Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZitronenKeks1989 am 04.09.2019, 17:30 Uhr

Vasektomie

So am 1.10 hat mein Mann nun die Besprechung und am 04.10 die OP wie handhabt ihr es ?

 
5 Antworten:

Re: Vasektomie

Antwort von FräuleinMotte am 04.09.2019, 17:47 Uhr

Wir überlegen auch, es genau so zu machen...


Allerdings wollen wir das erst endgültig entscheiden, wenn der Kleine aus dem Gröbsten raus ist. Vielleicht ist die Entscheidung jetzt doch etwas zuuuu sehr durch den Stress und schwierige Babys geprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von Mauersegler am 04.09.2019, 18:14 Uhr

Mein Mann hat sich bereits sterilisieren lassen.
Es war eine gemeinsame Entscheidung. Aus Verkunftsgründen. Er wäre einfach zu alt für ein weiteres Kind und ich hätte Respekt davor, dass es für mich beruflich schwierig werden könnten, würde unsere Familie noch weiter wachsen.

Aber es ist schon sehr endgültig und auch das macht mir Angst. Man weiß nie, wie es kommt, was die Zukunft bringt usw.
Wer weiß denn, ob der Kinderwunsch nicht doch noch mal zurückkommt?

Andererseits ist es natürlich praktisch. Frau muss nicht hormonell verhüten und bei uns kommt hinzu, dass ich einmal trotz Kupferkette (ist der Kupferspirale ähnlich) schwanger geworden bin. Ich wollte sie für die Planung vonKind 2 ziehen lassen und die Frauenärztin gratulierte mir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von ZitronenKeks1989 am 04.09.2019, 19:14 Uhr

Ja 3 Ärzte haben mir vom 3 Kind abgeraten .. 1. Grund wegen meiner Narbe und jetzt wo ich im KH war wegen den Blutungen .. mein Mann wollte ursprünglich eh nur eins aber naja jetzt haben wir zwei wo ich auch sage .. mehr möchte ich nicht und werde ich auch nicht wenn mir schon so oft davon abgeraten wurde .. also ist es doch schon bei uns eh sehr fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von UrselPursel am 04.09.2019, 21:46 Uhr

Ich habe mich ja während des KS sterilisieren lassen, die Ärzte meinten bereits während der OP: sehr gute Entscheidung. War ja die dritte Sectio und meine einzelnen Gewebeschichten waren zu einer großen Platte verwachsen, sodass alles geschnitten werden musste. Mit aufreißen und dehnen war nix... War auch eine Horrorgeburt, den Bericht habe ich ja wohlweislich nicht eingestellt, um keine Angst zu verbreiten.

Hormonell darf ich aufgrund meiner Gerinnungsstörung nicht, ich bin 40, habe zwei gesunde Kinder zu Hause... kostengünstig mit ca. 150 Euro war es auch und durch die Entfernung der Eileiter habe ich gleich noch eine ziemlich sichere Krebsvorsorge gegen Eierstockkrebs.

Bisher habe ich es nicht bereut, hätte es aber ohne Sectio nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von Aurora24 am 05.09.2019, 17:38 Uhr

Ich habe mich auch während des KS sterilisieren lassen. Es war meine 3. Sectio. Ich bin 31 , aber ich wollte keine Pillen mehr. Bei mir hat es 380 € gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.