August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1419, 32. SSW am 21.06.2019, 13:51 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen,
„muss“ noch jemand von euch die Dinger tragen? Ich hab schon seit geraumer Zeit Wasser und aus der ersten SS ist leider eine Krampfader als Andenken geblieben , so dass ich dieses Mal recht früh ein Rezept bekommen habe. Getragen hab ich die Strümpfe bisher immer nur kurze Zeit- ich finde sie einfach furchtbar unbequem. Ging mir in der ersten SS auch schon so...
Bei dem Wetter bleibt einem ja aber nichts, sonst werden die Beine nur schwer.
Hat vielleicht jemand Tipps, wie man das Tragen „erleichtern“ kann?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Sommer2019, 33. SSW am 21.06.2019, 16:17 Uhr

Ich schätze da musst du leider durch. Würde dir aber raten, sobald du ruhst und Zeit hast, ein kühles Fußbad, bis zu den Waden zu machen. Oder Füße hochlagern und ein eiskaltes, nassen Handtuch über Knöchel und Waden legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Doppelmama_0819, 35. SSW am 21.06.2019, 16:34 Uhr

Ich muss auch welche tragen. Hab mich lange dagegen gesträubt, aber bei dem Wetter geht es definitiv nicht mehr ohne. Angenehm ist anders...aber muss halt leider sein. Hatte die paar Tage im KH keine an, war einfach zu faul. Und kam dann bei der Entlassung fast nicht mehr in meine Schuhe.
Finde es nur furchtbar anstrengend, sie anzuziehen. Bin danach immer total erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Sonnenblume1419, 32. SSW am 21.06.2019, 21:26 Uhr

Das Anziehen ist tatsächlich furchtbar... und es ist halt auch super warm, immer so eingepackt zu sein... aber hilft ja nix. Hab gerade gelesen, dass man durchaus auch mit Strümpfen an die Beine kalt abduschen kann- das werd ich mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuzahlung Kompressionsstrümpfe

Hallo, habe mich letztens mal im Sanitätshaus wegen Kompressionsstrümpfen beraten lassen da ich beim nächsten FA Termin ein Rezept bekomme... Ich höre und lese immer dass man in der Schwangerschaft keine Zuzahlung leisten muss, nun hat mir die Dame aber nur Modelle ...

von sina_sonnenschein, 18. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe oder - strumpfhose? Erfahrungen bitte :)

Hallo, ich soll Strümpfe oder Strumpfhose trage und kann mich noch nicht entscheiden was verschrieben werden soll - meine Ärztin lässt mich entscheiden... Ich muss sie dann auch über den Sommer tragen, kann mir jemand berichten? Danke, ...

von sina_sonnenschein, 13. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.