August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KRÜMELCHEN2019, 30. SSW am 06.06.2019, 17:58 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

Hey hatte heute meinen letzten US da ist soweit alles in Ordnung. Bei der anschließenden vaginalen Untersuchung meinte sie dann, dass der Gebärmutterhals verkürzt wär und der Mumu schon fingerdurchlässig. Irgendwie war sie totsl entspannt dabei und hat mich gefragt , ob sie mich krank schreiben soll, da ich eigentlich das Wochenende arbeiten muss.
Wollte mich eigentlich auch nicht stressen lassen, aber es lässt mich seit zwei Stunden nicht los. Man horcht ständig in dich rein und wird der Bauch mal hart, er ja auch normal ist schießen mir sofort die Gedanken von vorzeitigen Wehen in den Kopf. Hoffe meine Gedanken beruhigen sich wieder sonst wird es die nächsten Tage echt anstrengend.

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Mrs_k, 31. SSW am 06.06.2019, 19:51 Uhr

Hat sie nicht gesagt wie lang er noch ist?!
Meiner ist ja auch seit Wochen verkürzt und der MuMu auch fingerdurchlässig.. Vor 4 Wochen waren es 3,1cm. Nächste Woche hab ich wieder einen Termin. Mal schauen wie es dann aussieht.
Aber abgesehen von zusätzlichem Magnesium, hat sich für mich auch nichts geändert.
Mach dich nicht verrückt! Wäre der Gebärmutterhals wirklich extrem verkürzt, hätte sie auch mehr dazu gesagt. Bis 2,5cm ist eigentlich noch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von number2, 28. SSW am 06.06.2019, 20:58 Uhr

Etwas verkürzt ist ja gegen Ende normal oder? Eine Freundin von mir ist lange in ihrer Zwillingsschwangerschaft mit einem verkürzten Gebärmutterhals und einem leicht geöffneten Muttermund rumgelaufen. Die Kids kamen in der 38. Woche. Also wenn deine Ärztin entspannt geblieben ist, mach dir nicht zuviele sorgen.
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass das kleine noch ein paar Wochen drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 30. SSW am 06.06.2019, 22:28 Uhr

Nee leider nicht ist mir auch erst im Auto aufgefallen. Sie meinte nur das 3cm normal wären und hat grob mit den Fingern gezeigt. Ja versuche mich jetzt auch abzulenken. Hoffe es gelingt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Katee, 16. SSW am 07.06.2019, 21:44 Uhr

Hey :)
Wäre er unter 2 cm hätte sie reagiert!
Vllt ist er von 4 auf 3 oder so, das wäre vollkommen normal!
Hatte bereits damals in der 34 ssw keinen gmh mehr ! War ab der 36 ssw 1 cm mumu offen und bei 40+4 warens bei Geburtsbeginn 3 cm.
Also keine Panik. :)
Sonst hätte sie panik gemacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle bei denen sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Mutmachposting!

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal aus dem April 2016 bei euch ein und möchte gern euch werdenden Mamis Mut zu sprechen. Kurz zu meiner Geschichte: Als ich mit meinem Sohn schwanger war bekam ich in der 19.SSW plötzlich Wehen. Mit der Folge das sich der GMHvon ...

von Melli2011 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals 13. SSW

Ich war heute beim ETS und mit unserem Kleinen ist alles gut.. Aufgrund meiner Fehlgeburt in der letzten Schwangerschaft in der 21. SSW hat sie nochmal vaginale geschallt und festgestellt, dass meine Zervix nur noch bei 3,3cm lag. Mein Mann und ich waren geschockt und ich ...

von Lennax, 13. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Komme grad vom FA weil ich gestern eine kleine Blutung am Slip hatte. Dem Baby gehts gut! Sie meinte könnte evtl. ein Gefäß geplatzt sein! Jetzt meinte sie ich soll mich schonen, da der Gebärmutterhals verkürzt sei, statt 4 bin ich bei 3.2! Sie meinte das ...

von honey2019, 15. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.