August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs_85, 32. SSW am 30.05.2019, 18:56 Uhr

Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Hallo

Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe.
Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. danach habe ich einen harten Bauch, mal härter mal weniger hart und Senkwehen.
Sollte ich das Fahrrad fahren ab sofort lieber lassen? Ist so eine Reaktion meines Körpers ein zeichen oder eher normal ab dieser Zeit der Schwangerschaft

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Antwort von Charly0815 am 30.05.2019, 19:00 Uhr

Also ich merke eigentlich beim Radfahren nichts, bin auch 32. SSW und habe keine Probleme, vielleicht solltest Du es tatsächlich langsamer angehen. Ich weiß jetzt nicht, wie schnell Du Rad fährst, wir sind dank der Kids immer eher gemütlich unterwegs, aber 12km sind ja eigentlich keine Strecke... Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Antwort von Sonnenblume1419, 29. SSW am 30.05.2019, 20:49 Uhr

Ich würde es in ein paar Tagen nochmal mit einer kleineren Strecke probieren. Bei mir ist Fahrradfahren an manchen Tagen gar kein Problem, an anderen komm ich völlig außer Puste und der Bauch wird für kurze Zeit hart...
Meine Frauenärztin meinte, sobald sich alles rasch wieder beruhigt, wenn ich mich hinlege/ -setze, sollte ich mir keine Sorge machen. Manchmal liegt das Baby ja auch einfach super ungünstig für die Bewegungsabläufe beim Radfahren und das macht sich dann bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Antwort von number2, 28. SSW am 31.05.2019, 22:24 Uhr

Ich fahre noch täglich viel Rad ohne Motor und teilweise mit Kind 1 im Anhänger bergauf. Manchmal wenn ich am Tag zu viel mache wird mein Bauch auch sehr hart. Im Notfall Mal warm duschen, geht der harte Bauch weg ist alles okay.
Mein Rad habe ich bei meinem Sohn eine Woche vor seiner Geburt erstmal ganz weggestellt.das war in der 35. Woche, da konnte ich nicht mehr und es wurde winterlicher, sodass ich auch Angst vor einem ausrutschen hatte. Mal sehen wie es jetzt wird.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch ganz oft

Huhu, Ich bin heute in der 25.ssw. Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch. Aber heute ist extrem. Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst. Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst. Heute glaube schon das 7. mal. Mal 2 mal ...

von püppi0713, 25. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hi! Ich bin neu hier. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade in der 7Ssw. Mein erster FA Termin ist erst am 20. also in der 9 Woche. Das halte ich kaum aus. Seit drei Tagen ungefähr ist meine Bauchdecke total hart geworden. Vor allem der Bereich Links und ...

von Kugelanni, 7. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Guten Abend ihr Lieben, In den letzten 3-4 Wochen habe ich echt öfters am Tag einen steinharten Bauch und heute auch Schmerzen. Der Kleine zappelt wie immer rum.. Weiß einer woran das liegen kann mit dem harten Bauch? Teilweise echt unangenehm

von Heykatze, 24. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.