August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90 am 03.09.2019, 21:32 Uhr

Drehen

Hallo ich bin gerade etwas überrascht ... Meine Maus dreht sich seit Anfang an vom rücken auf die Seite ... Machen das eure auch ?

 
9 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von Sommer2019 am 04.09.2019, 5:53 Uhr

Tatsächlich hat sich mein zwerg mit gut 3 wochen einmal vom Rücken auf die Seite gelegt. Das war meiner Meinung aber eher Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Elly90 am 04.09.2019, 7:18 Uhr

Sie macht das immer seit dem 1. Tag vom der rechten auf die linke Seite :) dachte eigendlich das machen sie erst mit 3 Monaten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Tille87 am 04.09.2019, 8:28 Uhr

Guten Morgen
Das macht meine Lütte auch von Anfang an .
Sie schmeißt ihre Beine immer auf die Seite und der Körper dreht sich ...
Kann sie nicht aufm Sofa etc liegen lassen .
” Bewusst “ war es gestern . Sie lag mit dem Rücken zu mir . Ich habe dann immer ihren Namen gesagt und mit ihr geredet . Ihre Augen waren schon in meine Richtung , sagte mein Mann .
Und schwups , von linke Seite auf Rücken . Augenkontakt gesucht und schwups Beine geworfen und dann lag sie auf der rechten Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Yaramin84 am 04.09.2019, 9:28 Uhr

Meine Maus macht das auch.
Alleine auf dem Sofa lasse ich sie daher nicht liegen.
Viel schlimmer ist aber, dass sie sich von der Seite auf den Bauch rollen lässt und dann so schläft. Vor allem nachts macht mir das total Panik.
Zurück kommt sie aus Bauchlage nämlich nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Becca09 am 04.09.2019, 10:17 Uhr

Hallo aus dem Julibus!
Meine konnten das beide schon direkt im KH. Manche sind eben etwas fitter;)
Der Kleine hat sich mit 2 Wochen dann sogar schon mal auf den Bauch gedreht
Konnten aber beide schon gleich aus Bauchlage den Kopf heben und drehen.
Hingegen konnte der Große dann erst mit fast 4 Monaten, den Kopf ganz sicher von alleine halten.

Bewusst gelächelt und auch erste Laute von sich gegeben hat Nr. 1 mit 3 Wochen, Nr. 2 mit 3 Tagen.
Die Angaben sind also reine Durchschnittswerte. Wobei ich mir denke dass es vielleicht einen Unterschied machen könnte ob sie 2 Wochen früher kommen oder wie meine 10 Tage zu spät?

Der Kleine lag neulich nachts mit dem Kopf unten und den Füßen am Kopfteil des Kinderbetts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von WienerinC am 04.09.2019, 14:09 Uhr

Unsere Maus macht das tatsächlich auch von Beginn an. Sie strampelt sich mit den Beinen in die seitliche Position, war auch etwas erstaunt.

Ich stille sie nachts oft auch seitlich und eigentlich schläft sie immer so ein. Manchmal lasse ich sie schlafen, aber da mir die Position nicht ganz geheuer ist (aus Angst, sie könnte auf den Bauch rollen), drehe ich sie meistens auf den Rücken. Leider wacht sie dabei jedes Mal auf und ist sehr unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Sommer2019 am 05.09.2019, 13:14 Uhr

Auch wenn man es ja nicht machen sollte, aber felix schläft seit der 2. Woche auf dem Bauch. So schläft er viel besser und ruhiger. Er hat einen sehr heftigen mororeflex und wird vom gekreische seiner Geschwister ständig wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Sommer2019 am 05.09.2019, 13:16 Uhr

Er kann aber von Geburt an seinen Kopf sehr gut halten und von Seite zu Seite drehen, ohne dabei mit dem Gesicht in der Matratze zu liegen. Deshalb mach ich mir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von FräuleinMotte am 06.09.2019, 14:03 Uhr

Hallo aus dem Juli :)

Mein Kleiner hat sich schon bei der U2 aus Bauchlage auf die Seite gedreht. Der Arzt war auch überrascht und sagte, er ist halt ein kräftiges Kerlchen.
Seit er 2 Wochen alt ist, schafft er die ganze Drehung von Bauch auf Rücken. Den Kopf hält er auch schon echt gut seit der Geburt.

Bei meiner Tochter war das alles anders.

Kann man also nie pauschalisieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.