 Uhr

Ich hab am Donnerstag Termin...
Da bin ich dann 34te Woche (33+3) aber bei mir wirds auch ein Kaiserschnitt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hocke seit gestern im Krankenhaus. Hatte gestern starke Schmerzen in der rechten Seite und ein bisschen geblutet. Bin zur Kontrolle samt bettruhe ins Krankenhaus verdonnert worden. Meinem Baby geht es gut soweit. Es strampelt schön vor sich hin. ...

von Anni1500, 15. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auf Mama warten und dann ins Krankenhaus

Also so hatte ich mir den heutigen Tag nicht vorgestellt. Meine Eltern wollten vorbei kommen (45 min. Fahrt) Papa auf dem Hof arbeiten und Mama Zeit mit mir und dem kleinen verbringen. Und dann wache ich heute Nacht mit extremen Schmerzen im rechten eierstock auf. Der strahlte ...

von LeNiWa, 9. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

nach Krankenhaus- Update von mir

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch nur mal berichten wie es mir so ergangen ist in den letzten Wochen: In der 27. Woche kam ich ja ins Krankenhaus mit starker Verkürzung des Gebärmutterhalses und Trichterbildung. Habe nun dieses Pessar bekommen und habe einen Monat im ...

von Jenny2607, 33. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus :-(

Hey ihr lieben... Bin auch mal wieder hier.... hatte sehr viel Stress. Heute musste ich mit Blutungen ins KH. Sie haben wirklich alles untersucht mit Chefarzt.... aber es wurde nichts gefunden was die Blutungen erklären würde. Aber wenigstens ist alles in Ordnung. Naja nun ...

von Silvie3010, 23. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus und Angst

Hallo ihr, nach sehr sehr viel Ärger und Rennerei und Bangen und Warten habe ich heute erfahren, dass die Gyn mir nun doch ein BV geben würde. Nach Stellungnahme durch den Facharzt hat sie mir dann geglaubt, dass ich mir das alles nicht ausdenke oder so. Dazu kam es ...

von Hannah79, 14. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.