August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeksa, 37. SSW am 25.07.2019, 19:20 Uhr

Anmeldung KH

Huhuu,

zunächst einmal liebste Glückwünsche an die Neu-Mamis unter uns!! :)

Ich war letzte Woche zur Geburtsanmeldung im KH.
Dort habe ich erfahren, dass der Kleine sich endlich in SL gedreht hat, jedoch noch nicht ins Becken gerutscht.
(Ich selber habe davon nichts mitbekommen.)
Sind Eure Schätze bereits im Becken?
Wie groß und schwer sind die Kleinen?

LG

 
12 Antworten:

Re: Anmeldung KH

Antwort von Mrs_k, 38. SSW am 25.07.2019, 21:46 Uhr

Huhu
Mein Kleiner liegt bereits tief im Becken und war am Montag bei 37+1 schätzungsweise bei 3900g und 54cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Sommer2019, 38. SSW am 26.07.2019, 6:20 Uhr

Das sind mal stolze Maße. Ich drück dir die Daumen, dass er sich ein bisschen früher auf den Weg macht, damit er nicht noch mehr Gewicht zu legt. Gut, dass es nur Schätzungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Mrs_k am 26.07.2019, 6:54 Uhr

Ich werde ja sowieso aktuell eingeleitet. Wenn auch bisher ohne Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von PatriciaKelly, 39. SSW am 26.07.2019, 7:57 Uhr

Ja ist sie
3600g und 52cm wird sie geschätzt bei 37+6. Das war vorgestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Sonnenblume1419, 37. SSW am 26.07.2019, 9:08 Uhr

Tief im Becken ist der Kleine - da hatte er letzte Woche auch fleißig dran gearbeitet...
Maße hab ich gar keine aktuellen, aber Mo bei der FA wurde nicht geschallt... beim letzten US ging sie bei gleichbleibenden Entwicklung von nem Geburtsgewicht von ca. 3,5 kg aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Valeksa, 37. SSW am 26.07.2019, 9:12 Uhr

Meine eigene Angaben hatte ich übersprungen, sorry!

Unser war bei 35+4 : ca. 49cm und +/- 400g 2800g. Und die FÄ meinte schon groß.

Beim 3. großen Screening sagte eine andere FÄ noch, er wäre ein zartes Kind und lt. der anderen zu groß.

Verstehe ich zwar nicht, aber ok. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von dawn, 37. SSW am 26.07.2019, 9:30 Uhr

Ich hatte letzte Woche auch ordentliche Senkwehen, sie ist nun laut Hebamme fest im Becken und der Kopf ist nicht mehr abschiebbar. Merke ich auch, teilweise fühlt es sich so an, als fällt sie gleich raus.

Gestern bei 36+1 wog sie 2775 g und ist 48/49 cm groß.

Gleich habe ich VU, denke aber nicht, dass sich der Befund am Mumu oder Gmh schon verändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Löwenmädchenmama, 38. SSW am 26.07.2019, 9:58 Uhr

Ist es dein 1. Kind? Das wird sicher noch ins Becken rutschen hat ja Zeit, aber es gibt auch immer wieder Kinder die erst unter der Geburt ins Becken rutschen, beim 2. oder erst recht heim 3. Kind rutschen die oft gar nicht mehr fest ins Becken, meine Hebamme war total überrascht das mein Kind bei 37+4 (?) schon einen "guten Bezug" zum Becken hat das ist wohl selten fürs 3. und richtig fest wirds da wohl nie sein, sind ja schließlich schon 2 Kinder durchgerutscht .
Aber wenn die Kinder schon rehct weit unten sind in dieser Woche und in SL ist das voll ok und wie gesagt manche 1. rutschen auch erst bei der Geburt ins Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Valeksa am 26.07.2019, 10:48 Uhr

Ja genau, ist unser erstes.

Ehrlich gesagt war ich auf den KS eingestellt, da er die ganze SS in BEL lag und seit letzter Woche doch nicht mehr.
Wie gesagt, die Drehung hatte ihn überhaupt nicht mitbekommen. Ich vermute, dass es wahrscheinlich die Oberbauchschmerzen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Löwenmädchenmama am 26.07.2019, 11:25 Uhr

Oh dann ists doch prima! schön wenn du spontan entbinden kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Ramoniii, 39. SSW am 26.07.2019, 11:31 Uhr

Mein großer hat den Kopf schon im Becken heute bei 38+3 wurde er mit ca 52cm und 3700-4000 Gramm geschätzt....also auch schon eine kleine Wucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Martina4.9, 41. SSW am 27.07.2019, 4:37 Uhr

Hallo aus dem Juli. Hab heute ET und bei mir tut sich noch nix. Baby ist auch noch nicht im Becken. Ist mein erstes. Vermutlich rutscht sie auch erst unter den wehen runter. Hab aufgegeben das sie es vorher noch macht. Vermutlich mag sie mich bis zum Schluss mit Sodbrennen quälen
Laut Ärztin ist aber alles ok. Versuche mich daher nicht verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.