Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 15.02.2020, 15:20 Uhr

U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wir hatten letzte Woche die U5, leider ist meine kleine leicht übergewichtig und die Kinderärztin meinte, dass es wohl auch zum größten Teil daran liegt, dass sie sich noch nicht dreht, da sie es durch ihr Gewicht nicht schafft.

Sie ist 70 cm groß und wiegt sage und schreibe 9750 Gramm

Meine beiden Jungs waren bei der U5 jeweils kleiner und leichter.

Sonst ist sie aber prächtig entwickelt.

Haben jetzt Physiotherapie verschrieben bekommen und sind guter Dinge, dass sie sich bald auch dreht.

Und pünktlich zum Valentinstag, zeigte sich der Erste Zahn bei ihr

LG und euch allen ein schönes Wochenende

 
14 Antworten:

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Mauersegler am 15.02.2020, 19:22 Uhr

Hallo,

das ist ja mal ein stattliches Gewicht in diesem Alter! Wir waren ja auch gerade zur U5 - mit drei Kilo und vier Zentimeter weniger.
Bekommt deine Kleine schon Brei o.Ä.? Ist sie Stillkind?

Zahnen kann ja von Kind zu Kind (und manchmal auch von Zahn zu Zahn) sehr verschieden sein. Wie ging es deinem Baby, als das Zähnchen kam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Aurora24 am 16.02.2020, 10:34 Uhr

Wir hatten Dienstag auch U5. Der kleine ist 70 cm und wiegt 9300 g, damit auch Übergewichtig. Dabei ist er sehr aktiv und rollt sobald er im Bett und auf der Spieldecke liegt. Hier wird noch gestillt und Milchbrei kriegt er zweimal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von ZitronenKeks1989 am 16.02.2020, 12:37 Uhr

Meine ist auch ein speckbaby und rollt sich von der einen zur anderen Seite die 9 kg haben wir auch :D ... Stresst euch nicht .. mein Sohn war auch ein specky und hat jetzt eine top Figur..das geht so schnell runter bei na Erkältung und wenn die sich bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Becca09 am 16.02.2020, 14:30 Uhr

Wow:)
Meiner wiegt, bei gleicher Größe, 7100g.
Wir haben das umgekehrte Problem. Er ist seehr aktiv und hat, die letzten 2 Monate, keinen Gramm zugenommen:/
Er isst und trinkt aber austeichend
Wir stillen und 2 mal täglich, isst er 180g Brei.
Er macht schon die ganze Wohnung unsicher
Mein Großer hatte, in dem Alter, auch schon 2 Zähne. Beim Kleinen ist noch nichts in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von JungeMamix3 am 17.02.2020, 8:21 Uhr

Meine kleine bekommt pre Nahrung und 2x täglich einen Brei.

Nachts schläft sie friedlich durch, meistens von Abends 20 Uhr bis Morgens 7 Uhr.

Das zahnen war echt ein Traum, sie war nicht quengelig oder anderst als sonst.


Ich bin gerade wirklich etwas gelassener, dass auch andere Mäuse die 9 kg Marke geknackt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Chryssi am 17.02.2020, 13:49 Uhr

Was das Gewicht angeht kann ich dich beruhigen. Meine Motte kratzt aktuell an der 9 kg Marke, wird nicht mehr lange dauern. Größe beträgt gut 73 cm.
Mahlzeiten-technisch ist sie auch bei Pre und zwei mal Brei, wenn auch nicht immer die komplette Portion.

Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, ganz ganz selten wieder zurück. Nicht mehr und nicht weniger.

Als sie Anfang Januar so schwer krank war, waren wir froh über jedes Gramm was sie hatte weil sie drei Tage kaum was getrunken hat. Und der Kinderarzt hat nix zu ihrem Gewicht gesagt.

Toll, das deine Kleine das erste Zähnchen so "einfach" bekommen hat, hoffentlich geht das weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Sesa am 17.02.2020, 20:56 Uhr

Hallo ihr Lieben, es ist wirklich schade, dass hier weniger los ist mittlerweile. Ich schau selber erst gerade nochmals rein, bin völlig ausgelastet mit den zwei Kindern. Vom Aufwachen bis zum begleiteten Einschlafen sind eben laaaange Tage...

Ich kann zum Gewicht nicht viel sagen, denn hier in Belgien gibt es keine U Untersuchungen. Und da wir nur kurz nach der Geburt, wegen dem Bauchnabel, ein Mal beim Kinderarzt waren und danach nicht mehr weiß ich ihr Gewicht nicht. Aaaber wir sind bei Kleidergrösse 74...also wächst und gedeiht sie

Drehen in beide Richtungen klappt gut und rückwärts 'nach hinten schieben' auch. Sie hat immer mehr das Spielzeug vom Großen im Auge und möchte es haben, jetzt muss ich ganz besonders acht geben, dass da nichts in ihrem Mund landet...

