August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 37. SSW am 18.07.2019, 20:19 Uhr

ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Witzig, während hier dier ersten Ihre Babies am liebsten jetzt schon in den Armen halten würden oder sogar tuen bekomme ich richtig Panik bei dem Gedanken das es ganz bald soweit sein könnte. 1. Natürlich weil mein Baby sicherlich noch Zeit braucht (bin jetzt bei 36+4) aber 2. habe ich das Gefühl noch nicht bereit zu sein, keine Ahnung wie ich das erklären soll aber ich kann mir noch gar nicht vorstellen es im Arm zu halten, auch wenn es super beschwerlich ist mit 2 Kleinen Kindern zuhause schwanger zu sein (Mutterschutz das ich nicht lache) geniesse ich noch den Bauch, die Bewegungen und eben das Wissen noch Zeit zu haben.
Die Schwangerschaft ist nur so dahin gerast! Gefühlt bin ich erst seit 5 Monaten schwanger, eben weil ich nie Zeit und Ruhe für Mich und den Bauch hatte!
Ich mache immer noch alles als ob ich nicht schwanger wäre (also an körperlichen Aktivitäten), ich muss ja auch. Naja ab Ende juli hat mein Mann Urlaub und vlt realisier ich dann endlich das ich bald unser herbeigesehntes drittes Wunder in den Armdn halten darf und fiebere dann auch der Geburt entgegen.
Sorry fürs gejammer musste mal raus.
Noch Jemand hier der noch nicht realisiert hat das es bald losgeht?

 
9 Antworten:

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von dawn, 36. SSW am 18.07.2019, 21:18 Uhr

Hier!
Ich bin auch noch nicht soweit. Die Schwangerschaft flog so an mir vorbei und da es meine Letzte sein soll, möchte ich die Bewegungen und Tritte noch eine Weile genießen. Natürlich ist nun alles beschwerlicher, Symphysenlockerung, Wehen, Schmerzen... Aber ich bin da recht hart im Nehmen, also irgendwie beklage ich mich da nicht so.
Hauptsache es wird kein geplanter KS, dass wäre für mich noch schlimmer.
Mein Geburtsplanungsgespräch ist am Mittwoch, ich hoffe einfach das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von Sommer2019, 37. SSW am 18.07.2019, 21:24 Uhr

Ich fühle genau so wie du.
Einerseits kann ich garnicht erwarten, dass der kleine zwerg bald bei uns sein wird. Und auf der anderen Seite frage ich mich immerzu, wie die Zeit nur so dahin geflogen ist und ob ich es mit 3 kleinen Kindern (3,5, 1,5 und Baby) meistern werde.

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich meinen Mann geschockt habe, als er sah, dass ich einen schwangerschaftstest gekauft habe. Wir waren mit 2 Kindern mehr als gesegnet. Und als dann klar war, dass sich unser 3. Wunder ganz ohne hormonbehandlung eingeschlichen hat, ging uns beiden erst einmal der A... auf Grundeis.
Und jetzt ist es bald schon so weit und ich kämpfe ständig mit gemischten Gefühlen.

Aber man wächst ja mit den Aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von Löwenmädchenmama am 18.07.2019, 21:26 Uhr

Ja bei uns ist es jau auch (seeehr wahrscheinlich) die letzte Schwangerschaft, das spielt sicherlich mit rein.
Ich habe auch schon recht heftige Wehen immer mal wieder und mein Rücken... . Wieso könnte es denn ein Kaiserschnitt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von Löwenmädchenmama am 18.07.2019, 21:28 Uhr

schön das ich nicht alleine bin! Auch mit den dann 3 kleinen Kindern!!! Allerdings sind meine je ein halbes Jahr älter als deine! Ja wir schaffen das schon und wenn ich sehe wie meine zwei "Großen" jetzt schon miteinander spielen und sich miteinander beschäftigen, weiß ich das es sich lohnt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 36. SSW am 18.07.2019, 21:38 Uhr

Ich kann das total nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Ich hatte mich so auf diese dritte und letzte Schwangerschaft gefreut und jetzt ist sie schon fast vorbei und ich wollte sie nochmal so richtig genießen. Was leider auch nicht in dem Maße klappt, wie ich s mir gewünscht hatte. Ist doch was ganz anderes wenn man ein Kleinkind mit im Haus hat. Heute habe ich endlich die letzten Sachen besorgt und kann anfangen die Kliniktasche zu packen . Auf der einen Seite sehne ich die Geburt herbei, weil doch alles anstrengend wird und die nächsten zwei Wochen gefühlt alle im Urlaub sind, die für ein bisschen Unterstützung Sorgen könnten und mein Mann keinen Urlaub nehmen kann, weil wir den ggf. im September brauchen wenn das Kind vor August bzw Anfang August kommen sollte
Auf der anderen Seite ist immer noch nicht alles vorbereitet und ein Frühchen müsste ja auch nicht sein. Also noch mindestens eine Woche durchhalten und irgendwie durch die nächste Hitzewelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von dawn am 18.07.2019, 22:14 Uhr

Weil ich schon zwei KS hatte. Bislang habe ich grünes Licht, aber das kann sich ja theoretisch noch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von Sommer2019 am 18.07.2019, 22:29 Uhr

Oh ja. Wenn sich meine 2 zusammen tuen, gibt es manchmal den ein oder anderen witzigen Moment. Zusammen spielen können die zwar auch, aber meistens machen die dann nur lustigen Blödsinn. Ist jedes mal wieder schön, das zu sehen, wie innig die auch sein können. Da wird geschmust und geknutscht was das Zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von sternio, 36. SSW am 19.07.2019, 8:20 Uhr

Hier, ich! Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es bald losgehen könnte. Die ganze Zeit ist wie ein Film an mir vorbei gegangen. Der Austausch mit anderen Schwangeren, Geburtsvorbereitungskurs, die Vorsorgeuntersuchungen mit Ärztin und Hebamme, alles Dinge, die ich nur aus Erzählungen diverser Freundinnen kannte. Und plötzlich betrifft es mich!

Wenn ich es richtig bei euch rausgelesen habe, dann habt ihr Vorschreiberinnen bereits Kinder. Ich habe nun fast 40 Jahre meines Lebens alleine verbracht, mal mit, mal ohne Partner. Ich habe es noch nicht wirklich realisiert, dass das bald vorbei ist, dass sich mein Leben von Grund auf umkrempeln wird. Einerseits möchte ich, dass die Schwangerschaft nun bald vorbei ist, ich weiß gar nicht mehr, wie sich ein nicht schwangerer Zustand anfühlt, andererseits habe ich Angst vorder Zeit danach. Vielleicht war es jadoch nur ein Traum oder irgendwas geht schief... eine Mitschwangere, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe unddue im Juni ihren Kleinen bekam, hat es so schön treffend formuliert: als der Kleine unmittelbar nach der Geburt ihr auf die Brust gelegt wurde, hat sie ungläubig gedacht „Dich gibt es ja wirklich!“ Ich glaube, so wird es mir auch gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH bin noch nicht soweit! (Jammerpost)

Antwort von Sommer2019 am 19.07.2019, 10:03 Uhr

Die Umstellung von kein Kind auf ein Kind ist auf jeden Fall die schwerste. Aber auch die schönste. Dieses Gefühl "etwas" erschaffen zu haben, was nie mehr gehen wird und uns ein Leben lang bereichert ist einfach der Wahnsinn, auch wenn man sich vorher vermutlich Sorgen macht oder sogar Panik bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.