Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 01.08.2019, 0:42 Uhr

vitamin d?

Kann es sein, das meine Tochter das zeug nicht ab kann? Super viel blähungen, krämpfe nach einnahme?

 
5 Antworten:

Re: vitamin d?

Antwort von Chryssi am 01.08.2019, 7:19 Uhr

Da wäre sie nicht alleine mit.
Mein großer hat die gar nicht vertragen, viel Blähungen und meckern bis weinen, kaum hat er die nicht mehr bekommen, war alles weg.

Die kleine bekommt sie nicht. Entweder wir probieren das Vitamin D Öl, das soll viel besser verträglich sein, oder sie bekommt gar nix extra und wir gehen weiterhin viel raus und "die Sonne macht's".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d?

Antwort von Mauersegler am 01.08.2019, 8:50 Uhr

Ja, das kann sein.
Du kannst es ja mal mit dem Öl versuchen - gibts frei verkäuflich in der Apotheke. Auf Rezept wirst du es nur bekommen, wenn du einen ganz tollen Kinderarzt hast, der sich die Mühe macht, es gegenüber der Krankenkasse zu begründen.

Ansonsten der gleiche Hinweis wie neulich: Schau mal auf die Zutatenliste eurer Pre Nahrung.
Da ist das Vitamin D sicher in µg angegeben. Das kannst du aber in die Internationalen Einheiten (I.E. - die Maßeinheit, die auf der Vitamin D-Packung steht) umrechnen. 1 I.E. entspricht 0,025 µg. Und dann rechne mal, wie viel eure Kleine am Tag ohnehin schon zu sich nimmt.
Dann kann man immer noch abwägen, ob es überhaupt Sinn macht, die Tabletten zusätzlich zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d?

Antwort von brini83 am 01.08.2019, 9:42 Uhr

Da steht pro 100 ml trinkfertige Nahrung 1,1 ug. Sie bekommt alle 3-4 std ne Flasche mit 100 ml, trinkt die aber nicht immer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d?

Antwort von Becca09 am 01.08.2019, 12:59 Uhr

Wir nehmen alle 3 das Öl und haben keine Probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d?

Antwort von Mauersegler am 01.08.2019, 13:21 Uhr

Da seid ihr bei ungefähr der Hälfte der empfohlenen Tagesdosis (die davon ausgeht, dass man nie ans Tageslicht kommt).

Sprich es mit dem Arzt oder der Hebamme ab. ICH finde, dass das im Sommer reicht, wenn man sich auch unter freiem Himmel aufhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ..... einnehmen oder nich

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.