An Essen landet schon so Einiges in ihrem Mund morgens wird Banane gelutscht, mittags Dinkelflocken mit saisonalem Obst, abends Gemüsebrei bzw klein gedrückte Kartoffeln oder Sonstiges, was wir essen.
Sie würde am Liebsten alles alles alles essen, was wir auch essen
Gelutscht wird sehr gerne an Gurke, wenn sie die sieht quietscht sie ganz laut, bis sie sie haben darf

Ihre Essenspalette ist schon so enorm groß, ihr Bruder wollte im seinem ersten Jahr nichts von Brei oder so wissen

Wünsche euch nen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Sesa am 17.02.2020, 21:49 Uhr

Ach, was ich vergessen habe... Zwischen ihren Mahlzeiten, Milch, Milch, und nochmal Milch Nachts Milch, Milch und nochmal Milch, gebe ihr nachts stündlich die Brust... Müdeeee geht's noch jemandem so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Kasi88 am 17.02.2020, 23:03 Uhr

Bin nun seit langem auch mal wieder da

Unsere zarte Maus ist bei der u5 bei 6400 Gramm auf 67 cm gewesen...
sie war aber schon bei der Geburt klein und zart...

Wir stillen noch sehr viel, Mittagsbrei wurde abgelehnt, nach Pause das selbe wieder. Wir haben abends begonnen und nachmittags gibt es Obst, mal mit Keks und mal mit Grieß oder Getreide... immer so maximal 100 Gramm eher weniger, seit heute bekommt sie allerdings wohl mehr Appetit... wollte eigentlich Versuch Nummer 3 mit Mittagessen starten heute, allerdings hat mein Mann Urlaub und die Kleine wollte auch was vom späten Frühstück, also gab es etwas Haferbrei, das erste mal morgens, sie mochte es...

Zähnchen haben wir aktuell 2, aber es kommt schon das nächste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Puschel2019 am 18.02.2020, 21:45 Uhr

Du bist nicht alleine! Hier ist es seit Monaten auch stündlich mit dem Füttern (trotz Flasche). Ganz selten sind mal 2-2,5 Stunden dazwischen aber das ist leider die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Puschel2019 am 18.02.2020, 21:58 Uhr

Wir hatten auch U5. Emil ist super entwickelt und hatte 77cm und 9180g. Es ist unglaublich, wie groß er dadurch schon wirkt. Allerdings fällt das Gewicht durch die Größe gar nicht auf. Nur beim Tragen..

Und bis zu U5 war ich total glücklich über seine tolle Entwicklung, auch wenn er nie gerne auf dem Bauch gelegen hat. Er dreht sich und seit einiger Zeit macht er „Sit ups“ und stützt sich dabei auf einem Arm ab. Sieht sehr lustig aus, wenn er auf einen Arm gelehnt nach seinem Spielzeug greift. Es gab jedenfalls eigentlich keinen Anlass zur Sorge.
Aber wir haben auch Physiotherapie verschrieben bekommen, weil die Bauchlage nicht seinem Alter entspricht...

Naja schaden wird es bestimmt nicht. Ich habe nur das Gefühl, dass die Ärzte sehr schnell überweisen, statt den Babys noch ein paar Wochen für ihr eigenes Tempo zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Becca09 am 19.02.2020, 16:49 Uhr

Nachts schläft meiner nur mit Brust im Mund:/
Das kenne ich schon vom Großen. Beide wollten keinen Schnuller.
Den Großen habe ich dann mit 12 Monaten abgestillt. Das habe ich beim Kleinen auch vor (zumindest vor ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von AnnArt am 21.02.2020, 11:16 Uhr

Wir hatten zur U5 69cm bei 7100g.
Hier wird schon fleißig gekrabbelt (wenn auch nur immer ein paar Meter weit).
Essen klappt auch super (auch gerne schon Brot mit Leberwurst etc.).
Zähne sind noch nicht in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tolles Valentinstagsgeschenk =)

Antwort von Spätzle92 am 02.03.2020, 8:23 Uhr

Wir hatten bei der U5 auch 9630g und 71cm.

Er trinkt 4x am Tag 150ml Pre Nahrung, mittags Gemüse Brei und abends Getreidebrei. Zwischendurch knabbert er aber auch gern mal ein Stück Obst oder Brotrinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.