August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84, 34. SSW am 16.07.2019, 9:00 Uhr

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen,

ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein...

Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. Wochenbettsachen.

Wie geht’s euch? Ich bin langsam aufgeregt und freue mich, wenn die letzten Wochen rum sind!
Vermisst ihr etwas, worauf freut ihr euch nach der Geburt?
Hatte gerade im Schrank gesehen, dass da Hosen in Größe 18 hängen...
Oh man - grade hab ich 44 an
Ganz egoistisch gedacht > Darauf freue ich mich: endlich wieder bewegen, Sport, damit einhergehend das Essen steuern können, Gewicht verlieren, zufrieden sein und Herr über den eigenen Körper sein!

Selbstverständlich auch aufs Kuscheln und dem kleinen Mann, aber das ist ja völlig klar!!

Ich wünsche allen, für die es hier in den nächsten Tage schon spannend wird (sind ja nur noch 2 Wichen bis August) ALLES, ALLES erdenklich GUTE für die Geburt und vor allem gesunde und fitte Babys!!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Antwort von lalelu76, 37. SSW am 16.07.2019, 11:48 Uhr

huhuu

Bin heute 36+2 und mag ehrlich gesagt nicht mehr wirklich... bin zwar ständig unterwegs und hab noch ziemlich viel zu erledigen, merke aber das alles viel anstrengender und erschwerlicher ist...

gestern war ich noch in der Klinik weil ich unsicher war ob ich Fruchtwasser verliere.. war aber alles gut.
CTG war nicht eine einzige wehe zu sehen... nicht mal einen mini mini wehe

bin also sehr gespannt wann es dann losgeht
Bild ist von Sonntag vom Shooting.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Antwort von erdbeerchen89, 35. SSW am 16.07.2019, 14:37 Uhr

Huhu , Bild aus der aktuellen 35. Woche, bin nun seit gestern auch im Mutterschutz und habe am WE direkt angefangen, wie eine Blöde Schränke und Regale auszumisten

Muss mich noch ein bisschen umstellen und ein gutes Mittelmaß finden, was Ruhe und ToDos gegen Langeweile angeht...

Körperlich merke ich einfach, dass ich echt sehr schnell ko bin, ein Einkauf zu Fuß bei Rewe um die Ecke bedeutet danach erstmal 20 Minuten Sofa und so - da bin ich schon froh, wenn das wieder besser funktioniert xD

Sonst freue ich mich auch schon sehr, dass die Winzlinge der Augustgruppe schon bald in Sicht sind und wünsche allen einen guten Endspurt!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Antwort von Flory85, 36. SSW am 16.07.2019, 15:07 Uhr

Heute 35+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Antwort von number2, 34. SSW am 16.07.2019, 16:29 Uhr

Bin heute bei 33+4
Da mein Sohn in der 36. Woche kam, ist meine Kliniktasche auch in Arbeit. Mein Mann und ich haben heute ein Geschenk für den großen Bruder zur Geburt seiner Schwester gekauft und ein paar Überraschungen, die er in dem Notfall package findet, wenn wir im KH sind zur Geburt. Alle Vorbereitungen sind also im vollen Gange.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Antwort von Mrs_k, 37. SSW am 16.07.2019, 18:58 Uhr

Mein wahrscheinlich vorletzter Dickbauch Dienstag 36+2

Ich habe heute meine Kliniktasche nochmal ausgeräumt und neu gepackt die letzten Sachen besorgt.. Mein Mann und ich genießen jetzt die wohl letzte Woche zu zweit und nächste Woche Mittwoch geht's dann zur Einleitung

Ich kann es garnicht erwarten den Kleinen endlich in den Armen zu halten und meine Nieren werden wohl auch dankbar sein, wenn sie endlich wieder richtig arbeiten können
Realisiert hab ich das alles aber immernoch nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Antwort von Küken_Glück, 35. SSW am 16.07.2019, 20:49 Uhr

Na bis auf ein paar Ausnahmen dürften ja noch alle dabei sein ;)
Meine Rufbereitschaft beginnt am 31.07. vorher darf noch nix kommen - aber dann

Hier ist's auch so ich bin noch viel unterwegs aber auch schnell müde und langsamer.
Ab der letzten Woche war ich mir sicher das Baby hat sich in BEL gedreht da ich mehrfach deutlich tritte ganz unten gespürt hatte , meine Hebamme hat aber heute getastet es liegt in SL und mit gutem Bezug zum Becken , geschätzt 2000-2200g also wieder ein Leicht Gewicht und vor 4-5 Wochen rechne ich auch noch nicht damit fertig zu sein...aber mal schaun!

Ein Bild von heute bei 34+6 !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Antwort von Fledii, 35. SSW am 16.07.2019, 22:16 Uhr

Huhu heute bei 34+3

Fühl mich noch richtig prima,wie immer nur lange laufen geht net,das drückt nach unten ohne Ende.
MM ist feste zu,Gbmh noch lang,also ich rechne in den nächsten 3 Wochen net mit unsrer Kleinen,sie kann sich ruhig noch ein bissi Speckii zulegen
Babyzimmer is fertig,Kliniktasche so teilweise gepackt,morgen Geburtsanmeldung im kkh.
Schöne,angenehme Restkugelzeit Allen

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Antwort von Tille87, 36. SSW am 17.07.2019, 12:39 Uhr

Das Bild ist von Samstag bei 34+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.