Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 28.08.2019, 20:44 Uhr

wieder Thema Milch🙄

Füttern immer 135 ml. Jetzt hat mein Mann gesehen, das Hipp ab 7. Woche 170 empfiehlt. Er hat die Menge heute fertig gemacht und die Lütte hat alles ausgetrunken. Ich persönlich hätte vielleicht 150 für den Anfang gegeben. Eigentlich stoppt sie auch, wenn sie satt ist. Aber irgendwie hat sie nicht gestoppt. Das kann doch nicht gesund sein oder

 
8 Antworten:

Re: wieder Thema Milch🙄

Antwort von Meeresschildkröte am 28.08.2019, 20:55 Uhr

Wie du selbst sagst, wenn sie satt ist, stoppt sie. Offenbar wollte sie diesmal so viel trinken. Wird nicht immer so sein. Ungesund ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Thema Milch🙄

Antwort von BritiMa am 28.08.2019, 22:14 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das passt schon.
Wenn der Magen überfüllt wäre käme die Milch ja wieder raus.
Ungesund ist das bestimmt nicht. War sie denn länger danach satt als sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Thema Milch🙄

Antwort von Spätzle92 am 28.08.2019, 23:18 Uhr

Füttere dein Baby doch einfach nach Bedarf und nicht nach der Hipp Tabelle. Das sind nur Richtwerte. Manchmal hat ein Baby mehr Hunger und mal weniger. Kommt ja auch auf die Temperaturen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Thema Milch🙄

Antwort von brini83 am 29.08.2019, 1:06 Uhr

Sie hat sich jetzt nicht gemeldet. Nach 6 Std hab ich mal geguckt und sie rekelte sich langsam. Ich neue Flasche fertig gemacht und nun will mein Mann, das ich mir den Wecker nach 5 stell, damit ich sie füttern kann. Weil ja auf der Hipp Pck stand, 5 Mahlzeiten am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Thema Milch🙄

Antwort von Spätzle92 am 29.08.2019, 8:21 Uhr

Aber warum denn wecken? Du hast doch ein gesundes, reifes Baby. Es merkt wenn es Hunger hat und meldet sich dann. Es ist noch nie ein gesundes Kind im Schlaf verhungert. Sei doch froh dass sie jetzt so lange durchgehalten hat. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben zum Beispiel. Da kann es sein sie will alle 2h trinken.
Entspann dich ein bisschen. Beim Stillen hättest überhaupt keinen Überblick was sie trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Thema Milch🙄

Antwort von Chryssi am 29.08.2019, 9:06 Uhr

Nur weil da fünf Mahlzeiten am Tag drauf steht heißt das nicht das die gleichmäßig über den Tag verteilt sein müssen.
Lange Abstände in der Nacht werden durch kürzere am Tag ausgeglichen.

Wir grosen nehmen doch auch unsere Kalorien tagsüber auf und nicht nachts. Dafür essen wir in der Zeit mehr als rechnerisch im Schnitt pro Stunde auf 24 Stunden gesehen richtig wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Thema Milch🙄

Antwort von Meeresschildkröte am 29.08.2019, 9:33 Uhr

Bei manchen deiner Postings hab ich das Gefühl, du bist ein Jungmama-Satireprojekt. Ein schlafendes Kind wecken, um es zu füttern, weil irgendwelche Zahlen auf der Hipp-Verpackung stehen? Sagt dir der gesunde Menschenverstand nicht, dass das Unsinn ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Thema Milch🙄

Antwort von Sabrina1086 am 29.08.2019, 9:41 Uhr

Wenn deine kleine gut zunimmt würde ich es auch nicht machen und die ruhigen Nächte genießen. Meiner wird nach Bedarf gestillt und kam diese Nacht alle 2 Stunden. Würde mich interessieren was Herr Hipp dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Starker Milchspendereflex - Milchstau

Hallo in die Runde! Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an eine sehr gute Trinkerin, ich stille sie voll. Sie trinkt tagsüber in der Regel so alle 3 Stunden, dann aber auch meistens so 45 Minuten. Nachts schläft sie meistens so 4 Stunden ...

von Angi2412 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Zu wenig Milch?!

Hallo Meine Maus ist jetzt drei Wochen und hängt dauerhaft an der Brust. Es gibt kaum Zeiten, wo sie nicht stillt. Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich zu wenig Milch habe und habe mir Piu Latte geholt. Das hat mir meine Hebamme empfohlen. Kennt das jemand und hat es ...

von IsiMom 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchdrüsengewebe

Hey Leute, gestern beim FA hatte ich sie darauf angesprochen, da ich ein Knoten in meiner linken Achsel habe und es aussieht als hätte ich eine 3. Brust, ob das gefährlich ist. Sie hat die Achsel mal geschallt und meinte da sind kleine lymphknoten, nichts gefährliches, ...

von _melanizo, 35. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch(einschuss)

habt ihr schon Milch bemerkt? mich hat eine besonders große, verstopfte Montgomerydrüse gestört...und ja, soll man nicht, aber ich hab dran rumgedrückt und nun kommt aus der brustwarte selbst beim druck auch Flüssigkeit, auf beiden Brustseiten, kommt milchig-gelbliche aber ...

von polissena, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Da ist doch glatt schon Milch da😳

Ich habe ja ziemlich große Brüste und gefühlt wachsen die genauso schnell wie der Bauch. Nun meinte mein kleiner die letzten Tage Mama die sind so riesig geworden da ist doch schon Milch drin. Ich nee noch nicht. Er immer wieder heute wollte ich ihm dann zeigen nein das ...

von nita83, 22. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuß

Meine Brüste sind gerade so empfindlich. Sie schmerzen und ich hab bereits Milcheinschuß. Ich find das etwas früh. Bei meiner ersten SS war das erst kurz vor der Geburt. Wie sieht es da bei euch aus? Hab am Montag meine Feindiagnostik und nachmittags kommt die Hebamme, da ...

von Nele030, 24. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf/Gneis

Hallo mal kurz zwischendurch was anderes... Mein fast 5 jähriger hatte schon als Baby wirklich sehr viel Milchschorf nun ist er fast 5 und hat immer noch Milchschorf oder Gneis...ich mache es immer wieder weg aber es ,,klebt,, an ein paar Stellen einfach so hartnäckig und ...

von JungeMamix3 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.