August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer2019, 40. SSW am 03.08.2019, 21:34 Uhr

40. SSW

Ich kann es kaum glauben. Bei mir sind es nur noch 7 Tage bis zum errechneten Termin.
Meine anderen Kinder kamen bei ET-10 und ET-4.
Bin langsam sehr nervös, wann und wie es diesmal los geht.
Bei meiner Tochter hat alles mit einem Blasensprung morgens um 10 Uhr angefangen. Bei meinem Sohn bekam ich um 22:45 Uhr starkes Muskelzittern mit anschließenden Wehen im Minutentakt.
Ich warte schon sehnsüchtig, dass aus den ständigen wilden Wehen endlich richtige geburtswehen werden.

Und wie jeden Abend gehe ich jetzt ins Bett und hoffe darauf, dass ich nachts von Wehen geweckt werde und unser 3. Wunder endlich auf die Welt kommen möchte.

 
7 Antworten:

Re: 40. SSW

Antwort von Carolin_1986, 40. SSW am 04.08.2019, 7:44 Uhr

Hallo,

das ist verständlich, ich bin auch schon recht nervös.

Mein ET war gestern und am Dienstag wollen sie einleiten, wenn der Kleine bis dahin nicht von selber kommt

Ich habe seit einigen Tagen immer wieder Wehen, gerade auch abends und wir dachten schon paar mal, dass es nun los geht aber dann flaute alles wieder ab...

Abends wenn ich ins Bett gehe, habe ich exakt die selben Gedanken wie du.

Ich wünsche dir, dass sich dein Baby ganz bald von alleine auf den Weg macht! Oder hat es sich sogar vielleicht schon diese Nacht auf den Weg gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW

Antwort von Sommer2019, 40. SSW am 04.08.2019, 9:53 Uhr

Ich Kugel noch...

Meine Tochter wurde gerade von meiner Schwester zum 3-tägigen Urlaub abgeholt. Die beiden fahren gleich erst einmal im Zoo. Sie hat sich riesig gefreut. Ein Kind ist also schon mal versorgt, falls es dann mal losgehen sollte.
Der kleine Bub geht dann zu meiner Mama, wenns soweit ist.

Wieso wirst du so früh schon eingeleitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW

Antwort von Sommer2019 am 04.08.2019, 9:54 Uhr

Habs grad gelesen, wieso schon eingeleitet wird. Hoffentlich schlägt es dann auch schön an. Besser wäre es natürlich, wenns bis dahin von alleine los geht. Meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW

Antwort von Carolin_1986, 41. SSW am 04.08.2019, 13:19 Uhr

Vielen lieben Dank! Das hoffe ich auch so sehr!! Werde auch schon von meinem ganzen Umfeld verrückt gemacht, jeder fragt nach etc. Ist das bei dir auch so?

Das ist super, dass deine Schwester dir schon mal ein Kind abgenommen hat. Wir haben auch schon einen Plan wie wir es mit unserem ersten Sohn machen, wenn es denn los geht . Er wird bei meiner Mama untergebracht bzw kommt sie zu uns. Zum Glück wohnt sie ganz in unserer Nähe. Und da weiß ich ihn auch bestens aufgehoben.

Ich drück dir auch weiterhin fest die Daumen, warten wir mal zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW

Antwort von Sommer2019 am 04.08.2019, 14:14 Uhr

Dieses Mal bleibt die fragerei per Telefon und WhatsApp tatsächlich aus. Fühlt sich aber auch komisch an, so desinteressiert. Wie man es macht ist es ja eh verkehrt.

Meine Kinder hatten jetzt die letzte Woche KiGa vor den Ferien. Da waren dann schon alle etwas enttäuscht, dass nicht mein Mann sondern ich die Kinder morgens gebracht und mittags abgeholt habe und bekam ein paar bemitleidende Blicke.

Und eine Kassiererin beim Aldi (wir wohnen sehr ländlich, da gibt's auch mal smalltalk) kann's seit 3 wochen kaum erwarten und ist schon fast traurig, wenn ich nicht mit Kinderwagen komme. Find ich aber nicht nervig, sondern eher niedlich.

Am schlimmsten war immer die Frage, ob ich es bei dem heißen Wetter denn nicht satt hätte, schwanger zu sein. Meine Antwort darauf war lediglich, ob schwanger oder nicht, finde ich Temperaturen jenseits der 30 grad nicht gerade toll.
Finde, dass hat mit schwanger sein nicht viel zu tun. Hab bei den anderen beiden im Winter ja auch nicht mehr gefroren als sonst. Auf die Idee kommt dann keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 39. SSW am 04.08.2019, 14:21 Uhr

Oh ja da kann ich nachvollziehen, Dienstag fahren meine beiden bis Sonntag mit meinen Eltern ins Sauerland. So lieb ich sie auch hab, icn freue micn riesig über ein paar stressfreie Tage, in denen ich mich ganz auf mich und unser drittes konzentrieren kann. Das ist die ganze Schwangerschaft etwas kurz gekommen und so hätten wir wenigstens noch ein paar Tage. Undbzum Wochenende hin darf sie dann gerne kommen. Dann bin ich ausgeruht, entspannt und die Schwestern sinc schnell wieder zu Hause sollte es doch eher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW

Antwort von Sonnenblume1419 am 04.08.2019, 21:50 Uhr

Die Frage nach der Hitze finde ich langsam auch wirklich ungeheuer nervig. Ich frag dann immer zurück, wies den Leuten so geht - 40 Grad sind ja auch ohne dicken Bauch anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.