August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeerchen89 am 25.08.2019, 15:24 Uhr

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben,
Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen.

Die Ärztin sagte ich soll mal Heute Ibuprofen nehmen und ausruhen und wenn es nicht besser wird morgen nochmal zur Gyn, sie wollte nicht gleich Antibiotika geben; Abstrich und Urinprobe wurde gemacht . Mit ibu geht es auch immer gut runter auf 37,5 aber steigt dann immer wieder - eben sogar bis auf 40

Nun bin ich unsicher ob ich nochmal in der Klinik anrufen soll oder eben wirklich abwarten? Hat jemand sowas auch schonmal gehabt?

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Ich habe Fieber

Antwort von Trasay am 25.08.2019, 16:34 Uhr

Huhu
Ich würde das auf jeden Fall nochmals abklären lassen- ich habe am 14. entbunden und wurde vorgestern ausgeschabt wegen Plazentaresten... eigentlich hatte ich keine Beschwerden außer das der wochenfluss aufgehört hat, aber die Ärzte sagten das eigentlich Fieber eines der ersten Anzeichen ist das da unten was nicht stimmt...

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Fieber

Antwort von Charly0815 am 25.08.2019, 17:01 Uhr

Hast Du in der Klinik entbunden? Dann würde ich dort wieder hinfahren. Stirnkopfschmerzen und Fieber sind die klassischen Symptome für einen Wochenflussstau. Außerdem Schmerzen, wenn man in die Leiste drückt. Das Risiko würde ich keinesfalls eingehen, nicht umsonst war früher das ‚Kindsbettfieber‘ gefürchtete Komplikation nach der Entbindung woran auch viele junge Mütter gestorben sind. Wenn es dann ‚nur‘ ne Sommergrippe ist, auch gut, aber abklären würde ich‘s! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Fieber

Antwort von Küken_Glück am 25.08.2019, 22:35 Uhr

Ich würd es jetzt erstmal auf die hohen Temperaturen schieben ....ein bisschen zu viel gelaufen oder zuviel draussen aufgehalten zusammen mit milcheinschuss und schon gibt's hohes Fieber....ist mir zumindest nach dem ersten Kind passiert.

Würde lieber auch nochmal zuviel als zu wenig zum Arzt 40 Grad ist gar nicht witzig. Gute Besserung Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Fieber

Antwort von erdbeerchen89 am 25.08.2019, 23:17 Uhr

Danke für eure Antworten, sind nochmal in die Klinik gefahren, Fazit: Entzündungswert sehr hoch aber Ursache unbekannt.
Bleibe jetzt über Nacht und bekomme Antibiotika...hoffe es ist morgen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Fieber

Antwort von number2 am 26.08.2019, 3:53 Uhr

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Fieber

Antwort von Julz2016 am 26.08.2019, 21:28 Uhr

Hallo aus dem Oktober 16 bus. Ich hatte nach meiner Entbindung ( 99% geschafft dann Not kaiserschnitt) am Tag 2 hatte ich auch Fieber bis41 hoch. Ct Blutabnahme... alles wurde gecheckt nix gefunden 1000 verschiedene Antibiotika nix hat geholfen. 3 Wochen und auf einmal war das Fieber weg.
Ich versteh dich so gut. Man kann sich nicht richtig um das Baby kümmern und fühlt sich einfach nur schlapp. Ich war fix und fertig.
Gute Besserung dir. Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Fieber

Antwort von Silvie3010 am 27.08.2019, 17:14 Uhr

Ohje das ja auch nicht toll.... Stillst du? Wenn ja musst du ja dein Baby mitnehmen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Fieber

Antwort von Jani14091982 am 28.08.2019, 22:16 Uhr

Hallöchen. Könnte es vielleicht ein Milchstau sein? Das hatte ich zweimal. Hatte aufeinmal Schüttelfrost bekommen und fühlte mich Elend. Hab es nächsten Tag der Hebamme erzählt und die sagte es mir. Das Fieber hatte ich nicht gleich bemerkt da ich Ibuprofen gegen die Schmerzen vom KS nahm. Hast du schmerzende stellen in der Brust? Ich hatte die Schmerzen erst beim drauf drücken der Hebamme bemerkt weil es so nicht weh tat. Halt nur beim drücken. Könnte ja auch die Entzündungswerte hoch treiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Fieber

Antwort von erdbeerchen89 am 29.08.2019, 11:57 Uhr

Danke für die Antworten, ja Milchstau hatten die Ärzte hier dann auch als erstes im Kopf - aber da ist alles in Ordnung.

Es hat sich jetzt (höchstwahrscheinlich) als Harnwegsinfekt verursacht durch Darmbakterien entpuppt!

Und ja ich war mit Kind und Mann im Krankenhaus. Zum Glück! Nur mit meinem Kleinen hätte ich keine Ruhe gefunden, er war auch ganz durcheinander und nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Thema Fieber

Den Fieberverlauf kann man auch auf folgende Weise abschätzen: Frieren bis hin zum Schüttelfrost sowie kalte Hände und Füße deuten einen weiteren Temperaturanstieg an. Schwitzen und Schweißausbrüche sowie warme Hände und Füße signalisieren, dass die Temperatur nicht weiter ...

von gänseblümchenprinzessin 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schneemassen/ 39,8 Fieber/ und ein abgerissenes Lippenbändchen

Hallo ihr lieben bei uns hats soooooooooooooooooooo geschneit das wir heute rund um die Uhr schneegeschippt haben seid heute früh um 7.00 Uhr ( bei meinen Großeltern-bei uns ist es Gott sei Dank in den Nebenkosten mit drin) nach ...

von gänseblümchenprinzessin 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

WEGEN FIEBER GESTERN *lang*

Habe mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte ich soll wadenwickel max 5 grad kälter als Körpertemperatur nur um den Fußknöchel machen, nur wenn füße warm sind, wenns nicht hilft dann ab zum Doc, als er dann bei 39 grad war tat ich das. und bekam es runter auf 38,3 um 24 ...

von Help 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.