August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alenquer, 40. SSW am 23.08.2019, 12:59 Uhr

Keine Senkung trotz (Übungs-)Wehen...

Erst einmal einen Glückwunsch an alle schon ausgekugelten Augustmamas! Wünsche euch viel Freude und eine schöne Kennlernzeit mit euren kleinen Mäusen!

Nun zu meiner Frage.
Ich habe heute wieder FA Termin gehabt... SSW 39+4, 4.Kind
Befund: alles schön weich, SL, Plazenta 2 bis 3, Fruchtwasser ok, Baby hat jetzt ca. 2900g+/-,
Baby aber noch abschiebbar und nicht im Becken...

Kennt das noch jemand von euch, daß sich noch nichts gesenkt hat in der 40.SSW? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie das bei meinen anderen Schwangerschaften war...

Ich habe zwar seit einigen Tagen immer mal wieder Wehen, die bringen aber anscheinend nichts um die Kleine nach unten zu schieben.
Hatte das jemand von euch? Und wie lang mustet ihr noch auf die Geburt warten?

 
7 Antworten:

Re: Keine Senkung trotz (Übungs-)Wehen...

Antwort von Charly0815 am 23.08.2019, 13:14 Uhr

Hallo, von meinen vier Kindern lag nur eines schon vor Geburt im Becken mit schwer abschiebarem Köpfchen. Die anderen sind erst unter der Geburt ins Becken gerutscht, trotzdem dauerte keine Geburt ewig. Also kein Thema, kommt trotzdem! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkung trotz (Übungs-)Wehen...

Antwort von WienerinC am 23.08.2019, 15:00 Uhr

Ich habe zwar gerade erst mein 1. Kind bekommen, aber mir ist kürzlich noch irgendwo untergekommen, dass bei allen weiteren Kindern die Kinder nicht schon vorab fest im Becken verankert sind, sondern oft erst während der Geburt hinabrutschen.

Toi, toi, toi! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkung trotz (Übungs-)Wehen...

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 23.08.2019, 19:15 Uhr

Hallo aus dem september!
Genau das gleiche hat mir sowohl die hebamme als auch meine ärztin gesagt. Es ist mein 2. Kind und da tut sich nichts. Und soll halt bis zur geburt nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkung trotz (Übungs-)Wehen...

Antwort von crazysunshine am 23.08.2019, 20:38 Uhr

Hallo aus dem mai,
Meine kleine ist erst während der Geburt ins Becken gerutscht..
10.5. Morgens sprach mein Arzt noch von einleitung in 7tagen.. da war alles Geburtsunreif... Kopf war abschiebbar usw...
Nachts um 12setzten die wehen ein
Und um 3:07 war die kleine da...
War um halb 3im Krankenhaus... und um 2:45 circa im Kreißsaal nach der Untersuchung.. da war der Muttermund komplett offen... Fruchtblase stand noch und wurde dann gesprengt..
Ich sollte anfänglich nur leicht mit drücken, damit sich der Kopf nach unten schieben kann... und dann richtig mit schieben...

Alles gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkung trotz (Übungs-)Wehen...

Antwort von Sommer2019 am 23.08.2019, 20:51 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Mein Sohn war vorher auch immer abschiebbar, 3.kind. Bei mir fing es dann nachts mit nem halbherzig blasensprung an. Halbherzig weil der Kopf beim Sprung schon runtergerutscht ist und den Weg fürs Fruchtwasser versperrt hat. Geburt dauerte ab da 1 stunde 40 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkung trotz (Übungs-)Wehen...

Antwort von alenquer, 40. SSW am 23.08.2019, 23:48 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Das lässt mich hoffen, daß es nicht mehr ganz so lange dauern muß bis meine Tochter kommt.

Obwohl die Schwangerschaft echt schön und sehr angenehm war und auch noch ist, freue ich mich dennoch die Kleine endlich im Arm zu halten.
Auch die Geschwister warten schon ungeduldig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkung trotz (Übungs-)Wehen...

Antwort von sternio, 41. SSW am 24.08.2019, 5:57 Uhr

Das Köpfchen von meinem Kleinen liegt seit mind. 4 Wochen fest im Becken... jetzt bin ich ET+3. Umgekehrt hat es also auch nichts zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.