Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 28.07.2019, 19:00 Uhr

vitamine?

Welche Vitamine gebt ihr euren kleinen? Hatten die vitamin d tabletten mit bekommen. Werden die vom kinderarzt verschrieben? Noch andere Vitamine?

 
5 Antworten:

Re: vitamine?

Antwort von -.Inflames.- am 28.07.2019, 20:08 Uhr

Habe die d flouretten im KH bekommen aber ich gebe diese nicht ... Da meine beiden großen damit nur Probleme hatten

Ich nehme weiter die Elvit Tabletten und gehe schön viel spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine?

Antwort von Puschel2019 am 28.07.2019, 20:19 Uhr

Wir haben im Krankenhaus Vitamin D bekommen und geben davon eine täglich. Bei der U3 bekommen wir dafür das nächste Rezept.

Sonst geben wir nichts anderes und ich nehme auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine?

Antwort von Vero_muc am 28.07.2019, 20:34 Uhr

Huhu!

Also wir haben vom Kinderarzt Vitamin D Öl bekommen. Davon gebe ich ihm so 3-4 mal die Woche. Wir gehen jeden Tag raus und die Sonne trägt ja eigentlich auch zum Vitamin D bei.

Ich nehme weiterhin noch femibion da ich stille und mir das als wichtig erscheint. Kann zumindest nicht schaden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine?

Antwort von Mauersegler am 28.07.2019, 21:07 Uhr

Hey,

Vitamin D3 ist in Deutschland Standard. In der Regel bekommt man die erste Packung schon im Krankenhaus und soll täglich 500 l.E. ab dem 14. Lebenstag geben. Inzwischen empfiehlt man die Gabe sogar zwei Jahre lang (vorher ein Jahr). Wenn es ans Zähneputzen geht, musst du nur schauen, dass du entweder flouridhaltige Zahnpasta nutzt und dafür D3 ohne Flouridzusatz oder andersherum. Zu viel Flourid ist nicht so günstig für Babys Gesundheit.

Die erste Vitamin K-Gabe sollte im Krankenhaus stattgefunden haben. Wenn die zweite ansteht, erwähne ruhig, dass eure Kleine das Fläschchen bekommt. In der Pre-Nahrung ist Vitamin K enthalten und manche Kinderärzte raten dann von der zweiten großen Dosis ab, weil der Bedarf eigentlich gedeckt ist.

Andere Vitamin-Supplemente sind gar nicht nötig. Schau mal auf die Liste der Inhaltsstoffe der Säuglingsnahrung - da ist allerhand drin und eben ungefähr das, bzw. sogar noch mehr als das, was Stillkindern durch die Muttermilch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine?

Antwort von BritiMa am 29.07.2019, 10:50 Uhr

Die Kleine bekommt Vitamin D (aber nicht regelmäßig) und ich nehme nichts...aber ich stille auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

welche vitamine nehmet ihr zusätzlich ??

ich nehme seit beginn der ss Femibion erst 1 und nun 2, it aber doch schon teuer auf die dauer, habs aber bei unserer tochter auch schon genommen. jetzt würd ich nach der packung gern auf ein günstigeres präparat umsteigen , da gibt es wohl das Folio 400 mg, was sehr ...

von zauberinsel 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nehmt ihr irgendwelche zusätlichen Vitamine?

Ich nehme zur Zeit nur Fölsaure und Magnesium. Und esse jeden Tag wenn ich es da habe 3 verschiedene Obstsorten. Und halt ab und zu Gemüse, kommt halt auch darauf an ob mir schlecht ist oder nicht. Ich finde es am schlimmsten wenn ich Einkaufen muss dann habe ich Apettit auf gar ...

von Alison87, 7. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Ich soll laut Fa bis 2 Monate nach der Geburt die Vitamine "FORGEST" nehmen. Da ist Folsäure, Omega 3, Vitamin C, E,A, B5, B6, B12, Eisen, Zink, Jod und noch eine Menge andere Sachen drin. Die Schachtel kostet 20€ und damit komme ich gerade mal einen Monat lang aus. Meine ...

von meggi2006, 31. SSW 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.