August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaramin84, 34. SSW am 28.06.2019, 13:25 Uhr

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt?
Wenn ja, was nehmt ihr so mit?

Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug

Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch fehlt.

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Trasay, 35. SSW am 28.06.2019, 13:47 Uhr

Das ist meine Liste:

-Kulturbeutel:
-Kontaktlinsen
-Zahnputzsachen
-Shampoo
-Duschgel
-etwas Heilwolle für die Brustwarzen
Das gibts eig in der Klinik, nehme aber trotzdem paar davon mit:
-Ein paar pelzys
-stilleinlagen
-brustwarzensalbe

Wäsche:
-3x Unterhosen (falls es nicht reicht kann mein Mann ja noch welche nach bringen)
-3x Socken
-2 Still bhs
-2x bequeme Hose
-2x shirt
-2 still tops
- Jäckchen zum drüber ziehen
-Hausschuhe
- Handtücher und Waschlappen

Baby:
- je ein Outfit in den großen 50,56 und 62
- Spucktuch mit dem ich schon fleißig am kuscheln bin damit es nach Mama riecht
- Spieluhr
- schnullerkette und desinfizierte Schnuller- nur für den fall. Die Kette hätte ich gerne mit auf den Bildern die gemacht werden

Für den Kreisssaal:
-Labello- hat mir bei der ersten Entbindung den popo gerettet :D
-Bifi für den Mann
-Schokolade
-Traubenzucker
-Haargummis

Sonstiges:
-Stammbuch
-Kleingeld
-powerbank
-Ladekabel
-Kopfhörer


Perso, mutterpass und Versichertenkarte hab ich eh immer mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Trasay, 35. SSW am 28.06.2019, 13:52 Uhr

Packen tu ich jetzt die Tage mal
Besorgt habe ich jetzt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Charly0815 am 28.06.2019, 15:38 Uhr

Neulich habe ich ernsthaft gelesen, man müsse DREI Taschen packe. Eine für Mutter, für Partner und für Kind.
Also ich habe drei Kinder bekommen mit kurzfristig gepackter Tasche NUR für mich.
Ich packe erst wenn‘s losgeht. Erstens kann ich nicht wochenlang meine Klamotten in einer Tasche lagern, soviel anzuziehen habe ich nicht. Außerdem warte ich dann mal die Wetterprognose ab.
Dann nehme ich drei Mal Unterwäsche, zwei Hosen und Shirts mit, Kulturbeutel, Handtücher und Duschgel. Mehr brauche ich glaube ich nicht.
Babyoutfit kommt in den Babysafe der im Auto sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von PatriciaKelly, 35. SSW am 28.06.2019, 21:06 Uhr

Kh selber
Unterwäsche
Still bh
Jogginganzug
Tshirts
Socken
Feuchtes Toilettenpapier
Kultur Tasche mit Zahn putz Sachen Bürste Deo etc
Badetuch
Duschzeug


Kreißsaal Tasche
Flasche Cola
Essen für meinen Mann (abgepacktes)
Geld
Ladekabel
Handy
Kelly tshirt was ich zur Geburt anziehen werde wie bei den beiden Jungs vorher auch
Warme Socken (Kälte fuesse sind wehen hemmen)
Traubenzucker
Bepanthen Augen und Nasen Salbe (ist wie labello, damit die Lippen nicht austrocknen)

Beide Taschen sind bis auf Geld Handy etc schon seit paar Wochen gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von number2 am 29.06.2019, 21:14 Uhr

Super Liste, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Silvie3010 am 30.06.2019, 13:44 Uhr

Ich hab noch gar nichts gepackt... Eigentlich wollte ich erst 2 Tage vorm Kaiserschnitt Tag packen.... Aber da der echt spät ist werd ich wohl doch sicherheitshalber Anfang 38te Woche meine Tasche packen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.