Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aline16 am 04.10.2019, 19:20 Uhr

Zweimal zur Nachuntersuchung?

Huhu ihr Lieben,
erstmal entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, uns geht es eigentlich ganz gut, der Kleine ist wohlauf und entwickelt sich sehr gut, allerdings ist er ein Schreibaby und ist auch generell sehr unzufrieden und dadurch kommen wir zu sehr wenig zurzeit und haben auch familiär einigen Stress zurzeit und schon hinter uns, aber das ist ein anderes Thema ...
Ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht und ob jemand das schon mal ähnlich hatte.
Der Kleine ist bald zehn Wochen alt und ich war nach knapp acht Wochen zur Nachuntersuchung beim FA, da im KH gesagt wurde ich soll nach sechs bis acht Wochen gehen, überall im Internet ist die Info zu finden und als ich beim FA angerufen habe hat die Arzthelferin auch gesagt nach acht Wochen, also alles gut.
Dann war ich nun da und es wurde nur geredet, klar auch geguckt nach Blutdruck, Gewicht, etc., aber mit dem FA selbst habe ich nur gesprochen, über das Baby, kurz über Verhütung, wie die Geburt war, wie es mir geht, usw. und dann meinte er, dass ich in 4 Wochen nochmal vorbeikommen soll, weil er jetzt wohl noch nicht schauen und keinen Abstrich machen könnte, da noch nicht alles zurückgebildet wäre.
War dann schon etwa verwirrt weil ich dachte, dass das jetzt bei dem Termin alles gemacht wird und hatte noch nie gehört, dass man nochmal vorbeikommen muss und auch nichts im Internet dazu gefunden, also war ich quasi eigentlich umsonst bei dem Termin
Er verabschiedete mich dann noch damit, dass ich beim nächsten mal den Kleinen mitbringen soll, weil er ihn kennenlernen möchte, fand ich total nett, bin auch sonst extreeeem zufrieden mit dem FA und fühle mich da super wohl, er ist einfühlsam, nimmt einen ernst und fragt immer nach dem Befinden und ist allgemein sehr freundlich, nur das hatte mich jetzt verwirrt, auch die Arzthelferin schaute mich komisch an und meinte nur ‚okayyyy?‘ als ich sagte ich brauche noch einen Termin.

Jetzt wollte ich also gerne wissen, ob das jemand kennt oder auch schon hatte? Ich stelle die Entscheidung natürlich nicht in Frage vom FA, aber bin neugierig, würde sonst eh beim nächsten Termin dann fragen und dass ich überall anderes gehört und gelesen habe.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und noch allen einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und hoffe es geht euch gut, ganz liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Zweimal zur Nachuntersuchung?

Antwort von Vero_muc am 04.10.2019, 22:29 Uhr

Huhu!

Ich bin nach ca 8 Wochen zur FÄ und sie hat mich wie immer untersucht. Anstrich gemacht und wir haben auch über Verhütung gesprochen. Und wir haben noch so ein bisschen gequatscht.

Hat er dich denn wenigstens abgetastet? Oder woher will er wissen, dass sich die Gebärmutter noch nicht zurück gebildet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal zur Nachuntersuchung?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 04.10.2019, 23:12 Uhr

Halli hallo . Ich war nach 9 Wochen beim FA und wurde untersucht... sie wollte auch direkt den Abstrich für Krebs machen aber da ich immer noch meine rote Pest hatte ging es nicht... bei der ersten ss war es so und bei der letzten ... bei mit ist nur das KURIOSE... zu jedem FA wo ich hin gehe geht der nach einem Jahr in Rente jetzt auch wieder der Fall also suche ich wieder einen neuen ... und bei denen wo ich auch ohne es war haben es auch so gemacht ( hatte mich mit manchen frische Mamas unterhalten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal zur Nachuntersuchung?

Antwort von Kasi88 am 04.10.2019, 23:52 Uhr

Also ich hatte meine nach 7 Wochen und würde ganz normal untersucht, Abstrich, Ultraschall, Brust usw...

