August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84, 35. SSW am 17.07.2019, 22:18 Uhr

Kliniktasche(n?)

Hallo

Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus?
Bin noch unschlüssig, was praktischer ist.
Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix.
Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer spontanen Entbindung???

 
4 Antworten:

Re: Kliniktasche(n?)

Antwort von Eselbo, 36. SSW am 17.07.2019, 22:37 Uhr

Ich hab nur eine gepackt, na gut, halb gepackt Snacks & co kann man ja in einen Beutel packen und den in die Tasche machen, dann kommt man schneller dran. Sollte ich nicht am Ende Platzmangel in der Tasche haben bleibt es auch bei einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche(n?)

Antwort von Trasay am 18.07.2019, 6:27 Uhr

Ich habe eine Reisetasche und darin einen kleinen stoffbeutel mit Zeugs für den Kreißsaal. So hatte ich es bei der ersten Entbindung auch und für uns hat das super gepasst.
Da war alles gleich griffbereit, meine Reisetasche war zu der Zeit außerdem in meinem Zimmer im Schrank abgesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche(n?)

Antwort von crazysunshine am 18.07.2019, 8:37 Uhr

Hallo aus dem Mai:)
Ich hatte zwei Taschen...
Aber ich wollte ambulant entbinden... da war in der Kreißsaaltasche alles für den Kreißsaal, die erste Garnitur für die kleine und Anziehsachen für mich drin.. sowie Snacks und Getränke...( mein highlight im Kreißsaal war übrigens meine kleine Flasche Eistee;) )

Der Koffer blieb im Auto, da hatte ich dann anziehsachen usw für drei Tage drin...

Den hätte mein Mann hoch geholt, wenn ich hätte bleiben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche(n?)

Antwort von Sommer2019, 37. SSW am 18.07.2019, 11:19 Uhr

Ich hab nur eine Tasche mit einer wechselgarnitur für mich, eine Garnitur babywäsche in Größe 50, Handtuch und kulturbeutel drin. Papiere und Ausweise etc. sind in der Handtasche.
Wenn alles gut verläuft entbinde ich wieder ambulant. Wenn nicht, bringt mir mein Mann sicherlich noch etwas Wäsche vorbei.

Auf den Weg ins KH springt mein man noch schnell in den Laden um Getränke und süßes zu besorgen. Weiß ja jetzt noch nicht, wonach es mir dann gelüstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.