August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeksa, 31. SSW am 09.06.2019, 11:53 Uhr

BEL / Tritte

Huhuu Ihr Lieben,

1)
sind Eure Zuckerschnitten schon in der richtigen Position?
Meiner liegt noch in der BEL, dazu habe ich noch VWP.

Es wird meine erste Entbindung und irgenwie bekomme ich Angst aus dieser Lage spontan zu entbinden, sofern er sich nicht steht.

2)
Spürt Ihr die Kleinen immer noch deutlich?
Ich spüre meinen erst seit der 23. Woche und mittlerweile ist er stiller, nur noch ganz zart, manchmal nur ein Zucken sehbar.

LG & schöne Feiertage :)

 
8 Antworten:

Re: BEL / Tritte

Antwort von Valeksa am 09.06.2019, 11:54 Uhr

*sofern er sich nicht dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL / Tritte

Antwort von Mrs_k, 32. SSW am 09.06.2019, 12:10 Uhr

Ich habe auch eine VWP und der Kleine liegt auch in BEL. Es wird auch mein erstes Kind, aber ich bin entspannt der Kleine wird sich schon noch drehen und ansonsten gibt's ja zum Glück viele gute Ärzte und Hebammen, die helfen.
Ich spüre den Kleinen seit der 18. Oder 19. SSW es wird auch immer mehr und kräftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL / Tritte

Antwort von WienerinC, 31. SSW am 09.06.2019, 14:01 Uhr

Hi!

Unsere Kleine lag bei der Untersuchung diese Woche auch erstmals mit dem Kopf nach oben - wobei sie bei den beiden Untersuchungen davor eig. schon richtig lag. Der Arzt ist sehr zuversichtlich, dass sie sich nochmal dreht und meint, dass 95% der Kinder zur Geburt richtig liegen.

Ich habe eine HWP und spüre sie seit der 18. Woche. Anfang der Woche wars 1-2 Tage ganz, ganz viel und schon recht unangenehm (Ich glaube, dass sie sich da vielleicht gedreht hat) - jetzt wird's wieder langsam weniger. Bin gespannt, wie es weitergeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL / Tritte

Antwort von Charly0815, 33. SSW am 09.06.2019, 15:55 Uhr

Meine Kleine liegt seit Mitte 20iger Wochen in BEL. Spontan aus BEL macht hier kaum ein KH, schauen wir also mal...
Platz hat die aber noch jede Menge, da es meine vierte Schwangerschaft ist kullert die noch in alle Richtungen, liegt auch hin und wieder quer.
Da noch soviel Platz ist und auch genug Fruchtwasser spüre ich sie auch noch sehr intensiv. Auch meine Familie kann von außen viel dran teilhaben, was alle freut.
Ich warte einfach ab, habe keinerlei Bedenken, dass spontan aus BEL ginge, wenn ich aber keinen Arzt finde, der es unterstützt muss es wohl ein Kaiserschnitt werden. Derzeit gilt alles kann, nichts muss, abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL / Tritte

Antwort von Fledii, 29. SSW am 09.06.2019, 21:58 Uhr

Hi :)
Meine Kleine liegt seit 2 Monaten in BEL,aber es is ja noch genug Zeit und ich hoffe sie dreht sich noch :)
Wenn nicht,wird es ein KS werden,denn eine Geburt in BEL möchte ich nicht durchmachen,macht hier auch kein kkh,müsste ich weiter weg.

Spüren tu ich sie seit der 21.ssw und auch jetzt noch immer sehr heftig,sie macht den ganzen Tag Action im Bauch,ist selten mal länger wie ne Stunde ruhig.
Ich hab ne HWP.

Schöne Feiertage
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL / Tritte

Antwort von number2, 29. SSW am 09.06.2019, 22:32 Uhr

Keine Ahnung wie sie gerade liegt, gefühlt dreht sie sich den ganz Tag herum. Mein Sohn hat sich auf jeden Fall bis zur 36. Woche, in der er kam noch in die richtige Position gedreht. Ich denke Mal, wie in den meisten Fällen, wird sich das Kind so positionieren, wie die Natur sich das gedacht hat. Irgendwie sind Schwangerschaft und Geburt ja genetisch bzw evolutionsmäßig bedingt festgelegt. Wenn es zu ständigen Fehlern gekommen wäre, gäbe es uns Menschen sicher nicht.
Bei meinem Sohn habe ich einen schwangeren Yoga Kurs besucht, wo es spezielle Übungen gab für die, wo sich die kleinen noch nicht gedreht hatten. Google das doch Mal.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL / Tritte

Antwort von Flory85, 31. SSW am 10.06.2019, 13:09 Uhr

Meine kleine war auch mit Kopf nach oben, seit 2 Wochen hat er sich gedreht im sl Lage,was die Tritte betrifft sind selten aber wenn der sich bewegt dann spürt man in ganzen bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL / Tritte

Antwort von Inflames5.0 am 10.06.2019, 16:40 Uhr

Hallo aus dem Juli
Hier auch Bel mit VWPlazenta

Moxen und Akupunktur brachten bei mir nix
Ist meine 4. Schwangerschaft

Werde definitiv spontan entbinden

Ich glaube auch nicht das sich mein Bauchzwerg noch dreht ....

Die Tritte sind heftig in der Leiste und sogar in der Darm Gegend zu merken
Der Kopf drückt immer in den Brustkorb

Längere Strecken sind schon sehr anstrengend ... Und man hat immer das Gefühl es laufen gleich zwei weitere Beine mit.

Dir wünsche ich alles gute und aufjedenfalk noch eine Drehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Sehr schmerzhafte Tritte

Also erstmal, ich freue mich jedesmal wenn der Kleine sich bewegt und fröhlich rumturnt ABER er liegt so, dass seine Füße rechts sehr weit hinten knapp unter meinen Rippen sind und dort stampft er auch jedesmal dagegen. Mittlerweile sind die Tritte so schmerzhaft dass ich ...

von MissL, 34. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Juhuu endlich kleine Tritte

Nachdem ich vor ein paar Tagen noch sehnsüchtig gewartet habe und mir schon Sorgen machte....Dann seit gestern endlich deutlich spürbare zarte Tritte . Das beruhigt einen einfach ungemein

von Pinkmopsy, 22. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Beleghebamme

Hallo Mädels! Heute war der Termin bei meiner Belegehebamme und ich bin so glücklich und begeistert! Sie hat mir so viel Hoffnung gemacht. In 30 Jahren Berufserfahrung hat sie schon viele Frauen nach 2 Kaiserschnitten betreut, 3/4 haben eine natürliche Entbindung erfolgreich ...

von dawn, 11. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet nur noch im Geburtshaus. Die dritte Hebamme konnte ich noch nicht erreichen ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Hallo ihr lieben, ich freu mich gerade so richtig, meine Event. Hebamme hat gerade angerufen, wir haben einen Termin zum Kennenlernen vereinbart, sie war schon am Telefon total nett, und wir haben uns gleich auf "Du" geeinigt, habe voll das gute Gefühl! Also wenn ihr euch ...

von Zahnfee85, 11. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Emil macht sich im Kiga jetzt schon total beliebt :-/

Heute hat er mit der Erzieherin Ball gespielt und dann mit seiner Hammerwurftechnik ein anderes Kind umgeworfen, das dann gegen die Fensterbank geprallt ist und danach ne fette Beule hatte. Oh Mann!! Danach wurde gleich mal eine neue Regel ...

von Caro345 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.