Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 05.08.2019, 21:49 Uhr

Wer von euch gibt Fläschchen?

Huhu ihr Lieben,

wer von euch gibt denn Fläschchen?
Wie fühlt ihr euch dabei? Fehlt euch das Stillen oder seid ihr glücklich damit?

Welches Milchpulver verwendet ihr und wie viel trinken eure kleinen?

Zu mir.. mir tut es immer noch unglaublich weh, dass ich mein Baby nicht stille/stillen kann. Dabei habe ich es mir doch so sehr gewünscht. Ich habe ein super entspanntes Baby und ich gebe ihm das Fläschchen auch sehr liebevoll und kuschel ganz ganz viel mit ihm. Aber es zerreißt mir das Herz, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Und überall wo man nur hinsieht der Satz... Muttermilch ist das beste für ihr Baby. Damit wird einem doch jedes mal unter die Nase gerieben, dass man total versagt hat wenn man Flasche gibt.
Ich hoffe nur, dass meine Gefühle bald besser werden. Denn sonst ist echt alles so perfekt.

 
11 Antworten:

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von rabe71 am 05.08.2019, 22:39 Uhr

Hallo,
keine Antwort auf deine Frage, aber: warum kannst du denn nicht stillen? Wurdest du optimal unterstützt?
Wenn es so sehr an dir nagt, dann wäre es vielleicht doch ein Gedanke,es nochmal zu probieren?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von Spätzle92 am 05.08.2019, 23:52 Uhr

Ich hatte schon bei meinem ersten Sohn massive stillprobleme. Er musste bereits im Krankenhaus zugefüttert werden. Dann habe ich ihn zu Hause gestillt und er hat aber sehr oft die Brust verweigert. Mit 6 Wochen musste ich eine Entscheidung treffen da er abgenommen hatte. Ich habe dann anschließend 7 Monate ausschließlich abgepumpt.

Soo nun kam vor 2 Wochen mein zweiter Sohn zur Welt. Im Kreißsaal hat er super gestillt und auch der erste Tag war gut.
Am zweiten Tag ging das gleiche Theater wieder los wie beim ersten Sohn. Er hatte 38,9 Fieber und begann eine ausgeprägte Gelbsucht zu entwickeln. Zudem hat er 24h kein wassergelassen. Er schrie die Brust an und wollte nicht saugen.
Es musste wieder zugefüttert werden und ich war am Boden zerstört.
Eine angebliche Stillberaterin kannte die Geschichte von Sohn 1 und riet mir, dann doch lieber abzustillen. Oder ich solle wieder pumpen. Die Pumpe habe ich allerdings abgelehnt.
Naja jeder hat mir dann die Flasche schön geredet. Ich war in der Situation total überfordert. War nur froh, dass mein Baby überhaupt getrunken hat und es ihm allmählich besser ging. Letztendlich habe ich total überstürzt die Abstilltabletten genommen. Und dafür hasse ich mich. Ich hätte es einfach zu Hause nochmal in Ruhe probieren sollen.
Ein paar Tage nach den Tabletten hatte ich noch Milch und ich hab ihn nochmal angelegt. Aber nun kommt kein einziger Tropfen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von Kathie22 am 06.08.2019, 0:47 Uhr

Huhu, also ich gebe auch die Flasche seid 4 Wochen da bei mir egal was ich tat keine. Milch mehr kam. Mir geht es auch und Ich wünschte ich könnte aber ich versuche damit klar zu kommen. Emma bekommt Milumil Pre und trinkt am Tag 130ml und abends so 150ml.. Aber wir kämpfen mit Bauchweh und nur alle 2 Tage Stuhl wenn ich ihr helfe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von brini83 am 06.08.2019, 3:09 Uhr

Hallo, ich muß leider auch die Flasche geben. Und ich hab auch völlig überstürzt aufgegeben. Aber ich kann es nicht mehr ändern. Wir geben hipp sensetiv ( gegen blähungen usw) 100 ml pro Mahlzeit. Trinkt meistens nicht ganz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von BritiMa am 06.08.2019, 10:39 Uhr

Ach Mensch....sooo schade zu hören, dass ihr denkt ihr hättet versagt oder wärt keine guten Mütter, weil ihr nicht stillt. Das ist doch alles Quatsch.

Eurem Kind ist das doch total egal WO die Milch herkommt. Hauptsache es bekommt welche und wird geliebt. Und es hat ja auch keine Auswirkungen auf seine spätere Entwicklung.

Ich hab nie gestillt und zieh mir den Schuh auch nicht an deswegen eine schlechtere Mutter zu sein...die Große ist jetzt 16, hat keine Allergien und dumm ist sie auch nicht.

Und lasst euch nicht von anderen verunsichern. Auf der einen Seite fragen sie warum man nicht stillt und auf der anderen Seite regt sich die Welt über stillende Mütter in der Öffentlichkeit auf, weil man evtl. etwas Brust sehen könnte.