Dann gab es noch ein Gespräch und über Verhütung wurde gesprochen...
Leider hat mich mein Arzt zunächst von der Spirale weggequatscht und noch gesagt Kondom wäre in der stillzeit eigentlich ausreichend...
Quittung gabs dann letztes Wochenende da war das Teil nämlich plötzlich weg und ich merkte irgendwie ziehen im Bauch, bin Dienstag dann nachdem Montag die Praxis zu war hin, zu na anderen Ärztin in der Praxis und habe Notfall Spirale bekommen, da ich wohl tatsächlich Eisprung hatte und sich Schleimhaut am aufbauen war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal zur Nachuntersuchung?

Antwort von Mauersegler am 05.10.2019, 9:30 Uhr

Hallo Aylin90,

sag mal, war er im Bilde, wie lang die Entbindung her ist? Vielleicht hat er sich vertan?
Er kann die Nachuntersuchung ja auch bei der Krankenkasse nur im üblichen Zeitraum, nämlich zwischen 6 und 8 Wochen nach Geburt, abrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal zur Nachuntersuchung?

Antwort von Aline16 am 05.10.2019, 13:19 Uhr

Huhu!

Okay, also wart ihr auch alle in dem Zeitraum ungefähr dort ...
Hm, also ich hatte meine Periode bereits schon einmal vor knapp 2 1/2 Wochen und davor die Woche hatte der Wochenfluss auch komplett aufgehört, daran kann es also nicht liegen, dass er nichts geschaut hatte.

Abgetastet hat er mich auch nicht, er meinte einfach, dass es noch nicht genug zurückgebildet wäre und ich dann nochmal vorbeikommen muss.

Ohje Kasi88 ... Das ist natürlich echt sch****! Aber ich hoffe, dass alles gut ging, ich würde mich nämlich glaube auch für die Spirale entscheiden.
Warum hatte er dich denn von der Spirale abbringen wollen?

Ja Mauersegler, er hat das ja auch im Mutterpass gesehen und gefragt und ich hatte ja erwähnt, dass mein Wochenfluss seit drei Wochen knapp weg ist, ich werde auch nicht schlau aus der ganzen Sache, noch komischer, dass er das dann jetzt nicht mehr abrechnen kann, verstehe einfach nicht, wieso ich jetzt nochmal kommen muss, nachdem der 1. Termin dann quasi 'zum Spaß' war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal zur Nachuntersuchung?

Antwort von Kasi88 am 05.10.2019, 13:51 Uhr

Danke der Nachfrage...

Alles gut geklappt und ich vermute ich habe gerade meine erste Periode nach der Geburt...
Er meinte Blutungen werden stärker, und es wäre blöd ohne Periode einzusetzen, allgemein war er ziemlich auf Kondom versteift bzw. eine Pille...
Bekam dann eine Broschüre zum Thema mit und fertig war er...
Im Nachhinein bin ich froh jetzt die Spirale zu haben, hoffe sie hält und in 3 Wochen ist alles ok bei der Kontrolle...
Ansonsten super Sache, 3 Jahre Ruhe und es war wirklich nicht schmerzhaft, ich habe es mir schlimmer vorgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal zur Nachuntersuchung?

Antwort von Aline16 am 07.10.2019, 11:39 Uhr

Das freut mich!
Hm, dass die Blutungen stärker werden und auch länger dauern können habe ich auch gelesen, auch dass das einsetzen schmerzhaft sein soll, aber ich glaube ich würde das auch nie während meiner Periode machen lassen ...
Hast du denn eine Hormon- oder Kupferspirale?
Und kannst du mir sagen was dein FA meinte, wenn man vor den 3 Jahren ein 2. Kind haben wollen würde? Kann man die dann problemlos ziehen lassen und alles ist wieder super?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal zur Nachuntersuchung?

Antwort von Kasi88 am 07.10.2019, 12:11 Uhr

Also die Schmerzen beim einsetzen sind wirklich nicht schlimm, es ist eher ein unangenehmes Gefühl... hinterher hatte ich 2 Tage etwas ziehen und Druck im Bauch...
Ich habe die Kupferspirale, so bin ich jetzt weg von den Hormonen...
Die Spirale kann jederzeit gezogen werden, dadurch das man eben auch keine Hormone nimmt und der natürliche Zyklus erhalten bleibt kann man dann auch sofort schwanger werden...
Bis auf die stärkere Blutung kann ich nichts negatives sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.