Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d14n4 am 04.08.2019, 5:21 Uhr

Unser Liebling ist endlich da!

Hallo ihr Lieben,
aus Juli wurde nun August, aber der ET mit 31.7. liegt ja auch so knapp, dachte nur eher an ET- als an ET+.
Gestern, am 3. August um 5:24 Uhr, kam unser Sohn endlich bei 40+3 auf die Welt.

Unser Geburtsbericht:
Um 8 Uhr hätten wir den Termin zur Einleitung bei geschätztem
Geburtsgewicht von 4100g gehabt. Ich war so todtraurig, dass es darauf hinaus laufen sollte (4 Ärzte hatten 4 unterschiedliche Meinungen), ich gab dem Druck von außen auch wegen meinem Verstand nach, gegen mein Gefühl. Mein Mann war ebenso traurig, weil ich mich nicht mehr auf die Geburt freute.
Dann unser erstes Wunder: Er hielt kurz Zwiesprache mit dem Baby im Bauch und eine halbe Stunde später platzte um 0:10 Uhr die Fruchtblase, als unser Baby gerade gegen den Bauch trat mit einem hör- und spürbaren Knacken.
Der Krankenwagen (Baby war noch abschiebbar) brachte mich schnell in die Klinik, zu Hause und auf dem Weg habe ich nahezu das ganze Fruchtwasser verloren.
Nach Untersuchung durch meine Geburtshebamme, die zufällig auch noch Nachtdienst hatte, und unauffälligem CTG ging ich noch 30 min Spazieren im KH, dann ging es in den Kreißsaal.
Die Wehen kamen schnell regelmäßig, bei 4cm Muttermundöffnung bekam ich die PDA gesetzt, die ich wegen des hohen Geburtsgewichts gewählt hatte auf Anraten meines FA und meiner Hebamme, sie saß sofort perfekt.
Kurz vor der Geburt hatten wir ein pathologisches CTG, die Herztöne vielen ab, so dass kurzzeitig Hektik ausbrach, die Frauenärztin schließlich mithalf durch Druck auf den Bauch, die Hebamme einen Dammschnitt setzte und mein Mann mir beim Kopf halten half. Oberarzt und Kinderärztin waren auch zugegen, mussten aber nicht eingreifen. Alles ging gut, meine Superhebamme hatte den vollen Überblick, die nötige Ruhe und genug Pfeffer mich zu motivieren.
Um 5:24 Uhr war unser zweites Wunder dann perfekt: wir bekamen einen Sohn geschenkt , mein Mann sah es als erstes und als die Kinderärztin uns fälschlicherweise zur Tochter gratulierte protestierte er gleich und die Hebamme bestätigte meinen Mann.
Statt 4100g hatten wir bei der U1 tatsächlich noch ein paar Gramm mehr auf der Waage: 4290g, 58 cm, 36 cm KU.
Puh, gut dass ich ne PDA hatte...
Nun bin ich sooo happy über unseren Sohn und dass ich meine Traumgeburt doch noch bekam. Ich feiere gleich den ersten Geburtstagstag mit meinem Sohn - es gibt lecker Vormilch, die sehr schön fließt.

 
7 Antworten:

Re: Unser Liebling ist endlich da!

Antwort von Chryssi am 04.08.2019, 7:11 Uhr

Meinen herzlichen Glückwünsch!
Das klingt ja alles mehr als super, dein kleiner hat letztendlich selbst entschieden wann er auf die Welt kommen möchte.
Schön, dass du so eine ruhige und versierte Hebamme an deiner Seite hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Liebling ist endlich da!

Antwort von Carolin_1986, 40. SSW am 04.08.2019, 7:28 Uhr

Hallo,

das klingt ja wirklich sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch

Bei mir besteht eine Indikation zur Einleitung am Dienstag und ich hoffe so sehr, dass sich mein Kleiner bis dahin auch von selbst auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Liebling ist endlich da!

Antwort von d14n4 am 04.08.2019, 10:15 Uhr

Danke für den Glückwunsch!
Ja, ich bin so glücklich, dass es in meinem Krankenhaus noch Wunschhebammen gibt. Sie hat vor vier Jahren schon meine Tochter entbunden und mir damals so viel Vertrauen in mich selbst geschenkt. Eine klasse Frau! Und wäre sie nicht gewesen und eine der Ärztinnen, dann hätten wir schon früher eingeleitet und diese Chance vertan. Ich bin seeeehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Liebling ist endlich da!

Antwort von d14n4 am 04.08.2019, 10:26 Uhr

Ich danke auch dir für den Glückwunsch und darf gleich zurück wünschen, dass auch bei dir sich das Baby selbst auf den Weg macht. Vertraue deinem Gefühl. Und wenn die Indikation besteht, dann macht es sicher auch Sinn ab dem Zeitpunkt X einzuleiten. Ich weiß wie sehr man mit sich ringt bei solchen Entscheidungen. Ich wünsche dir viel Stärke, Mut, Durchhaltevermögen, Zuversicht und auch eine Portion Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Liebling ist endlich da!

Antwort von Becca09 am 04.08.2019, 11:00 Uhr

lichen Glückwunsch!
Das sind ja stolze Maße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Liebling ist endlich da!

Antwort von BritiMa am 04.08.2019, 13:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Liebling ist endlich da!

Antwort von Carolin_1986, 41. SSW am 04.08.2019, 13:27 Uhr

Hallo d14n4,

vielen Dank für deine lieben Worte! Ich ringe wirklich sehr mit der Entscheidung...

Von einer Einleitung bin ich überhaupt nicht begeistert. Die Indikation besteht laut Krankenhaus und Gynäkologen deshalb, da ich vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt (aufgrund BEL) hatte und sie ungern wegen den Risiken über den ET gehen wollen.

Dir wünsche ich eine ganz schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.