Zumindest habt ihr es versucht und könnt froh sein, dass es heutzutage sowas wie Milchpulver mit so hohem Standards gibt, dass euer Kind auch so gut wachsen kann.
Von daher...entspannt euch und eure Babys können froh sein so tolle Mütter wie euch zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von Chryssi am 06.08.2019, 21:16 Uhr

Wahre Worte schön geschrieben BritiMa!
Ein Kind, dass satt, trocken und geliebt ist, was will es mehr?

Ich habe meinen großen nur knapp 8 Wochen gestillt, bis dahin jagte ein Milchstau den nächsten bis zur Brustentzündung, da war für mich Schluss. Ich wollte und konnte nicht mehr. Umstieg auf Flasche, Kind und Mutter glücklich.

Bislang läuft es bei der Kleinen besser, auch wenn ich wieder viel zu viel Milch habe und täglich einiges an Salbeitee trinken muss um zu regulieren.
Sollte es sich die nächsten Tage und Wochen weiter einpendeln fände ich das schön, dann stille ich weiter. Wenn aber nicht habe ich kein Problem ganz aufzuhören und auf Flasche umzusteigen.

Lasst euch kein schlechtes Gewissen einreden und noch viel wichtiger: verurteilt euch nicht selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von Spätzle92 am 06.08.2019, 21:31 Uhr

Danke BritMa. Deine Worte bauen mich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von xlandix am 07.08.2019, 8:14 Uhr

Ich gebe auch die flAsche u d finde es nicht schlimm. Die Milch ist doch genauso top heutzutage..:: ich habe schon 3 Kinder, die sind alle gesund und munter und auch alles flaschenkinder. Also mach dir keinen Stress, das ist überhaupt nicht schlimm.

Mein Baby bekommt Beba ha pre und trinkt mit 3 Woche. 5 Flaschen a 135 ml. Ich gebe es so, wie die packungsanleitung empfiehlt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.08.2019, 12:36 Uhr

Aldo uch wollte ja eigentlich nur 24 h stillen ..aber die kleine suchte schon die Brust wo ich noch auf dem Tisch lag.. es hat soooo gut funktioniert, dass ich echt gesagt hab gut wenn sie es verlangt und wir das so aus dem nichts hin bekommen dann ist es halt so und ich verweiger mich nicht .. tja in der dritten Nacht hab ich dann aufgegeben weil ich schon ne Fressraupe habe ... ich hatte sie dauerhaft angelegt und nach dem 2 Tag kam auch schon ordentlich was raus aber nicht genug für Raupe Nimmersatt .. und wo sie so fürchterlich geweint hat gab ich dann auf ... anders herum trage ich sie zu 80 % eh nur den ganzen Tag im Tuch und 20 % schaukelt papa die rum.. sie braucht vieeell mehr Nähe wie der grosse und ablegen bekommt sie direkt mit ... also Thema Kuscheln und Körper Nähe haben wir genug selbst auf klo wenn ich Durchfall hab bekomme ich sie nicht aus diesem Tuch raus weil die kleine Fressraupe direkt zur Kampfraupe wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von Spätzle92 am 09.08.2019, 13:15 Uhr

Zitronenkeks welches Milchpulver gibst du da jetzt und wie viel trinkt sie?
Mein kleiner ist auch so ein Nimmersatt und würde ich es ihm geben, würde er 24h nur trinken.

Er trinkt alle 2-4h 130ml. Er ist 2,5 wochen alt. Die Hebamme meinte ich solle ihm Wasser geben. Aber das will er nicht und eigentlich soll man so kleinen Babys doch auch kein Wasser geben. Ach so nachts schläft er von 22 bis 4 Uhr durch. Also in der Zeit will er mal nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch gibt Fläschchen?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.08.2019, 23:25 Uhr

Also wir haben bebivita pre ha.. sind bei 110 ml mehr packt ihr margen nicht wobei dir mir wesentlich mehr austrinken würde... Wasser würde ich ihn auch nicht geben.. also wie machen das so ( wegen Blähungen) wir bereiten Tee ( Fenchel Kümmel ) vor lassen ihn kalt werden.. dann gib ich immer 50.ml Tee und bis 110 heiss Wasser..meist jeh nach dem wie warm die Küche ist ist die Flasche noch zu warm aber ich wickelt sie .. dreh mal die Flasche falsch Rum ( hab den Tipp aus dem Krabkenhaus wo wir mit dem grossen damals waren ) das ist anstrengender zu trinken und die brauchen länger .. so Wenn's nicht geht schnulli im Tee tunken und dann bis zur nächsten Mahlzeit überbrücken .. und wenn du ihn echt zu trinken geben möchtest dann Fencheltee..natürlich die aus dem Beutel und ungesüsst...

Wir hatten ja mit dem grossen so Probleme wo er 6 Tage Hubgern musste und danach naja er war ein moppel sagen wir mal so.. daher kenne ich den einen oder anderen Trick ..und durch das umdrehen der Flasche saugen sie nicht mehr luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.