Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa97 am 25.07.2019, 12:14 Uhr

Wir haben ausgekugelt :)

Huhu

Wir haben Sonntag auch ausgekugelt

Nach der letzten Kontrolle am Samstag, bei der alles gut war, haben Wir uns entschieden Sonntag bei Et+7 wie abgeklärt einzuleiten

Am frühen Sonntagmorgen um halb 4 wurde Ich wach mit Wehen, die sich wie stärkere Rückenschmerzen anfühlten und ca alle 8 Minuten kamen.
Gegen halb 6 hatte Ich dann die Zeichnungsblutung und den Schleimpfropfen verloren.

Also sind Wir ganz entspannt wie abgemacht um halb 8 bei meiner Mutter zum Frühstück gewesen um unseren Sohn zu übergeben.

Gegen 9 Uhr waren Wir dann im Krankenhaus. Der Gebärmutterhals war noch immer bei 2cm und der Muttermund war 2cm geöffnet. Die Ärztin stellte bei der Untersuchung fest, dass Wir Fruchtwasser verlieren, was sich später als einen sehr hohen Blaseriss in der Vorblase herausstellte, was wohl bei der Zeichnungsblutung unbemerkt passiert sein muss.

Dann war Ctg schreiben angesagt. Die natürlichen Wehen sahen zwar bereits gut aus aber waren noch nicht so, dass Sie komplett innerhalb der nächsten Zeit den Muttermund und Gebärmutterhals beeinflussen könnten.

Also wurde versucht mit einer Aufnahme von Quarz über die Mundschleimhaut die Wehen produktiver zu machen.

In der Zwischenzeit bekam Ich zur Vorsorge ein Antibiotikum, zwecks Blasenriss.

Um 13 Uhr ging es dann zur Kontrolle ans Ctg. Der Quarz brachte allerdings nicht den erwünschten Erfolg.

Also entschieden Wir uns um 13:20 Uhr für eine Einleitung mit Gel.

Das Gel schlug schnell an und die Wehen waren bereits nach 30 Minuten gut spürbar und nach 1 Stunde so gut, dass Ich Sie wirklich veratmen musste.

Um 15:40 Uhr waren Wir wieder beim Ctg. Das sah sehr gut aus und bei der Untersuchung war der Muttermund bei 6cm offen aber es war noch immer etwas Gebärmutterhals da. Zur Linderung der Schmerzen bekam Ich ein Kombipräperat aus Paracetamol und Buscopan.

Gegen 16 Uhr bin Ich für ca 1 1/2Stunden in die Wanne gegangen.
Danach waren Wir permanent am Ctg zur Kontrolle.

Um kurz vor 18 Uhr wurde mir die
Fruchtblase geöffnet, damit der Kopf auf den Muttermund drücken kann. Um 18 Uhr war der Muttermund dann komplett geöffnet bis auf den kleinen Saum.

Die Wehen wurden nochmal stärker.
Gegen 18:30 Uhr war nur noch ein kleiner Saum im Weg, den die Hebammen mit Hilfe von 2 homöopathischen Kanülen zum "Verschwinden brachten ".
Um die Wehen besser ertragen zu können gab es Kalium Globulis.

Von 18:30Uhr bis 19 Uhr verarbeiteten Wir die Wehen in der Seitenlage um unserer kleinen Dame auf die Welt zu helfen.

Danach kamen die fünf Presswehen sehr schnell, womit Niemand rechnete.
Der Kopf war ca nach der 4. Presswehe da.
Da unsere Maus die Nabelschnur im Nacken hatte, was Ihr den Weg raus erschwerte, wurde Ich förmlich auf den Rücken geschmissen, 3 kurze Turnübungen mit den Beinen veranstaltet und nach 2 weiteren schnellen Presswehen erblickte Sie dann um 19:10 Uhr das Licht der Welt.

Lediglich einen Dammriss 1 Grades und einen kleinen Scheidenriss der mit 3 Stichen genäht wurde, blieben Wir von anderen Komplikationen verschont.

Alles in allem für uns eine Traumgeburt



Gegen kurz vor 20 Uhr kam dann noch der große Bruder, der seine Schwester sofort verliebt aufnahm, was für uns sehr erfreulich war.

Viele Grüße von

Mama Saskia
Papa Benjamin
Bruder Finn Lennard Norbert und
Mia Sofie Gabi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wir haben ausgekugelt :)

Antwort von FräuleinMotte am 25.07.2019, 17:39 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ausgekugelt :)

Antwort von marlio0608 am 25.07.2019, 20:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur zuckersüßen Mia Sofie Gabi
Schön, dass die Geburt so gut verlaufen ist!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ausgekugelt :)

Antwort von Chryssi am 26.07.2019, 6:55 Uhr

Herzlichen Glückwünsch zur süßen Maus!

Schön zu lesen dass die Einleitung für dich so positiv verlaufen ist. Das mir den Turnübungen kenne ich, auf einmal muss es ganz schnell gehen und es "wird mit einem gemacht" aber was sein muss, muss sein. Gut dass es Hebammen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ausgekugelt :)

Antwort von Kasi88 am 26.07.2019, 8:09 Uhr

lichen Glückwunsch...
Was eine süße Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.