Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09 am 10.01.2020, 8:55 Uhr

Will immer noch nicht zur Tagesmutter

Vor Weihnachten wollte mein Großer ja plötzlich nicht mehr zur Tagesmutter. Vorher fragte er jeden Tag ob er darf und plötzlich wollte er nicht mehr. Nach viel Geschrei und Weinen, auch wenn ich dabei blieb, haben wir uns, vor Weihnachten, 2 Wochen Urlaub genommen. Über Weihnachten hatte die Tagesmutter Urlaub.
Somit war er 4 Wochen Zuhause.

Diese Woche ging er wieder. Hat aber schrecklich geweint als wie ankamen. Die Tagesmutter nahm in auf den Arm und ich ging.
Sobald ich weck bin, hört er auf und spielt und ist auch gut gelaunt wenn ich ihn mittags abhole. Der Kontakt mit den anderen Kindern tut ihm gut (haben wie sonst nicht viel). Zuviel können im die 12 Stunden (Montag, Mittwoch, Freitag jeweils von 8-12) auch nicht sein.
Nur der Moment der Trennung ist für ihn so schlimm:(

Heute hat er sich schon auf den Weg dorthin quer gestellt. Und ich weiß tatsächlich nicht wie ich ihn so noch zur Tagesmutter bringen kann... ich kann nicht den Kleinen und den sich wehrenden Großen tragen:/

 
3 Antworten:

Re: Will immer noch nicht zur Tagesmutter

Antwort von brini83 am 26.01.2020, 15:03 Uhr

Hallo, wollte mal fragen, wie es mittlerweile funktioniert ( oder nicht funktioniert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will immer noch nicht zur Tagesmutter

Antwort von Becca09 am 27.01.2020, 9:18 Uhr

Hallo
Am nächsten Tag klappte es tatsächlich wieder ohne Probleme
Bis heute... Ich denke dass das Kind das Ende November dazu kam, das "Problem" ist.
Ich werde heute mal nachfragen ob wir ev. die Tage tauschen können. Montag ist er nämlich immer allein mit diesem Jungen und das ist, denke ich, am schlimmsten für ihn.

Allerdings wird er im Herbst auch den KiGa mit dem Jungen besuchen und das mit der Oma des Jungen als Betreuerin


Wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will immer noch nicht zur Tagesmutter

Antwort von brini83 am 29.01.2020, 10:00 Uhr

Hallo. Oh nein, das hört sich ja nicht so toll an ( Oma des Jungen als Betreuerin) ich hoffe, das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will nicht mehr zur Tagesmutter

Der Große (wird im März 3) will seit Freitag nicht mehr zur Tagesmutter. Er ging sonst immer gerne, 3 Vormittage die Woche und an den Tagen, an denen er Zuhause blieb, hat er immer gefragt ob er nicht zur Tagesmutter durfte. Freitag blieb er mir nicht, Montag kamen wir gar ...

von Becca09 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.